Posts by peydi

    Allianz-arena.de


    <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">rote, blaue und transparente Abdeckscheiben in jeder Leuchte ermöglichen den Farbwechsel</span><br>-------------------------------------------------------</span><br>-------------------------------------------------------


    Du hattest wahrscheinlich doch Recht!


    Die luftige Materialität der Membrankonstruktion bildet die Voraussetzung für die Illumination der Stadionhülle in Weiß (Länderspiele) beziehungsweise in den Vereinsfarben Rot (FC Bayern) und Blau (TSV 1860 München). Um die gewünschten Lichteffekte zu erzielen, sind jedem Luftkissen vier, von Siteco speziell entwickelte Leuchten zugeordnet. Ein 3,50 Meter langes Leuchtengehäuse enthält sechs Langfeld-Leuchtstofflampen (Osram 58 W) sowie drei Vorschaltgeräte. Rote, blaue und transparente Abdeckscheiben ermöglichen den atemberaubenden Farbwechsel. Eigens für diese Anwendung entwickelte asymmetrische Parabolspiegel sorgen für eine gleichmäßige Ausleuchtung der Kissen, was nicht einfach zu bewerkstelligen war, da die Kissen in den unteren Bereichen lediglich teilbedruckt sind, damit die Gäste der Arena auch aus den innenliegenden Restaurants nach außen blicken können.


    Quelle: http://www.kommunaldirekt.de/c…v/2005/2005_3/bau/04.html


    Tja, da bin ich wohl der sich zu weit aus dem Fenster gelehnt hat und nun Abbitte leisten muss! (Büßergewandanzieh und Hauptsenk) :D

    <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">hmm sicher? ich dachte das sind alles weisse birnen und davor sind gefärbte scheiben</span><br>-------------------------------------------------------


    Wie soll das denn gehen? :D:D Tschuldigung, aber das ist echt köstlich!

    <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">da hätte die Allianz sicher was dagegen</span><br>-------------------------------------------------------


    Dagegen hätten viele etwas. Aber, ob sie auch wirklich etwas dagegen machen könnten ist die Frage. Ich glaube, die Allianz hat da kein Mitsprache Recht!

    <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Wird es wohl bei der nächsten Renovierung geben - das dauert aber natürlich noch etwas.</span><br>-------------------------------------------------------


    Sprühschablone machen und rann ans Werk ;-) :8</span><br>-------------------------------------------------------


    Dann warst du es also, der das Giesinger Stadion rot und weiß angemalt hat, was? :D Saubere Arbeit! :D

    Also, wenn ich das richtig verstanden haben, dann ist die FC Bayern AG jetzt alleiniger Gesellschafter der Stadion GmbH. Und wenn die Stadion GmbH eine Renovierung/Umbau/Sonstige Änderungen beschließt, kann keiner was dagegen machen. Ich fordere daher, das die Stadion GmbH eine sofortige farbliche Umgestaltung des Innenbereichs beschließt. Rote Sitze mit riesengroßem Schriftzug "FC Bayern" wären ein Anfang! Damit alle auch wissen, wessen Zuhause das ist! :8

    <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Wenn für einen (geschätzten) 18-jährigen, der sich nicht einmal auf den Beinen halten kann,
    soviel Geld bezahlt, muss man sich Kritik gefallen lassen.
    Schweini wird hart kritisiert, aber der hat nichts gekostet und kann noch Geld bringen.
    Der Breno ist unverkäuflich, den will keiner geschenkt.</span><br>-------------------------------------------------------


    8-)


    Haste die Bewerbung als Uli's Nachfolger schon abgeschickt? Hoffe Du hast nicht vergessen zu erwähnen, dass Du das komplette Scouting-Team entlassen wirst und die Aufgaben selbst übernehmen wirst, weil die ja sowieso keine Ahnung haben.</span><br>-------------------------------------------------------


    Man sollte unser Scouting Netzwerk in Südamerika wirklich mal genau unter die Lupe nehmen. Irgendetwas stinkt da gewaltig! Wir haben zig Millionen nach Südamerika überwiesen und dafür keinen reelen Gegenwert bekommen. Soll heißen, die (Jahrhundert)-Talente die wir für das Geld bekommen haben, sind das Geld nicht wert. Was passiert mit dem Geld eigentlich? Ich kann mir schon vorstellen das da Geld in irgendwelchen Kanälen (Bars, Restaurants, Nachtclubs) versickert. Und ich habe nicht den Eindruck, ob unser Uli das Ganze noch überblickt.