Posts by napoleon139

<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">@napoleon

mähen!?</span><br>-------------------------------------------------------

stimmt, das wär ne erklärung :-)

<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Haste auch wieder recht, ist ja echt ne enge Kiste ;-)</span><br>-------------------------------------------------------

rein theoretisch haben in der AA sogar mehr Leute Platz (vgl. Fassungsvermögen bei der WM), bei uns werden nur weniger Stehplätze verkauft.

<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Kann man denn nicht generell darauf drängen, dass diese Zaunaufsätze wieder zurückgebaut werden???</span><br>-------------------------------------------------------

Vor allem für die, die nahe an den Zäunen in 111/114 stehen, ist die Sicht schon sehr eingeschränkt!!!

Ich möchte heute mal auf die katastrophale Situation an der Schiedsrichter-Kasse aufmerksam machen, weil das gestern nämlich nicht mehr lustig war.

Zur Info für nicht-Schiris: Kassencanyon Ost, die erste Kasse von den Parkhäusern aus gesehen. Die Schlange erstreckt sich normalerweise dann in Richtung Stadion.

Gestern jedoch wurde sich aus zwei Seiten angestellt, was natürlich zu nem ziemlichen Durcheinander geführt hat, als die Kasse dann ne Stunde vor Spielbeginn aufgemacht hat. Das hängt wohl auch damit zusammen, dass viele Glubberer angestanden waren, die sich verständlicherweise nicht auskannten.

Da natürlcih jede Seite zuerst Karten haben wollte, wurde gedrückt was ging. Da aber mittlerweile viele Jugendliche Schiris sind und auch viele altgediente Rentner zum Spiel kommen, wurde es für die schon gefährlich.
    Der Druck ging von allen Seiten aus,

Noch dazu war der Kartenverteiler gestern einer der Marke Beamter, als streng nach Vorschrift. Der brachte in ner Minute nicht mehr als zwei Karten raus, wenn überhaupt. Hab dann mal mit dem Ordner gesprochen, der sagte, sie wissen über die Situation Bescheid, können aber nichts machen, die Arena GmbH hat nicht genug Geld für mehr Ordner, die das Anstellen kontrollieren und auch mehr Stangen, die die Schlange in geordnete Bahnen bringt. Auch ein früheres Öffnen der Kasse wäre optimal, weil dann noch nicht so viele anstehen, das geht im Übrigen bei anderen BuLi-Vereinen auch.

Ich hoffe dass dieser Thread zu den Verantworlichen durchdringt, dass kann so nicht weitergehen, ein heilloses Durcheinander.

<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">ich denk er meint das wort "bundesliga" da steht bundesliga und net 2. bundesliga ;-)</span><br>-------------------------------------------------------

exkat, zwar nur ein kleines detail, aber trotzdem interessant.

Was ich geil finde, ist dass die blauen sich offenbar selbst in der Bundesliga sehen. So stehts jedenfalls auf der HP:

Bundesliga Spl Pkt
    1 Köln 2 6
    2 Duisburg 2 6
    3 TSV 1860 2 4
    4 Rostock 2 4
    5 Paderborn 2 4

<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">bin auch 100 % für den CanCan!!! Das ist Tradition!</span><br>-------------------------------------------------------

Ja, Can Can geht voll ab, und die Fans hoffentlich auch, Hochzeitsmarsch is fürn Arsch und ned fürs Stadion.

<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">
    Auf der Osttribüne zb. kannst du zwischen 118 und 130 problemlos hin- und hergehen.</span><br>-------------------------------------------------------

loooooooooool toller Vergleich, die Frage war ja wohl nicht dein ernst. 8-) 8-) 8-)

Die Leute in 118 bis 130 nehmen brav bei Spielbeginn ihre Plätze ein, stehn vielleicht mal kurz auf wenn ein Tor fällt und stehen dann nach dem Spiel auf und verlassen das Stadion. Da hat auch jeder seinen festen Platz und es gibt keine Diskussionen wer wo sitzen muss. Dasselbe gilt natürlich auch für alle anderen "echten" Sitplatzblöcke....</span><br>-------------------------------------------------------

Du hast recht mit deiner Aussage, das war ja auch nicht mein Gedanke dabei, ich meinte nur, dass in dem Bereich auch keinen diese Gruppenverordnung oder wie das heißt interessiert.
    Oder gilt die für Sitzplätze nicht?

<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Und kommt jetzt bitte keiner mit "aber aufgrund der Gruppenverordnung dürfen nicht mehr als 5000 in einen Block", so ne Verordnung gibts sonst nirgends.</span><br>-------------------------------------------------------
    Doch. Sogar für jedes Bundesland eine.</span><br>-------------------------------------------------------

So und warum sind dann die anderen ca. 55000 Plätze alle ohne Zaun. Natürlich auf 3 Rängen aber egal. Dass zwischen Heim und Gästefans ein Zaun ist ist ja klar, aber mitten in ne Stehkurve rein, das ist Schwachsinn.
    Auf der Osttribüne zb. kannst du zwischen 118 und 130 problemlos hin- und hergehen.

<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic"> Das einzige was bei uns fehlt ist die Aufhebung des Blockzwangs....damit jeder da hinkommt, wo er meint hinzugehören...wenn dann igendwann in der nächsten Saison auch im Rest der kurve Ansätze von Bewegungen drin sind, die einen Ausbau der Sitze rechtfertigen, kann man wieder diskutieren.</span><br>-------------------------------------------------------

Absolute Zustimmung!!! Ist doch zu Oly Zeiten auch gegangen, einfach Block 109 - 116 (statt früher S2 - V1, oder so ähnlich ;-) auf die Karte drauf, und jeder gesellt sich da hin, wo er hin will.
    Und kommt jetzt bitte keiner mit "aber aufgrund der Gruppenverordnung dürfen nicht mehr als 5000 in einen Block", so ne Verordnung gibts sonst nirgends.

<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">jetzt is der stehplatzblock sogar am Eingang mit Zäunen abgesperrt >:-|</span><br>-------------------------------------------------------

Das wird ein Hochsicherheitstrakt, keiner kommt rein und keiner raus.

Es fehlen nur noch die Fangnetze bis zum Dach zwischen den anderen Stehplatzblöcken sowie nach hinten zum Mittelrang.

Weil die 2m Zäune zu den Nachbarblocks sind ja schon drauf, Sicher ist sicher.

Aber ein Gutes hat das ganze, kein Touri geht da freiwillig rein.

<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Ich nicht Schau mal nach Schalke;Dortmund,Gladbach und andere so Dreck gibt es wieder nur beim grössten Verein in Deutschland es gibt auch Leute die keine JK bekommen haben und die meiste JUngen Leute wollen Lieber einen Stehplatz in der SK.
    Für die Stimmung wäre es ein riesen Ding.
    im Olympiastadion hatten wir auch ne Durchgehende Süd ich weiss das Stadion ist anders gebaut aber viel kleiner ist es nicht.</span><br>-------------------------------------------------------

Darin liegt der Wurm begraben, es fehlt einfach die Bereitschaft von Seiten des Vereines, was für die Fans zu tun. Im Unterrang hätten in "Echten" Stehplatzblöcken bestimmt mehr als die jetzigen 7000 Leute Platz. Wenn man mal überlegt, wie 10000 oder noch mehr singen würden, und dann noch bedenkt dass diese Fans meist den größten Durst haben ;-), wäre es doch vertretbar, die Kapazität zu erhöhen. In Doofmund stehen 25000 ohne Zaun getrennt alle in nem riesigen Block und keinen stört das.

<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Das wären bei 3 garantierten CL-Heimspielen eine Mehreinnahme von ca. 200.000 €.
    Damit könnte locker ein ständiger, kompletter Ein- und Ausbau der gesamten Südkurve in eine Stehplatzkurve finanziert werden (man darf ja noch träumen, vielleicht klappts ja irgendwann mal) ;-)</span><br>-------------------------------------------------------

vielleicht erfüllt sich ja dein traum gerade, denn in diesem Moment werden auch im Block 111 die ersten Sitze ausgebaut, wenn mich nicht alles täuscht.</span><br>-------------------------------------------------------Du verstehst nicht was er meint er meint die Komplette Südkurve und nicht diese piss klinen Unterrang.Der lächerlich ist.</span><br>-------------------------------------------------------

Die gesamte Südkurve, das ist doch absolut überflüssig. Wer soll da reingehen? Aber ich befürchte schon, dass der "Stehplatzblock" nicht ganz voll ausschauen wird bei den Spielen, weil einfach zu wenige Karten dafür verkauft werden.</span><br>-------------------------------------------------------wer da reingehen will du bist ja gut da will jeder rein die meisten wollen vom Norden weg in den Süden falss du es noch nicht gemekt hast.Ein Stehplatzblock im Süden wäre immer probbe voll wenn mann genug reinlässt.</span><br>-------------------------------------------------------

Wenn du alle die vom Norden in den Süden wollen in nen richtigen Stehplatzblock im Unterrang steckst reicht das. Mehr Platz brauchst du da ned. Einfach alle JK in die Süd, für CL gibts extra Karten, Touris in die NK und es passt. Das Problem ist die Umsetzung, wenn der große FCB nicht will, dann will er nicht. Stehplätze im Mittel- und Oberrang finde ich überflüssig.

<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Das wären bei 3 garantierten CL-Heimspielen eine Mehreinnahme von ca. 200.000 €.
    Damit könnte locker ein ständiger, kompletter Ein- und Ausbau der gesamten Südkurve in eine Stehplatzkurve finanziert werden (man darf ja noch träumen, vielleicht klappts ja irgendwann mal) ;-)</span><br>-------------------------------------------------------

vielleicht erfüllt sich ja dein traum gerade, denn in diesem Moment werden auch im Block 111 die ersten Sitze ausgebaut, wenn mich nicht alles täuscht.</span><br>-------------------------------------------------------Du verstehst nicht was er meint er meint die Komplette Südkurve und nicht diese piss klinen Unterrang.Der lächerlich ist.</span><br>-------------------------------------------------------

Die gesamte Südkurve, das ist doch absolut überflüssig. Wer soll da reingehen? Aber ich befürchte schon, dass der "Stehplatzblock" nicht ganz voll ausschauen wird bei den Spielen, weil einfach zu wenige Karten dafür verkauft werden.

vielleicht erfüllt sich ja dein traum gerade, denn in diesem Moment werden auch im Block 111 die ersten Sitze ausgebaut, wenn mich nicht alles täuscht.

<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Habe gerade beim FCB angerufen.

Umbuchungen von der Nord in die Süd gibt es fast keine. Hat bei mir auch nicht geklappt sagte er mir.

Und es werden bei Bundesligaspielen sowohl in der KOMPLETTEN Süd-, als auch in der KOMPLETTEN Nordkurve ALLE Stühle entfernt.</span><br>-------------------------------------------------------

Was ich mich noch frag: wer soll dann das Mehr an Platz in der Südkurve auffüllen, wenn nicht Rückkehrer aus der Nord?

<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Habe gerade beim FCB angerufen.

Umbuchungen von der Nord in die Süd gibt es fast keine. Hat bei mir auch nicht geklappt sagte er mir.

Und es werden bei Bundesligaspielen sowohl in der KOMPLETTEN Süd-, als auch in der KOMPLETTEN Nordkurve ALLE Stühle entfernt.</span><br>-------------------------------------------------------

Das ist meiner Meinung nach der falsche Weg, weil so bleibt die Nord genauso attraktiv wie die Süd und es sind wieder soviel Touris bei uns im Süden. Preis gleich, auch keine Stühle, warum sollte man dann in die Nordkurve gehen?

<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Die ließen sich aber im Oly auch nicht davon abschrecken, da liefen trotzdem ne menge Touris in der SK rum.

Hoffe aber trotzdem, dass sich dadurch ein bischen was ändert.

:8</span><br>-------------------------------------------------------

ich denk mir halat folgendes dabei: bisher war n die stehplätze in NK/SK die billigsten Sitzplätze. Wenn das jetzt reine Steher ohne Sitze werden, wollen viele Touris nicht mehr dort hin, weil sie eben stehen MÜSSEN.
    Somit bleibt mehr Platz für die, die früher schon in der SK im Oly gestanden sind. Und die kennen die Lieder alle, die gesungen werden.