Posts by xhor

    <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Richtig ist sicherlich, dass man unsere "Leistung" auf dem Transfermarkt eigentlich erst nach dem 31. August beurteilen kann. Aber es wäre ohne Zweifel eine Lachnummer, wenn der Junge jetzt doch nach Liverpool ginge, weil wir keine 2 Mio. mehr für einen Spieler aufbringen, der sich bereits öffentlich zum FC Bayern bekennt, was wir dann auch schonmal auf unserer HP vermelden.


    Mal abgesehen davon, dass unser Uli angesprochen auf die Kohle für Klinsmann meinte, dass könne sich ein Verein wie der FC Bayern locker leisten... Wenn man die Kohle nicht zahlen will oder gar kann (was denn doch mehr als besorgniserregend wäre), dann darf man doch vorher nicht so offensiv an die Öffentlichkeit gehen. Wenn man dann auch noch bei einem Wunschspieler des neuen Trainers (und der hat sich ja nicht etwa Messi gewünscht) lapidar erkläre: "dann lassen wir die Sache eben platzen.", dann ist das für die Außenwirkung eines "Weltvereins" ein Desaster. Jedenfalls dann, wenn wir im September merken müßten, dass da immer noch die Graupen der letzten Saison rumstolpern. Wohlmöglich auch noch ohne Ribery... OMG!


    Hoffen wir, dass das Pokerspiel nicht zu Lasten unseres Kaders geht. Denn das könnte letztlich auch die Zusammenarbeit mit van Gaal gefährden (hat der eigentlich schon unterschrieben?)</span><br>-------------------------------------------------------


    Besser kann man das eigentlich nicht schreiben.

    <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">die meisten tun hier schon wieder so, als wäre der transfer geplatzt.
    ihr seid teilweise sone mimosen und nur am rumheulen.


    ribery will nur weg
    transfers klappen nie
    vorstand kauft keine leute (für manche reichen 7 neue immer noch nicht)</span><br>-------------------------------------------------------


    Es wird angedroht, dass der Transfer platzt und zu, aus unserer sicht, aus blöden Gründen.


    Bisher wurde nur bei Transfers gemosert, die verpennt wurden. Diego und alle anderen ähnlichen, abseits nat. von den ganzen Dauer-Mosern.
    Gemoster wird, wenn offensichtliche Problemstellen nicht besetzt werden, mit offensichtlicher, nötiger Verstärkung!
    Natürlich ist Ribs ein streitthema und natürlich polarisiert dieses Thema?


    Wie war das? Das Gejammere über das Gejammere - deklariert Kritik als Gejammere, nun ja, immer schon durch die Röhre schauen....

    Was geht los? Hättest dir auch den: "Ist er ein Magier?" verkneifen können, dann wär kein harscher Ton zurück gekommen.

    Schon klar, er kommt weil er hier bessere Aussichten hat, weil Liverpool gerade am straucheln ist, weil für ihn Bayern das größere Prestidge hat, weil seine Familie hier lebt und weil Bayern Großes vor hat.


    Sicher bekommt er auch Geld und sicher wird er auch zu den Millionären gehören, aber bei Liverpool hätte er da nur nen Euro pro Tag verdient??

    Um jeden Preis ist hier auch nicht die Frage, sondern um eine bereits geminderte Ablöse, wo Uli sich noch gegen 1Million sträubt!


    Also ehrlich, ein fast jeder hier sieht den Transfer bereits als gute Verhandlung von Uli an. Von 10 auf 7,5 und das bei einem Konkurrenten wie Liverpool, die lange zeit an Pranjic dran waren!


    Und jetzt geht es um eine Million.... was muss pranjic sich nur denken (wäre ich doch besser nach Liverpool gegangen?)

    Es ist scheisegal warum wir die bezahlt haben! Wir wollten den Spieler und deshalb haben wir das überteuerte Angebote genommen!


    Wir wollen Pranjic und können nicht mal 1ne Million mehr zahlen? Schon klar, Äpfel mit Birnen, nocht geht es dir gut? Manchmal sind Äpfel und Birnen auch ehh matschig, ect....

    <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Pranjic war schon in München...der Verein hat jetzt die verdammte Pflicht, die Ablöse zu zahlen!! Die Ausenwirkung von uns wäre sonst echt im Eimer!!!! Man sollte zu seinem Wort stehen!!</span><br>-------------------------------------------------------


    Zu was für einem Wort? Man wird ihm ein Angebot gemacht haben, man hat ihn untersucht - wenn man sich aber mit dem abgebenden Verein nicht hinsichtlich der Ablösesumme einig werden kann, dann eben nicht. Mit Wortbruch oder Außenwirkung hat das nicht das Geringste zu tun - das wäre nicht weiter ungewöhnlich.


    Schade, dass Du nicht auf meine Anmerkung zu Deinen Beiträgen heute eingegangen bist. Aber wie gesagt - Du kannst nicht einerseits über überteuerte Transfers rummeckern und Dich dann hier auch noch darüber aufregen, dass UH ein bisschen pokert. Fast würde ich wetten, wenn er Heerenveen kommentarlos die 10 Mios in den Rachen geschoben hätte, hättest Du hier gelästert, Hoeneß habe sich über den Tisch ziehen lassen (wie immer bei den Südamerikanern damals, was?).</span><br>-------------------------------------------------------


    Ja klar, 30-35millionen rummosern und bei 1mille darf er das nicht? WIE BIST DU DENN DRAUF????


    7,5 -1 ~13%
    35 - Gefühlte 25 ~ 29%


    Wobei 1ne Millionen ist doch nen Witz.... Bei Gome ging es nicht um eine Million du Hahnebüchle!!!

    Wieso sollte er sich widersprechen?


    Hier geht es ja auch nicht um 30 Millionen, sondern nur um einen Bruchteil davon!
    Mal ehrlich, wie kannst du solche Milchmädchen-rechnungen heranführen?


    Heerenveen ist Bayern bereits entgegengekommen! Statt 10Millionen Euro 7,5 Millionen €.


    Wo ist Stuttgart uns denn entgegen gekommen? Garnicht, nicht mal um eine Millionen. Stuttgart hat dicht gemacht und wir mussten die 30 Millionen zahlen oder es lassen.


    Und hier geht es darum, das man bereits entgegengekommen ist. Für einen kroatischen Nationalspieler, der sich bereits bei seinem Verein und in der NM bewiesen hat wollten die 10 Millionen, was absolut gerechtfertigt wäre, trotzdem etwas hoch ist. Anschließend ist der Verein dem FCB entgegen gekommen und ist auf 7,5 runter gegangen.


    Also, wenn du keine Argumente hast, dann erfinde keine!

    Das ist so lächerlich, wgn. 1ner million, die können sie doch nicht mehr alle haben.


    " - Sonst lassen wir den Transfer platzen"


    Oh ja Uli, das setzt Bayern gleich in ein ganz neues Licht! Wir sind ein Top-Team und knausern um eine Million €???????


    Was für ein Witz, was würde Barca dazu sagen. Wenn der Transfer deshalb wirklich platzt und die Weltpresse davon Wind bekommt, dann wird es schlechte Publicity nur so hageln! In Deutschland und Holland sicherlich und beim Pranjic's selber, den Kroaten und seinem Verein.... Holla die Waldfee...


    So verhält sich kein Top-Club.
    Und noch der fade Beigesschmack - rein menschlich gesehen, wie muss sich Pranjic dannfühlen, wenn er nicht mal eine Million mehr wert ist......, der hat doch schon selber die Ablöse von 10 auf 7,5 gedrückt!


    Uli, Uli du bekleckerst dich grad nicht mit Ruhm -.-"

    immer diese ganzen Pessimisten... ich kann euch kaum ertragen...


    Wird schon werden und wenn nicht, dann kommen halt andere oder andere bringen leistung.


    Ist doch nun einmal ganz normal so. Entweder, oder.


    Selbst die besten Vereine, Spieler, Manager usw. kennen das....
    Wie war das mit Zè Roberto? Verstehs’te ????

    Ich wünsche es mir. Jemand der so positiv über den FCB denkt, so wie wir Fans, den musst du
    A) einfach in dein Herz schließen und
    B) der muss einfach nur einschlagen, das ist der liebe Fußballgott ihm schuldig!


    Sonst kommen wir Fans und machen radau :o)

    Das Alter?


    +3 Jahre = 30J
    Danach wird noch einmal geschaut, ob es sich lohnt weiter zu verlängern oder ob er eventuell noch mal wo anders seine karriere ausklinken lässt.


    Gängige Praxis. D. Beckham, Lothar, Basler, Strunz, M.v. Bommel, Zè (der hat auch nur 1 jahres-verträge bekommen, weil er schon so alt ist/war) usw. usw.


    Mit 30 biste halt nicht mehr so schnell; so geht`s mir auch ;(

    <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Erstmal herzlich Willkommen!


    So nun zu den bedenken.


    a) Ze muss nicht ersetzt werden, dafür ist Tymo da.
    b) was man auf youtube von ihm sieht (die seriöste und ausführlichste und aller besteste Quelle auf der ganzen welt) sieht nach nem guten Schuss aus, aber weniger nach überragendem passspiel / dribblings, also wohl eher backup.
    c) UH hatte vor ner woche noch klar gesagt das man nen RV will und keinen LV da Lahm LV bleibt.
    d) ich finde die frage berechtigt was mit der Rib Position geschieht. eigentlich ist schweini da schon backup und notfalls auch Olic. (und wie gesagt ze wurde schon durch tymo ersetzt) von daher frag ich mich wo und wann er überhaupt zum spielen kommt (wenn rib bleibt).
    e) er ist nicht mehr alzu jung um als talent zu gelten und mMn ansich zu teuer als nur Kaderspieler zu sein.
    f) ich lass mich dann mal überraschen :)</span><br>-------------------------------------------------------


    In unserem jetzigen System würde er einen Zè sehr gut ersetzen können!


    Sicher ist das nicht maßgebend, da wir nicht wissen können, was vg spielen lasssen möchte und deshalb sehe ich ihn erst einmal als Zè-Ersatz - alles andere ist zu spekulativ.


    Youtube videos sind sicherlich keine Bewertungsgrundlage! Aber, für Leute wie du und ich, die eventuell diesen Spieler niemals in Aktion gesehen haben, ist es ein erster Anhaltspunkt (neben den Beschreibungen, die man recherchieren kann; tm.de, Homepage von Heerenven und seiner NM). So kann man sich einen ersten Eindruck verschaffen, wenn auch einen sicherlich nicht sehr fundierten - hier würde ich dem Trainer einfach mal vertrauen.


    Aber hier mal ein kl. Beispiel. In einigen Youtube Videos sieht man ihn 5 Elfer schießen. Alle 5 hat er mehr oder minder sicher verwandelt. Das sagt zu mindest, dass er Elfer schießen kann und sicher darin ist. (auch einen ggn. AC-Milan).


    Ein Pranjic kann weitaus mehr als LV spielen!
    Bei seinem jetzigen Verein hat er LV, LA, LM, LOM, ROM, RM gespielt. In der Nati hat er LV gespielt und das noch ganz gut! Warum(?), weil er es kann und es keinen besseren gab!


    So weit so gut, also kannst ihn fast überall einsetzen und er macht was gutes draus. Was spricht gegen Ihn? 10 mille?


    gruß