Posts by alcibiades

Mein Cousin wurde am Wochenende beim Besuch des Spiels der Amas gegen dynamo Dresden bei dem Polizeieinsatz nach dem Spiel verletzt. Laut Polizeiangeaben hätten vor dem Stadion etwa 50 gewaltbereite Bayern und Turnerfans zusammen auf die abziehenden Dynamos gewartet.

"Vor dem Stadion hatten sich unterdessen etwa 50 gewaltbereite Bayern- und Löwen-Anhänger versammelt. Die Polizei lotste die Dresdner Fans dazwischen bis zur U-Bahn durch. Doch versuchten mehrere Fans, die Polizeiabsperrung zu überwinden. Dabei wurde einem Beamten in den Bauch getreten, einem weiteren wurde in den Finger gebissen. Die Polizei griff zu Pfefferspray und Schlagstock. Bei der Festnahme der Täter attackierten die Dynamo-Anhänger dann die Polizei. Wieder kam der Pfefferspray zum Einsatz: sechs Dresdner wurden verletzt. Darunter ein unbeteiligtes 9-jähriges Kind, das laut Polizei in dem Tumult nicht erkennbar war."

Quelle: tz-online.de

Bayern und 60er Fans zusammen kann ich mir aber beim besten Willen nicht vorstellen. Kann mich mal jemand aufklären der auf unserer Seite dabei war was da genau los war?

90 minuten vor spielbeginn. ich habe noch die hoffnung man will barca etwas in sicherheit wiegen obwohl das praktisch gesehen kaum mehr nötig ist.

Das ist schlecht für ihn. In dem Fall sind die AGB in schriftlicher Form fast sicher Vertragsbestandteil geworden. Beim "klassischem" Kauf am Ticketschalter gäbe es sicher das ein oder andere Schlupfloch (behindertengerechter Aushang der AGb etc.). So hat er sicherlich den AGB zugestimmt und diese auch zur Kenntnis genommen. Ich habe zwar keine Dauerkarte aber ich nehme mal an bei einem relativ teurem Produkt wie diesem liegt eine Vertragsbestätigung inklusive AGB der georderten Karte in irgendeiner Form bei.

djmikey

Hast du eine Abmahnung oder Ähnliches bekommen? Kannst du die mir mal per PM schicken? Falls ja lösche aber vorher alle persönlichen Daten. Ich schau gern mal nach.

<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Ist das der ehemalige argentinische Nationalspieler Figueroa? Nur mal als Beweis das es doch jemanden interessiert.</span><br>-------------------------------------------------------

nein, ist er nicht, er ist chilene..</span><br>-------------------------------------------------------

Spielt der, den alcibiades meint vielleicht in Italien?</span><br>-------------------------------------------------------

wenn er den hier meint, ja

http://www.transfermarkt.de/de…cianofigueroa/profil.html</span><br>-------------------------------------------------------

Ja den meinte ich vielen Dank.

<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">
    Luis Pedro Figueroa

Cobreloa -> Colo Colo</span><br>-------------------------------------------------------

das interessiert doch hier kenen :D

hab auch so enen ;-)

Carlinhos
    FC SANTOS (ole Ole ole) -> Cruzeiro (Leihe)</span><br>-------------------------------------------------------

Ist das der ehemalige argentinische Nationalspieler Figueroa? Nur mal als Beweis das es doch jemanden interessiert.

Wenn du mit Kooperation den gleichen Sponsor meinst ja. Ich glaube aber für Gazprom ist der russische Markt wichtiger. Die russischen Vereine sehe ich sowieso im Kommen,
    Für die BL wäre ein Mutu sicher nicht schlecht aber ich glaube einfach nicht dran. Wenn er wechselt dann innerhalb Italiens. Bei dem Preis wäre er ja schon fast für uns interessant. Ich glaube das Rumänien die Überraschung der EM werden kann und dann ist er eh unbezahlbar für Schalke.

Haben die nicht bei Schalke gesagt sie hätten 10 Mio für Neuverpflichtungen (evtl 15 bei eigenen Verkäufen)?
    Und selbst wenn warum sollte er ausgerechnet zu Schalke? Nimmt er immer noch Drogen?

<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Naja wenn Klinsmann gar keine neuen Stars will, dann wird auch keiner kommen.

Bin mal gespannt, wie weit wir mit diesem Kader kommen.</span><br>-------------------------------------------------------

Für die Bundesliga reicht der Kader wohl aus, um auf Platz 1-3 einzulaufen, wobei selbst die Meisterschaft kommende Saison wohl kein Selbstläufer mehr werden dürfte. Wolfsburg rüstet im Moment gewaltig auf, Schalke verpflichtet wohl entweder Mutu oder Arshavin und Bremen wird sicherlich nicht mehr so UNkonstant spielen, wie in der Rückrunde! In der CL sehe ich mit diesem Kader mehr als schwarz, TUT MIR LEID! Diesem Kader wurden von Gegner wie Getafe und St. Petersburg (beide sehr unangenehme Gegner, aber längst nicht DAS Nonplusultra in Europa) KLAR die Grenzen aufgezeigt. Mit mehr Glück als Verstand ist vllt. das Viertelfinale in der CL drin, MEHR auf jeden Fall NICHT. Das hat nichts mit Schwarzmalerei zu tun, sondern mit Realismus! Real wird wohl wieder stärker spielen in der CL, Inter holt wohl auch noch 2 Kracher, wobei deren GRÖßTE und BESTE Verstärkung sicherlich José Mourinho darstellt. Barca wird auch mit einem runderneuerten Kader wieder für Furore sorgen. Über ManU, Chelsea, Arsenal und Liverpool brauchen wir erst garnicht zu diskutieren! Wenn man den aktuellen Kader nicht auf 1 oder 2 Positionen VERSTÄRKT, also nicht nur Alibi-Transfers a la Borowski tätigt, dann GUTE NACHT MARIE!</span><br>-------------------------------------------------------

Schalke verpflichtet Mutu? Hast du Halluzinationen?

<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Noch nicht mal weg und gleich beleidigt. Herrlich mancher "Fan" hier 8-)</span><br>-------------------------------------------------------

Ich bin nicht beleidigt. Red keinen Blech.</span><br>-------------------------------------------------------

Sei nicht beleidigt aber ich glaube er meinte eher das du Lahm beleidigst obwohl er noch nicht mal weg ist.

Hat Desjagah irgendetwas über das Existenzrecht Israels gesagt? Habe ich etwas dergleichen bestritten? Nein. Aber die Reaktion war ja leider vorhersehbar. Sei bitte vorsichtig wenn du mich in die Nähe antiisraelischer Organisationen stellen willst. Darum geht es hier überhaupt nicht. Desjagah hat das Recht auf einen politische Meinung solange er sich mit seinen Äußerungen im Rahmen unserer Verfassung bewegt. Die Konsequenzen seines Handelns hat und wird er tragen. Die ganze Sache ist jedoch für die Außendarstellung des DFB höchst unglücklich deshalb hätte ich wie vorhin schon gesagt einen vorgeschobenen Grund besser gefunden. Wäre die Reaktion eingentlich ähnlich wenn ein jüdischer deutscher Nationalspieler sich weigern würde in den Iran zu reisen? Was den Schutz jüdischer Einrichtungen in aller Welt 62 Jahre nach dem Krieg immer noch nötig macht ist ganz bestimmt nicht mein Eintreten für Meinungsfreiheit sondern die imperialistische Politik Israels und der USA im Nahen Osten. Ich gebe dir jedoch Recht ,das wenn Desjagah sich mit Hamas oder Hisbollah solidarisieren sollte ,er im Nationaltrikot nichts mehr zu suchen hätte. Solches hat er jedoch nie getan.Was hat die unbestrittene Schuld Deutschlands gegenüber den Juden damit zu tun? Muss eigentlich auch ein Deutscher mit Migrationshintergrund wie Desjagah das in dieser Weise so sehen? Was wir nämlich aus der Kriegszeit auch gelernt haben sollten sind die hohen Werte verfassungsgemäßer Freiheit und Menschenrechten und diese beinhalten als wichtiges Gut auch die Meinungs und Redefreiheit. Auch wenn diese Meinung deinen engen Vorstellung von pollitical correctnes hier nicht genügen.Zum Thema Schuld hätte ich da noch eine interessante Frage an euch alle. Bei der WM habe ich mir zum ersten Mal eine deutsche Fahne gekauft und sie hier in Berlin aus dem Fenster gehangen. Ich hatte dabei am Anfang ein schlechtes Gefühl. Ist dir das genug Schuldgefühl roteroskar bei jemandem der mehr als 30 jahre danach geboren wurde?
    Rosa Luxemburg "Freiheit ist immer die Freiheit des Andersdenkenden."<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Für mich ist die Meinungsfreiheit ein hohes Verfassungsgut. Niemand ist gezwungen die Meinung und Haltung des Spielers zu unterstützen. Ich verstehe nur nicht warum die deutsche Staatsbürgerschaft immer mit einem politisch vermeintlich korrekten Verhältnis in der Israel Frage verknüpft wird (wie beim Entwurf zum Einbürgerungstest). Jeder hat das Recht sich über die politische Situation in der Welt sein eigenes Bild zu machen . Im Grundgesetz findet sich auch keine Verknüpfung zwischen einer proisraelischen Haltung und unserer Staatsbürgerschaft. Wenn er es so sieht und er aus was für Gründen auch immer nicht spielen will muss man das respektieren. Seine Chancen auf weitere Einsätze sind dadurch nicht gerade gestiegen. Ich verstehe nur nicht warum man nicht eine Verletzung vorgetäuscht hat um diese unappetitliche Diskussion einfach zu umschiffen.</span><br>-------------------------------------------------------

Aufgrund der Geschichte hat Deutschland eine besondere Verantwortung gegenüber Deutschland. Es gehört über alle parteipolitischen Grenzen zu den Grundsätzen Israel ein uneingeschränktes Eistenzrecht zuzugestehen. Hier geht es nicht darum, dass ein deutscher Nationalspieler sich ein eigenes Bild gemacht und eine eigene Meinung gebildet hätte, sondern er hat sich mit einem verbrecherischen Terrorregime solidarisiert. Ein Absage aus antijüdischen Gründen ist nicht zu respektieren. Er hat sich nicht nur gegen den Verband sondern auch gegen die Grundsätze Deutschlands gestellt. Eine Absage aus politischen Gründen ist nicht hinzunehmen.
    Ein Spieler der sich weigert in Israel zu spielen, bestreitet das Eistenzrecht Israels. Er verweigert den Israelis die Menschenrechte und die Menschenwürde. Er spricht Juden das Eistenzrecht ab. Er hat sich auf die Seite von Terrororganisationen wie Hamas und Hisbollah.
    So jemand hat im deutschen Nationaltrikot nichts zu suchen

" Die Deutschen versuchen, sich von ihrem ungeheuren Schulddruck aus der Nazi-Zeit dadurch zu befreien, dass sie Israel Fehler vorhielten. Wären die Deutschen in einer ähnlichen Lage wie die Israelis, würden sie nach dem starken Mann und der Todesstrafe rufen." Ralph Giordano

"Die Muslime in Deutschland müssen nun glaubwürdig und nachhaltig dokumentieren, dass ihnen Freiheit und Menschenwürde am Herzen liegen, und dass der Terror, der aus dem Islam kommt, auch ihr Feind ist." Ralph Giordano

Leider sind es solche Aussagen, wie Deine die es 62 nach Ende des 2.Weltkriegs den Schutz jüdischer Einrichtungen notwendig machen.
    Es sind gerade muslimische Jugendliche die für in Deutschland lebende Juden eine Gefahr darstellen. Die vorherschenden vorurteile werden durch ein solches verhalten noch gefördert.</span><br>-------------------------------------------------------

Für mich ist die Meinungsfreiheit ein hohes Verfassungsgut. Niemand ist gezwungen die Meinung und Haltung des Spielers zu unterstützen. Ich verstehe nur nicht warum die deutsche Staatsbürgerschaft immer mit einem politisch vermeintlich korrekten Verhältnis in der Israel Frage verknüpft wird (wie beim Entwurf zum Einbürgerungstest). Jeder hat das Recht sich über die politische Situation in der Welt sein eigenes Bild zu machen . Im Grundgesetz findet sich auch keine Verknüpfung zwischen einer proisraelischen Haltung und unserer Staatsbürgerschaft. Wenn er es so sieht und er aus was für Gründen auch immer nicht spielen will muss man das respektieren. Seine Chancen auf weitere Einsätze sind dadurch nicht gerade gestiegen. Ich verstehe nur nicht warum man nicht eine Verletzung vorgetäuscht hat um diese unappetitliche Diskussion einfach zu umschiffen.

Sitz hier gerade kurz vor Ende meiner Nachtschicht und schau TV Berlin. Ratet mal wie die das Bayern Spiel gegen Cottbus featuren. " und am Mittwoch spielt dann der erste Hertha-Verfolger Bayern München". :D