Posts by cinemaniac

    Wie soll man diese Stellungnahme verstehen? Der Unterrang in Köln ist doch auch nicht kleiner als unserer. Was sind wir doch beides für arme Vereine in München?
    Ach, ist mir mittlerweile auch scheißegal, da ich sehr wahrscheinlich eh nicht vom Mittelrang in den Stehplatzbereich versetzt werde. Dann poliere ich halt weiter den Designerklappsitz mit meinem Arsch und passe mich dem müden anderen Publikum im Block an. Konzentriere ich mich halt was Stimmung angeht auf die Auswärtsspiele.

    Das wird von der Optik her sicherlich eine wahre Augenweide werden. Trotz Blockzwang werden die äusseren Ecken des Unterranges nicht gefüllt sein, weil ganz einfach jeder versuchen wird in die Mitte zu gelangen! Das gabe es doch auch schon mal beim FC Basel. Sah wirklich bescheuert aus. Meine Meinung dazu: Entweder ganz oder garnicht!

    Doch finde ich schon! Man kann ja direkt nach dem Nürnbergspiel die Sitze wieder einbauen und Mitte September dann das 1. Championsleaguespiel in der AA austragen. Bis zum nächsten Bundesligaspiel am 23. September werden die Sitze halt wieder ausgebaut, koste es was es wolle. Wird auf Schalke doch auch so praktiziert oder nicht? Und die 60er können sich halt während der Umbauphasen den Gegebenheiten anpassen.

    So, die Querstange scheint wieder zurück zu sein. Kann man im Web-Cam Bild rechts unten an der Ecke der Nordkurve bereits erkennen. Na ja, aber Hauptsache die Toilettenräume und Fressbuden bieten zukünftig komfortableren Service. Wen interessiert es da schon, wenn man während des Spiels gegen eine Stange schauen muss.

    <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Keine halben Sachen machen! Das ist kein Anfang, das ist einfach nur lächerlich. Was soll das bringen? Damit distanzieren wir uns doch nur noch mehr davon, eine wirkliche Kurve zu werden. Für die Leute in 112/113 alles gut und schön, aber für den Rest? Sind die anderen jetzt Sitz- oder Stehplatzfans zweiter Klasse? So teuer kann das Ein- und Ausbauen der Sitze des kompletten Unterranges nun auch nicht sein, da es bis Februar ja nur 3 mal geschehen muss. Schalke spielt auch international und wenn die das bezahlen können, kann unser sicherlich finanziell nicht schlecht gestellter Verein das wohl auch. Aber es kann ja gut sein, dass genau dieser Block zukünftig bei Löwenspielen als deren Gästestehplatzblock genutzt werden soll. Mich würde nichts wundern.</span><br>-------------------------------------------------------


    Für die zwei Dutzend, die ausserhalb von 112/113 supporten, lohnt sich das nich... Lass uns erst mal schauen, dass wir zwei Blöcke (!) gescheid hinbekommen... Wenn wir das schaffen, kann man immer noch die komplette Südkurve umbauen.


    Wir sollten kleine Schritte gehen nach der katastrophalen letzten Saison...</span><br>-------------------------------------------------------



    Meine Befürchtung dabei ist halt, dass viele in den Nebenblöcken dadurch noch mehr ausgegrenzt werden und im Endeffekt von denen überhaupt keiner mehr mitmacht, weil sich der eigentliche Stehplatzbereich ja jetzt "nur" noch in der Mitte befindet. Das könnte dann viele, insbesondere auch die Touris, nahezu zum Sitzen einladen!

    Keine halben Sachen machen! Das ist kein Anfang, das ist einfach nur lächerlich. Was soll das bringen? Damit distanzieren wir uns doch nur noch mehr davon, eine wirkliche Kurve zu werden. Für die Leute in 112/113 alles gut und schön, aber für den Rest? Sind die anderen jetzt Sitz- oder Stehplatzfans zweiter Klasse? So teuer kann das Ein- und Ausbauen der Sitze des kompletten Unterranges nun auch nicht sein, da es bis Februar ja nur 3 mal geschehen muss. Schalke spielt auch international und wenn die das bezahlen können, kann unser sicherlich finanziell nicht schlecht gestellter Verein das wohl auch. Aber es kann ja gut sein, dass genau dieser Block zukünftig bei Löwenspielen als deren Gästestehplatzblock genutzt werden soll. Mich würde nichts wundern.

    <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">traurig aber war die machen die Ballfangnetze von der WM grad weg und dafür die alten wieder hin. oh man hurra, wieder schön die querbalken oben drüber</span><br>-------------------------------------------------------


    Das ist ja echt ein Witz! Wie kann man nur sowas machen? Bei der WM sah das ja garnicht mal so schlecht aus. Aber die mittlere Stehplatzkurve setzt dem ja noch die Krone auf.

    Wenn nur im 112/113 die Sitze entfernt werden und in den anderen beiden Blöcken nicht, würde das auch nicht unbedingt zur Stimmungssteigerung in der Südkurve beitragen. Und von der Optik her mal ganz zu schweigen. Das würde dazu führen, dass die Südkurve rechts und links halb leer wäre.
    Es wäre aber schon schön, wenn wenigstens diese blöde Querstange über dem Fangzaun ab der neuen Saison nicht mehr da wäre. So wie es jetzt bei der WM ist, ohne Querstange, sieht es doch gar nicht schlecht aus und erzielt doch eigentlich die gleiche Wirkung!