Ich würde lieber den Scholl als Trainer installiert haben. Soll der noch ein bisschen beim vGaal lernen und ab gehts.
Posts by maex85
-
-
Tante Edith sagt noch, bei den 115 Mio. sind keine Spielertransfers mit einberechnet.
-
Werder muss wirklich aufpassen. Das meine ich gar nicht so arg vom sportlichen her, sondern eher vom finanziellen.
Wenn man das Einkommen der deutschen Topverdiener vergleicht (Zahlen von 08/09, da zur Zeit die einzigen offengelegten), dann sieht das zur Zeit so aus:
1. Bayern München
2. HSV
3. Schalke 04
4. Werder Bremen
5. BVBDann ist das ja soweit für Werder Bremen noch ganz ok, wenn man die Einnahmen aber noch weiter aufsplittet, kommt es für Bremen richtig heftig.
Bei den anderen Vereinen machen die Einnahmen durchs Fernsehen etwa 24-28% aus, Im Gegensatz dazu sind das aber bei Werder 55% des gesamten Einkommens.Davon bekommen sie von der Bundesliga so oder so knapp 22 Mio. 51 Mio sind aber abhängig von DFB-Pokal sowie den internationalen Pokalen.
Durch das früher Ausscheiden aus dem DFB-Pokal, fehlt Werder schon ein rießiger Batzen Geld, sollte aber Werder aber wirklich das Weiterkommen in der CL sowie sich nicht für die EL qualifizieren, fehlen Ihnen auf einen Schlag ca. 46 Mio, die sie in den Jahren davor zur Verfügung hatten.
Das alleine wäre schon ein Supergau für Werder, aber so wie es >momentan< ausschaut ist ein europäischer Startplatz auch erstmal in weiter Ferne. Das würde Ihnen noch mal knapp 25 Mio. nehmen, mit denen Sie normalerweise fast sicher planen könnten.
Um eine Zahl zum Vergleich zu haben, in der Saison 2008/09 hatte Werder ein gesamtes Einkommen von 115 Mio.
Somit wären Sie auf einem finanziellen Niveau von z.B. Hoffenheim, Hannover, Frankfurt und Co.
Im Gegensatz zu solchen Vereinen ist der Kader sowohl vom Wert als vor Allem de Gehältern, absolut nicht ausgelegt. Verkäufe von Ihren jungen Topspielern wie Marin und Hunt wären unvermeidlich.Im Gegensatz zum FCB dürfte Werder auch aktuell nicht mehr viel auf der Seite haben, da der Stadionumbau doch stark Ihr Vermögen belastet.
Das Ganze ist natürlich noch wage, den Werde könnte sowohl noch unter die ersten drei kommen, als auch noch in die EL schaffen.
Aber Werder steht am Scheideweg, zwischen Topmannschaft und unteren Mittelmaß. Das problematische dabei ist, dass diese Situation schon länger besteht, es aber immer gerade noch abgewendet werden konnte. Sei es durch eine Qualifizierung in der EL durch den DFB-Pokal, als auch letzte Saison durch einen am Ende überraschenden dritten Platz. Dieser Tanz auf Messerschneide geht aber in diesem Verein schon viel zu lange und die Verantwortlichen haben sich an das hohe Einkommen gewöhnt.
Sollte aber Werder es - so wie es momentan ausschaut - entweder nicht in die EL, oder einen Platz unter den Top5 schaffen, kann man von einer Situation ausgehen, die sogar schlimmer als die von Schalke04 (finanziell, nicht sportlich) sein dürfte.
-
Das ist keine These, das ist Fakt
Nachzulesen in unzähligen Interviews mit Hummels, Badstuber, Niedermeier,...
-
tabu (Kann er als 6er spielen?)
Im Normalfall wird jeder IV, der die Ausbildungsmannschaften bei Bayern durchläuft auch eine Zeitlang die Position des 6ers gelehrt. Dabei geht es vor Allem darum, dass Sie bei der Spieleröffnung und beim -verständnis dazu lernen.
Also kann jeder IV der aus der Bayernjugend kommt auch als 6er agieren (siehe Hummels bei Dortmund).
-
Vielleicht steigt ja dafür Union auf
-
-
Vielleicht wird ja Breno für diese Saison eine Dauerlösung auf der RV-Position. Dann könnte Lahm wieder auf Links. Für den Fall das sich Pranjic oder Braafheid nicht endlich fangen.
Ganz schlecht fand ich Ihn nicht, vor Allem wenn man bedenkt, dass er null Spielpraxis hat und gegen Eljia ran musste.
-
Heute ein richtiger Leader in der Abwehr.
-
Ich sehe weder Olic, noch Toni oder Müller als Stürmer Nr. 3.
Eher sehe ich Olic und Müller als Klose-Ersatz und Toni als Gomez Ersatz.
Also alle als Stürmer Nr. 2 für Ihre Position
-
Ich fand gestern das Duo vBommel und Tymo nicht so gut. Das lag aber eher an vBommel. Beide standen sich in der Mitte auf den Füßen, rechts war Lahm oft alleine.
Hoffentlich kann sich einer von beiden durchringen nach rechts zu gehen, sonst haben wir einen der beiden Topspieler wirklich auf der Bank, was ich Schade fände.
-
Ich fänds cool, Ihn mal persönlich kennen zu lernen, evtl. ein paar Bayerinternas zu erfahren.
Nur statt in Berlin würde ich lieber in München hängen
-
Was hat der eigentlich?
-
Also wenn er wirklich was selber zahlt kann man nur sagen..... Geiler Typ!!
Willkommen in München und lass es hier ordentlich krachen.
-
Es ist eigentlich schon krass zu sehen, dass Werder sich inzwischen von Hoffenheim einen Soieler wegschnappen lassen muss (Zuculini).
Ich befürchte sogar das Werder am schlimmsten von Hoffenheim betroffen ist. Beide Mannschaften haben ein ähnliches offensives Spielsystem und bauen auf ähnliche Spielertypen. Beide gelten als gut für Talente und fördern diese auf ähnliche Weise. Bis jetzt war das in der Form ein Alleinstellungsmerkmal von Bremen. Jetzt kommt Hoffenheim und scheint Bremen schon nach einer Saison den Rang abzulaufen.
Auch sonst scheint Hoffenheim viel von Bremen zu kopieren, was die Art und Weiße des Vereins angeht. Diese komische Sympatiewahl scheint das ja auch zu beweisen.Hoffenheim scheint im Großen und Ganzen eine Werderkopie mit mehr Geld zu sein.
Ich wenn ich die Bremer nicht unbedingt mag, hoffe ich, das Ihr Abklatsch Sie nicht überflügelt und Sie in die Vergessenheit kickt. Werder ist mir da noch 100x lieber als Hoffenheim.
Aber ob zwei Vereine, die sich vom Beutschema, der Art, dem Auftreten, der "offensiven und attraktiven" Spielweise usw. so ähnlich sind in einer Liga nebeneinander existieren können wird die Zeit zeigen. -
Ich habe eigentlich von Labbadia eine hohe Meinung. Er ist in meinen Augen ein guter Trainer, ehrgeizig und ein akribischer Arbeiter. Bei Leverkusen lief einiges schief innerhalb der Mannschaft, zwischen Mannschaft - Trainer und Trainer - Vorstand. Sonst hätte es ganz anders ausschauen können.
Ich denke aber das Labbadia in Hamburg scheitern wird. Und daran werden die Fans schuld sein, die sich schon jetzt gegen Labbadia aufbringen -
Wenigstens sind nicht nur wir so unter die Räder gekommen
-
<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">
Na, ich hab lieber nen richtigen Konkurrenten wie Bremen oder Hamburg als so ne Augsburger Puppenkiste eines größenwahnsinnigen Konzern(chefs).</span><br>-------------------------------------------------------Ich protestiere auf's Entschiedenste dagegen, meine schöne Stadt in einem Satz mit dem Hopp-Fuzzi zu nennen! :x :P</span><br>-------------------------------------------------------
Ich wollte grad ebenfalls protestieren
eddiedean bist du eigentlich dann und wann im Elfer?
-
Mir fällt auf, dass Schweinsteiger links immer besser spielt wie rechts. Wenn man wirklich Ribery verkauft und weiter mit Schweinsteiger plant, sollte man vielleicht einen neuen Mann für rechts holen.
-
<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">
Noi, noi, des Zeugs könnt ihr in Wolfsburg saufen. Ich sauf des net.
Hier geht es um eine Kiste Tannenzäpfle.</span><br>-------------------------------------------------------Nicht mal gescheites Bier habt Ihr BW-Schwaben. Da müsst Ihr euch bei den Badensern bedienen