Posts by mcnabb

    Ich frage mich was Bremen mit dem Geld eigentlich immer macht.
    Sie stellen sich beim Spielerkaufen immer als die Schnäppchenjäger hin, gleichzeitig spielen sie häufig CL bzw. kommen in der EL weit und sind auch beim DFB-Pokal erfolgreich.
    Trotzdem verkaufen sie bei jedem ernsthaften Angebot immer ihre Topspieler und können angeblich auch keine Spitzengehälter zahlen.
    Wo versickert das ganze Geld bloß?

    Naja, in der IV hofft man einfach, dass Breno und Badstuber Druck auf van Buyten und Demichelis ausüben werden. Kann man m.E. versuchen.
    Bei Contento wird's kritischer (da denke ich, dass eher Alaba als Ersatz gesehen wird als Badstuber) aber da muss man wohl wirklich sehen, dass der Markt für Außenverteidiger völlig aus dem Ruder gelaufen ist.


    So haben wir jetzt in der Abwehr m.E. etwas zuviel auf's Prinzip Hoffnung gesetzt. Aber national sollte es trotzdem reichen und in der CL wird man damit die Gruppenphase überstehen.
    Um wieder vom Endspiel zu träumen, bräuchte es aber schon eine gehörige Portion Optimismus...

    Warum bekommt Müller eigentlich nicht die 13 für die neue Saison? Görlitz blockiert di ja nicht mehr.
    Wäre doch auch für's Marketing eine Super-Sache!!!


    13 ist nunmal eine Müller-Zahl. Da kann der Ballack noch so jammern.


    --
    one team - one city - one dream

    deno76
    Gott sei Dank bist wenigstens Du da um etwas rationales Denken und etwas Niveau in dieses Forum zu bringen. ;-)


    Da kann ich mich ja jetzt befreit auf das Sunday Night Game vorbereiten.


    --
    one team - one city - one dream

    Interessant fand ich auch den Hoeness-Ausspruch:
    "Die Meinung, dass er ein guter rechter Verteidiger ist, hat er sowieso ziemlich exklusiv."


    Da frage ich mich doch, warum er dann ständig rechts spielt? Ist ja jetzt auch nicht so, dass wir auf der linken Verteidigerposition gut besetzt sind, wenn man sich mal überlegt wer da zuletzt alles gespielt hat (und sich dann meist nicht für kommende Spiele auf der Position empfohlen hat).


    Hoeness Gepolter im Affekt oder versteckte(?) Kritik am Trainer?


    --
    one team - one city - one dream

    Dass Lahm eine Geldstrafe aufgebrummt wird ist völlig logisch, unumgänglich und er hat sie selbst sicherlich auch erwartet.
    Es geht einfach nicht, dass man - ohne es mit dem Arbeitgeber abzusprechen - solche Aussagen öffentlich trifft.


    Tief blicken lässt jedoch das extreme Gepolter von UH. Mit den "das wird er noch bereuen"-Sprüchen und der Kritik an Lahms Leistung auf dem Platz, zeigt er nur wie angespannt die Lage ist und wie sehr ihn die Kritik getroffen hat.
    Vor allem aber zeigt es einmal mehr, dass unser Vorstand zu Selbstkritik nicht fähig ist.


    Dabei war Lahms Kritik nur die halbe Wahrheit. Wir kaufen ja nicht nur Spieler die nicht in unser System passen, sondern geben auch noch Millionen für Spieler/Talente aus, die niemals Bundesliganiveau erreichen!


    --
    one team - one city - one dream

    War der in der zweiten Hälfte eigentlich noch durchgehend auf dem Platz? Ich erinnere mich an einen Schuss in die
    Wolken und ein missglücktes Abspiel. Aber die restliche Zeit wurde er wahrscheinlich an der Seitenlinie behandelt, oder?


    Am Spiel hat er zumindest nach der Pause nicht mehr teilgenommen.

    Na dann wird's ja jetzt richtig aufwärts gehen mit der Hertha :-))
    Von Funkel halte ich ja gar nichts.


    Wobei es bei dieser Mannschaft wahrscheinlich jeder Trainer schwer hätte.
    Letzte Saison spielten sie lange über ihrem eigentlichen Niveau, da konnte man nicht davon ausgehen, dass das diesmal wieder klappt. Dann sind die besten Spieler auch noch alle weg und Geld ist auch keins da.
    Aber egal, der wahre Hauptstadtclub ist eh Union.

    <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">unser Problem ist sicher nicht die wirtschaftliche Führung des Vereins. Das machen UH und Hopfner nebst sonstigen Fachleuten hervorragend. Damit hat KHR auch nicht viel zu tun. Zm Glück. Was im Argen liegt und ärgert, ist der sportliche Teil, also die Personalpolitik.
    Ich bin sonst kein Bewunderer des SZ-Sportteils, aber dieser Artikel von heute ist absolut auf den Punkt und beschreibt alles. Incl. der sehr unerfreulichen Perspektive ...


    http://www.sueddeutsche.de/sport/742/485171/text/</span><br>-------------------------------------------------------


    Klaus Hoeltzenbein ist wirklich ein sehr guter Fußball-Journalist, der es auf den Punkt bringt!
    Ich mag seine Analysen sehr, wenn es in diesem Fall auch schmerzlich ist, so etwas lesen zu müssen.

    <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Das war ein Super-Brief ! Ich denke, dem Vorstand werden die Augen überquillen, wenn morgen in jeder zweiten Zeitung dieser Brief abgedruckt wird. Da der Brief auch noch auf der sachlichen Ebene bleibt, kann man ihn nicht abtun als Dummes Machwerk von Unwissenden. Die Unwissenden sind m.E. unsere Vorstandsmitglieder - allen voran der Killer-Kalle und die schrecklichen Zwillinge Hoeness und Nerlinger. Selten so eine führungsschwache Riege gesehen, wie in diesem Jahr. Feige und arrogant und nicht in der Lage, eigene Fehler einzugestehen. Stattdessen feist im Gesicht und nur noch peinlich im Gebahren. So verliert unser FCB immer mehr an Respekt und Sympathie.</span><br>-------------------------------------------------------


    Meinst Du wirklich? I


    Ich erwarte eher ein Antwortschreiben mit den Sätzen:
    "Eure Schei**stimmung, da seid Ihr doch dafür verantwortlich!"
    oder:
    "Was glaubt Ihr eigentlich wer Ihr seid? Es kann doch nicht sein, dass wir hier kritisiert werden, dafür dass wir uns seit vielen Jahren den Ar*** aufreißen."


    Bei fehlender Selbstkritik und Realitätsferne bringt der beste offene leider nichts.

    <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">der Kalle sollte sich wirklich mal gedanken machen ob er den Verein noch richtig führen kann.</span><br>-------------------------------------------------------


    "Noch richtig führen kann"?
    Der konnte das doch nie. Weder richtig noch führen.


    Rummenigge war schon immer die geballte Inkompetenz im Vorstand!

    Ich habe van Gaal bisher für einen guten Trainer und Beobachter gehalten, wenn die KHR-Aussagen stimmen, muss ich das wohl revidieren.
    Aber keine Sorge, das ist alles Taktik - Es besteht Hoffnung!
    Rummenigges Aussagen stimmen nämlich nie, weil er immer nur Unsinn erzählt!


    Statt dessen hat van Gaal den Masterplan:
    Gegen Mainz sitzt No31 auf der Tribüne, der Trainer erzählt, dass er nicht weiter mit ihm plant, KHR ist düpiert und tritt endlich zurück!!!
    Wir holen noch einen 10er, Chelsea tauscht Bosingwa gegen Lell weil ihr Undercover-Scout Dremmler den in höchsten Tönen empfielt und sieh an, sieh an:
    Alles wird gut!


    Gute Nacht!

    Juhuuu!!!!!!


    In dieser Saison macht Schweinsteiger den nächsten Sprung und "wird sicher noch wertvoller für uns!"


    KHR hat's versprochen, was kann da noch schief gehen?


    Was unsere Verantwortlichen momentan Tag für Tag für einen Müll von sich geben wäre echt witzig, wenn man nur nicht Fan dieses Vereins wäre...

    BILD: Wer sitzt am 34. Spieltag auf der Trainerbank?
    Rummenigge: „Jürgen Klinsmann.“
    BILD: Definitiv?
    Rummenigge: „Definitiv. Da gibt es keine Zweifel!“
    (07. Okt. 2008)

    Hör mir mit dem Breno auf.
    Riesentalent? Dann muss man doch wenigstens mal Ansätze sehen. Der spielt wie ein Schulbub!


    Zurecht bekam der bisher keine Chance!

    Ich find's schwierig zu entscheiden.
    Zuerst einmal ist es toll vom Verein ihm selbst die Entscheidung zu überlassen.


    Beim Spieler ist dann zuerst einmal die Frage ob er überhaupt seinen Kopf freibekommt um zu spielen. Wenn er nämlich in Gedanken gar nicht auf dem Platz ist, macht es auch keinen Sinn.
    Sollte er sich das aber zutrauen, dann finde ich schon, dass er - vor allem in der aktuellen Situation - eine Verpflichtung dem Verein gegenüber hat.


    So wie es aussieht ist van Buyten dazu aber nicht in der Lage. Da müssen wir also durch. Ist ja egal ob er aus seelischen Gründen oder wegen einer Verletzung nicht zur Verfügung steht.


    So kann Breno zeigen was er kann.

    <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Breno wird es packen !! !! !!


    der Junge wird der beste Verteidiger Brasiliens werden!!! !! !! !!</span><br>-------------------------------------------------------


    wenn er es nicht schon ist :-[</span><br>-------------------------------------------------------


    Na, dann sollte er es beim nächsten Mal aber auch zeigen und nicht völlig überfordert rumstehen.
    Macht nämlich auch keinen Sinn, über 10 Mio Ablöse und vier Jahre lang ein Millionengehalt zu zahlen, in der Hoffnung, dass er bald einschlägt.
    Die Schonfrist ist langsam um, jetzt muss was kommen. Sonst spielt er vielleicht das letzte Jahr ordentlich und wechselt dann ablösefrei. Lohnt sich dann echt!

    http://www.bild.de/BILD/sport/…gegen-seine-versager.html


    Mit folgendem Zitat


    <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Klinsi knöpfte sich auch einzelne Spieler vor! Abwehr-Talent Breno (19), immerhin 14 Mio. Euro Ablöse teuer, wurde namentlich genannt. Klinsmann kritisierte die Einstellung des Brasilianers bei den Gegentoren in Wolfsburg als unprofessionell.
    </span><br>-------------------------------------------------------</span><br>-------------------------------------------------------Sollte das stimmen finde ich das eine Sauerei...Was soll man von einem 19 Jährigen erwarten? Darf nie spielen und im Spitzenspiel soll er dann fehlerfrei spielen? Bis zur Auswechslung von Lucio hat er ja auch nicht schlecht gespielt... .Dann sollte er sich mal lieber Podolski vorknöpfen...Von einem Nati Spieler mit über 60 Spielen dürfte man schonmal mehr erwarten..</span><br>-------------------------------------------------------
    War völlig richtig ihn namentlich zu kritisieren. Vogelwild hat er gespielt und klar gezeigt warum er bisher nie eine Rolle im Team spielte. 14 Mio??? Wer hat den denn gescoutet?


    Jetzt durfte er endlich mal spielen und liefert dann so eine Leistung ab. Zumindest kämpfen bis zum Ende hätte er müssen. Statt dessen stand er doch nur noch rum!
    Natürlich hätte unser "Trainer" auch Podolski kritisieren können, aber was soll das noch bringen? Der ist doch in Gedanken eh schon in Köln...

    <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">jetzt lasst doch mal den Nerlinger in Ruhe! Der war als Spieler keiner von der bequemen Sorte und wird auch in seinem Job alles geben! Nerlinger war mal eines unserer größten Talente und zählt immer noch zu den besten die den Aufstieg von Amateuer zu Profifußballer bei uns gepackt hat! Der macht auch jetzt einen guten Job!!</span><br>-------------------------------------------------------


    Richtig. Weil wenn man einmal was Gutes in seinem Leben vollbracht hat auch alles andere klappen muss.
    Ist es nicht schön, dass die Welt so einfach ist?