Posts by andie79

    Wenn der HSV Heldt unbedingt als Sportdirektor will, müssen sie ihn erstmal von uns loseisen - H.H. hat noch bis 2013 Vertrag beim VfB - da würde dann ein hübsches Sümmchen als Ablöse fällig (dass der HSV z:Z. einfach nicht hat). Eine Entlassung von Heldt bringt in der derzeitigen Situation ohnehin nichts und sollte auch nicht übereilt getroffen werden. Und wer soll sein Nachfolger werden (komm mir bitte jetzt nicht mit Lehmann, da kotz sogar ich ab)?

    Jup, das hier ist das Bayernforum, ihr dürft hier ablästern wie ihr wollt. Deshalb steige ich auch nicht so oft in Diskussionen hier ein und wenn, dann versuche ich hier eine gewisse Vorsicht walten zu lassen.


    Du kannst das Verhalten von Gross bewerten wie Du magst (hatte ich bereits geschrieben), ich versuche hier blos meinen Standpuinkt darzulegen und ein bisschen meines bescheidenen Hintergrundwissens einzubringen.


    Was Gross mMn versucht, ist erstmal Ruhe in den Verein und den Kader zu bringen. Lehmann hat diesem Anliegen in den vergangenen 10 Tagen ohne Zweifel geschadet (Presseäusserungen, unbeherrschtes verhalten auf dem Platz gegen Mainz) und nicht wenige in Stuttgart haben deshalb die Schnauze voll. Gross hat sich nach einem langen gespräch mit Lehmann anders entschieden, er wird (ja, da vertraue ich einfach mal Gross) seine Gründe haben. Und er zeigt damit dem Rest der Mannschaft, wer hier sportlich das Heft in der Hand hat und die Verantwortung trägt - eben Christian Gross. Von Gross jetzt schon weitreichende sportliche Entscheidungen zu fordern (Torwartwechsel, Kapitänsamt) oder gar zu erwarten, ist Unsinn. Gross muss sich erstmal ein ausführliches Bild von der Mannschaft und deren Leistungstand machen, bevor er sie umbaut. Dazu hat er in der Winterpause Zeit - alles vorher ist blanker Aktionismus und hat nichts mit Souveränität zu tun, ganz im Gegenteil. Was die Aussendarstellung angeht, so geht diese mir gerade mal kalt den Bukel herunter. Wir wollen in der Buli drinbleiben und nicht als vielleicht symphatischer Verein in die zweite Liga absteigen. Keine Ahnung, ob man das In München überhaupt nachvollziehen kann - es geht hier um die sportliche Existenz des Clubs und nicht mehr um Trophäen.


    Was Heldt angeht, so kannst Du Dir sicher sein, dass dem in Stuttgart zurzeit ein steifer Wind ins Gesicht bläst (unabhängig von der Jahreszeit).

    @ airlion: Das mit den sportlichen Leistungen würde ich im Falle Lehmann erstmal abwarten. Aber da Du gegen Lehmann offensichtlich einen persönlichen Groll hegst erübrigt sich hier eine weitere Diskussion.


    Und die Aussendarstellung ist mir ziemlich schnurzpeipegal, wir stehen weit genug unter drin, das ist immer hässlich, jetzt zählt sportlicher Erfolg. Eine Handschrift von Gross kann man frühestens nach der Winterpause erwarten - diese Zeit bekommt er in Stuttgart. Was Hitzelsperger betrifft - ersten hat noch Babbel diese Maßnahme getroffen - sicherlich zum falschen Zeitpunkt (ohne Frage), in der Sache war sie aber durchaus begründbar. Hitzelsperger brachte nicht mehr die sportliche Leistung auf dem Platz - Fehlpässe en mas - und neben dem Platz erreichte er einen Großteil der Mannschaft nicht mehr und fiel somit als Leader komplett aus.


    Wenn Du die Leistung von Heldt, Staudt und Gross (der gerade mal anderhalb Wochen als Trainer da ist) als lächerlich einstufen willst - OK, ist Dein gutes Recht und Deine Meinung. Interesiert aber in Stuttgart niemand einen müden Pfifferling und mich offen gesagt auch nicht.

    <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">tja ich glaube dass der trainer nicht einschreitet ist die fehlende alternative zu lehmann... Rolling Eyes die haben ein Torwartproblem Laughing also müssen sie sich um einen anderen erst bemühen und dann kann man lehmann rausschmeissen</span><br>-------------------------------------------------------


    Bevor hier weiter - Entschuldigung - unqualifizierte Müll aus Mangel an Wissen abgesondert wird schreite ich mal lieber ein. Lehmann wird nicht suspendiert. Ich weiß, das geht hier so manchem auf die Kappe, da man Lehmann persönlich nicht mag. Ich fand sein Benehmen beim Spiel im Mainz auch unmöglich und habe auf den Rausschmiss gewartet, was der Vorstand, soweit man hört, auch vorhatte (Heldt und Co). Das Lehmann, bis auf die Geldstrafen (und das Absitzen der roten Karte) keine weiteren Konsequenzen drohen ist dem neuen Trainer Gross zu verdanken, der sich am Montag nach dem Spiel mit Lehmann ausführlich unterhalten halt und dann sein Veto gegen weitere Maßnahmen einlegte. Gross hat diese Entscheidung gefällt, weil er von Lehmann in sportlicher Hinsicht überzeugt ist und weil er seine Erfahrung schätzt. Wenn Gross (der sonst nicht als zimperlich gilt) zu dieser Entscheidung gekommen ist, ist es für mich OK. In gewisser Weise schuldet Lehmann Gross jetzt was und zahlt es hoffentlich mit sportlichen Leistungen zurück.

    <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Rensing zum VfBääääh ??? </span><br>-------------------------------------------------------


    Braucht hier keiner, eure Restposten könnt ihr woanders verscheuern!

    <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Glückwunsch an die Schwaben für´s Weiterkommen Wink
    Bin aber trotzdem der Meinung, das sie Dies auch unter Babbel als Trainer geschafft hätten heute Rolling Eyes</span><br>-------------------------------------------------------


    Erstmal Dankeschön. Zu Markus Babbel: Nein, glaube ich nicht. Das darfst du aber gerne anders sehen. Meiner Meinung nach hätte Babbel schon nach dem Pokalaus in Fürth gefeuert gehört. Babbel ist an sich eine höchst symphatische Person mit viel Integrität, aber mit dem Amt als Teamchef in Stuttgart war er offensichtlich überfordert. Babbel mag das Talent zu einem guten Trainer haben, aber eben ohne Erfahrung (und Trainerschein) - Fußballlehrer ist bekanntlich ein Lehrberuf und Babbel hatte gerade mal das 1. Lehrjahr absolviert, als man ihn zum Teamchef beförderte.

    Darüber können wir uns dann gerne am Ende der Saison unterhalten oder um es mit den Worten von Uli Hoeneß zu sage: "der Wheinachtsmann war noch nie der Osterhase!". :8

    Bestimmt nicht. Dafür ist die Fanlage hier einfach anders.
    In Stuttgart sind bei jedem Spiel diese schwarz gekleideten Ultras, die vor dem Spiel schon einen Mob bilden und auf Gewalt aus sind. Sowas gibt's in München (gottseidank!) einfach nicht.
    </span><br>-------------------------------------------------------


    Danke, zumindest konnte ich ob diesen Beitrags kräftig lachen. Von der Fan-Struktur in Stuttgart und speziellen derer im Block hast du ja richtig viel Ahnung bewiesen :x . Klingt eher so, als hättest du den letzten Fernsehbeitrag genommen und ihn für allgemein gültig erklärt. Erstens sehen die meisten Fanblöcke der Liga um diese Jahreszeit eher Schwarz aus, was an den Jacken liegt, die man gegen die winterbedingte Kälte trägt. Und wo du die Behauptung hernimmst, das ginge jeden Spieltag so ab, weiß ichj offen gestanden nicht - zumindest entbehrt es jeder Grundlage. Aufgrund regelmäßiger Stadionbesuche in Stuttgart kann das kaum zustande gekommen sein. An diesem Punkt, einfach mal nur ein Zitat von Dieter Nuhr: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Kl**** halten!".


    <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">
    Wenn Stuttgart es wirklich schaffen sollte in der CL eine Runde weiter zu kommen werden Alle sagen, "ja das haben wir dem Trainerwechsel zu verdanken", aber den Grundstein dafür hat Babbel gelegt.
    Ich halte den Rauswurf nach wie vor für ungerechtfertigt, wenngleich auch wirtschaftlich in Ansätzen verständlich Rolling Eyes </span><br>-------------------------------------------------------


    Babbel hatte zuletzt die Mannschaft überhaupt nicht mehr im Griff, er konnte ihr keine Ordnung und keine Richtung geben, weder im spielerischen Sinn (Taktik) noch bei seinen personellen Entscheidungen (Einwechlung von Spielern, Rotation). Er hat es nicht geschafft, die Neuzugänge zu integrieren und hat im Falle von Disziplinlosigkeiten falsch oder gar nicht reagiert. Das Resultat ist eine Mannschaft ausser Rand und Band, die dem Trainerteam auf der Nase herumtanzt. Zu den Grundlagen: die Mannschaft ist seit Saisonbeginn durch die Bank nicht fit (Ausnahme Kuzmanovic aber der kamm ja auch erst zu Saisonbeginn aus Flortenz). Was Gross angeht und ob er wirklich (in so kurzer Zeit) etwas bewegen kann, dafür möchte ich doch lieber den Mittwoch abwarten.

    Irgendeinen Sündenbock braucht man halt für die graußige Kick, den wir derzeit zusammen fabrizieren. Wieso also nicht ein Balljunge? BALLJUNGEN RAUS! ;-)

    <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Rolling Eyes Deswegen haben sie auch gewonnen, die starken Stuttgarter.
    </span><br>-------------------------------------------------------


    Das bei uns nichts zusammenläuft, insbesondere die letzten 25 Meter vor dem Tor spielerisch eine Katastrophe sind, ist derzeit ja wohl kein Geheimnis. Wir haben am Samstag nicht verloren, weil die Mannschaft einen ungeheuren kämpferischen und läuferischen Aufwand betrieben hat. Das Spielerische war eher dürftig. Jetzt ersetze den VfB durch eine Mannschaft mit mehr Qualität, vor allem im Offensivbereich. Nur mal so als Anregung, vielleicht hat Boka ja nicht ganz so unrecht?

    Klinsi dürfte zu teuer für uns sein - zumindest hoffe ich das inständig. Allerdings hat das unseren Vorstand noch nie gehindert. Fakt ist M. Babbels Zeit läuft ab. Das ausgerechnet ihr die Chance habt ihn am Samstag endgültig zu versenken, werte ich mal als Ironie des Schicksals.

    <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">an den stillen Mitleser:


    Es wird die Zeit kommen , da werde ich irgendeinem x belibigem Bauerschwein die XXX polieren , ihn richtig kaputt schlagen und seine Zähne an die Säbenerstr. schicken.


    Damit Du es mal schnallst, du Einzeller :


    Wir hassen Euch aus tiefstem Herzen , nicht erst seit M.G sondern schon von viel früher her. Ihr mögt uns nicht , aber wir hassen Euch.



    Hab ich gerade im Stuttgartforum gefunden!


    Da scheint ja richtig was abzugehen..... 8-) 8-) 8-)


    Wie ich schonmal sagte da sind wir hier echt State of the Art!</span><br>-------------------------------------------------------


    Bist du etwa uliserbe01? Oder weshalb fühlst Du dich von so einem halbstarken, offensichtlich unterbelichteten User im VfB-Forum angesprochen, der seine himmelschreiende Blödheit (nicht zum ersten Mal) kundgetan hat?


    Richtig, im Forum geht es gerade ganz schön zur Sache, der Wechsel von M.G. hat einen schalen Nachgeschmack hinterlassen, Stichwort Vertragsklauseln zu Gunsten von Bayern München. Das geht einem Haufen Leuten bei uns gegen den Strich, Niedermeier ist ja auch so ein Thema.


    Mario Gomez war/ist in Stuttgart mehr als einfach nur ein Spieler, mit ihm waren Hoffnungen verbunden, er war Identifikationsfigur und nun das. Manch einer mag sagen: "Was solls, ihr kassiert jetzt ja 34 Mille, habt ihr doch einen guten Deal gemacht." Richtig, einen Haufen Kohle haben wir jetzt, mit denen wir die Mannschaft verstärken und ein oder zwei Hochkaräter holen können. Allerdings haben wir so unsere Erfahrungen mit der Transferpolitik unserer Vereinsoberen und was so als Gomeznachfolger die Runde macht, kann schon Bauchschmerzen verursachen (Novakovic, Kuranyi, Bance, etc...).


    Nochmal: Alles halb so wild, nächste Woche interesiert uns der FCB und Mario Gomez nur noch peripher, wir sind dann viel zu sehr damit beschäftigt Geld auszugeben und über Wechselgerüchte fachzusimpeln ("Soundso soll kommen?! Oh nein, die Welt geht unter...!").

    <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Boah hier iss ja mal wieder voll dir Rudelbildung :x


    Ich wollte ja nur mal kurz vorbeischauen, um zu sehen, wie der amtierende Deutsche Meister seine Niederlage von gestern erklärt...
    </span><br>-------------------------------------------------------


    Ok, aber nur weil du fragst!
    :D

    Fehlendes Zweikampfverhalten, vor allem in der Abwehr (kann man schon die ganze Saison über beobachten). Unsere gute spielerische Anlage nützt nichts, wenn die Mannschaft nicht entschlossen in die Zweikämpfe geht. Das Valdez gestern gegen uns die beste Leistung der laufenden Saison abliefert spricht Bände, genauso wie unser Torverhältnis. Dazu kommt die Torwartfrage, nach dem Spiel kamen aus dem VfB-Block die ersten Sprechchöre "Schäfer raus!".

    Mauwie ?</span><br>-------------------------------------------------------


    ?????


    vielleicht das:


    War eigentlich auf das KSC-Spiel gemünzt, aber du hast natürlich recht...</span><br>-------------------------------------------------------


    +


    <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">.. da war was. </span><br>-------------------------------------------------------


    -> VfB - Bayern


    (Edith = Editierfunktion, Internet Umgangssprache, hier der vergebliche Versuch etwas nachträglich abzuändern)


    Alle Klarheiten beseitigt? Mit dem Versprechen mich in Zukunft wieder mehr zu bemühen...

    <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">
    ach weiste, ne saison ohne niederlage wäre arrogant gewesen, und weil stuttgart sonst kein erfolgsgefühl hat in der saison dachte sich oh, komm wir lassen die mal gewinnen, dass die auch mal ne freude haben ;-) ;-)</span><br>-------------------------------------------------------


    War eigentlich auf das KSC-Spiel gemünzt, aber du hast natürlich recht... ;-)