Posts by friesenjong

was wurde über chancentot gomez abgerotzt, und jetzt. der darf wieder mit spielen, und wird immer besser, ich sagt ja nicht das demichelis weltklasse ist aber der hat mehr drauf als v Buyten, wenn der mal wieder gestärkt wird und mehr vertrauen bekommt wird der seine leistung auch wieder steigern. wenn du nur demütigung erhälst bringst du auch keine leistung mehr, bzw. hast schiss vor jedem fehler den du vielleicht machst.

Ihr dürft auch nicht vergessen, das müller letzte saison welpenschutz hatte, den hat doch keiner auf der Rechnung gehabt, ausserdem hat robben ihm viel raum ermöglicht.
    bei der nationalmannschaft hat der vom selbstvertrauen, und dem guten mannschaftsgefüge profitiert

Der Elfer war ein Witz!!! Da muß es krachen, Vollspann in ein Eck,egal ob flach hoch oder sonst wie, welcher Torwart will den aus dieser distanz den ball festhalten, vielleicht ablenken,dafür sind genug mitspieler da, zum abstauben.
    warum schiesst nicht so ein begnadeter techniker wie Kroos, oder eisenfuss Altintop.
    Übrigens die Elferquote von Butt erwähne ich hier lieber nicht.

Ja okay verantwortung und so.
    Vergeigt haben sie es, da gibt es keine entschuldigung

Denke das er zur zeit ein tief hat und das ihm die pause gut tut. Wenn Ribery und Robben wieder da sind wird derjenige spielen, der am besten zum system passt. Von kroos erwarte ich auch mehr.
    Momentanes Problem der mannschaft ist das selbstbewußt, wenn die Gladbach abgeschossen hätten, wären wir wieder einen schritt weiter gewesen. Die automatismen müssen erstmal wieder laufen dann gehts wieder wie von allein. die ansätze waren auf jedenfall gegen gladbach zu sehen.

Badstuber ist ein junger Spieler der seinen Weg gehen wird, vielleicht hätte man Hummels nicht verkaufen sollen, der macht jetzt ne super saison. Aber das ist doch ein unterschied, ob man als junger spieler beim FCB spielt und gegen die besten in europa bestehen muß, oder erstmal bei clubs erfahrungen sammelt die nicht diese belastungen haben wie der fcb.

Vom prinzip finde ich es super das vG auf junge spieler setzt

Van Buyten hat letzte Saison seine beste Saison gespielt.Nicht nur Robben hat wichtige Tore geschossen.

Aber die mega bank ist er leider nicht, guter großer Kopfballspieler, nur ziemlich hüftsteif.

Das denke ich auch das Ottl nicht die Qualität hat. Über die Qualität von Breno bin ich mir aber auch noch nicht im klaren. Badstuber ist sowas von abgekocht, der müßte eine wenig schneller sein.Und die passgenauigkeit, dann kann sich so mancher profi ne scheibe abschneiden.

er ist leider kein ribery, der das eins gegen eins sucht, die taktik der sicheren pässe könnte aber auch sein problem sein. ein ribery kann einen verloren zweikampf besser vertreten

Das würde ich so unterschreiben!!!
    Was machen den Robben und Ribery? Bälle an der Seite annehmen und mit einem Affenzahn Richtung Grundlinie, dann ziehen sie in die Mitte schnackeln oder überlaufen die Abwehr oder Flanken den Ball in die Mitte!

Was machen wir zur Zeit, Ball annehmen gegner kommt, schnell zurück, andere seite, angst schnell zurück am besten zu Butt, der ballert nach vorne, mit viel glück beim Mitspieler, der Paßt erstmal zurück, usw und so fort.
    keine genialen Pässe, kein überlaufen der Gegner, die Zwingen den Gegner nicht zu Fehlern. Taktik schwerpunkt, Gegner laufen lassen bis er hoffentlich müde ist. Meistens kriegen wir dann das gegen Tor, und wir müssen mehr laufen, Konzentartion lässt nach oder die Brechstange wird ausgepackt und aus den unmöglichsten Positionen wird aufs Tor geschossen.
    Dazu muß man auch noch sagen das die Bayern häufig abgefälschte Tore kriegen, oder so Hackentor wo bei Hundert einer reingeht.

Man sieht aber auch das Schweini in den letzten Spielen abgebaut hat, wenn man sieht wieviele Ballkontakte er am anfang hatte, der war Dreh und Angelpunkt, und bei den letzten spielen?
    Manchmal habe ich das Gefühl wenn die Spieler zu hoch gelobt werden das sie danach richtig tief fallen. Siehe auch unseren Sonnenschein Müller, der leider langsam auch anfängt über seine steile Karriere nach zu denken. Bringt seine leistung auch nicht mehr.
    Hatte letztes Jahr oft den Torriecher und stand am rechten Fleck, dieses Jahr sind meiner Meinung nach die Beine schwer.

Pranjic hat mich bisher auch noch nicht so überzeugt, naja ist schwer wenn man leute wie ribbery und Robben hat. wobei die technik von Ribbery noch besser ist als von robben, dagegen ist robben schneller und uberläuft seine gegner einfach.
    hach wenn die beiden doch da wären und in topverfassung wären. dann würde mainz jetzt definitiv nicht ganz oben stehen

das ist doch klar das der dieses Jahr abbaut, der wird jetzt ganz anders gedeckt, letztes jahr hat den noch keiner für voll genommen, und natürlich profiert Müller von Robben, das tut die ganze mannschaft

Vielleicht kommt das jetzt im rechten Moment, schweini kann mal zurück schlalten und kräfte tanken. Hat in der Cl gut gespielt, das quenchen Glück was den bayern aktuell fehlt hatte er gegen Basel. Aber was mich stört ist das er manchmal aus aussichtslosen Position schießt