Posts by shuglin

    <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Steve, Badstuber war aber nicht in der Kette, deshalb musste Braafheid doch erst einrücken.</span><br>-------------------------------------------------------


    Jepp, habe ich auch so gesehen.
    Habe die Situation nicht mehr 100%ig im Kopf. Aber meine mich daran zu erinnern, dass Badstuber unnötig aus der Kette rausgerückt ist und dann nicht zeitig wieder reinkam.
    Dadurch musste Braafheid seinen Platz einnehmen um ein Loch in der Mitte zu verhindern. Sonst hätte er entsprechend weiter aussen gestanden.


    Natürlich ist der größte Faux-Pas der Kopfball von Demichelis, aber teilweise würde ich das Tor auch auf die beschriebene Situation schieben.


    Alles in allem nichts schlimmes, dafür machen wir Testspiele doch.


    Wenn ich damit falsch liege, berichtigt mich bitte.



    steveaustin10 : habe bisher viel hier im Forum durch dich an Taktik etc. gelernt, daher hier nochmal danke dafür!

    Bisher hat Schweinsteiger ja wirklich selten überzeugt.
    Halte ihn auf der Position der rechten 8 aber sehr gut aufgehoben.


    Wir haben jetzt einen Trainer, der ihm klare taktische Maßgaben vermittelt und reagiert, sollten diese nicht umgesetzt werden.


    Das "Grundlagentraining" kann ihm wie vielen anderen auch eigentlich nur gut tun.


    Und die Position auf der es eben auch auf Defensivarbeit ankommt, welche er meines Erachtens nach ohne Frage tut, ist auch absolut ein Kriterium dafür, es mit ihm auf der 8 zu versuchen, von mir aus auch auf links an Stelle von Pranjic, je nach Leistung (wobei er dafür ja lt. vG den falschen Fuß hat! ;-)).


    So kann Ribery vorne wirbeln und hat zu allen 3 Seiten rechts, mitte links) den Rücken frei.


    Denke, dass wir die Hoffnung nicht endgültig aufgeben sollten.

    Ja, toll, als wäre unsere einzige Aufgabe gegen unterlegene Gegner deren "Spiel" kaputt zu machen.


    Also da erwarte ich vom FCB ehrlich gesagt eher, dass der Gegner versucht zu spielen, wir unser Ding aber einfach durchziehen.
    Dazu gehört für mich zB auch der Barca-Stil mit gekonntem, ruhigen Kurzpasspiel lücken aufzutun oder den Ball solange in den eigenen Reihen zu halten bis sich eine neue Möglichkeit ergibt.


    DAS ist Fussball.


    Das die Defensive stabil und sicher stehen sollte ist doch klar. Aber von einer Klasseelf erwarte ich vor allem Akzente in der Offensive, auch gegen mauernde Gegner.

    Komisch, auf einmal scheint Klinsmann begriffen zu haben, dass man so einem Jungen wie Breno auch mal Einsätze verschaffen muss.


    Geht also doch, jetzt kommt er in der 60. Minute und kann noch etwas Spielpraxis sammeln. Hätten wir damit mal früher in der Saison angefangen wären wir nicht so auf unsere "alten" angewiesen. Hätte man evtl auch mal von Anfang an mit Kroos tun sollen, dann wären beide schon viel weiter als jetzt und wir hätten wieder 2 Alternativen mehr.


    Auf gehts Breno, zeig Ihnen, dass du es kannst.