Posts by muenchen88

    Tja, wenn man seinen Stehplatz hat, dann hat man auch nichts zum meckern...


    Die Frage ist doch auch warum man dieses Gitter nun höher gemacht hat.
    Die Antwort: Weil die anderen Fans sonst über das Gitter springen, da sie einen Stehplatz haben wollen.
    Warum kann man dann nicht gleich die komplette Kurve in einen Stehplatz umwandeln?
    Klar stehen viele Touristen in den Blöcken außerhalb von 112 und 113 aber eben auch viele die Stimmung machen wollen. Viele haben halt auch keine Lust alleine in dem Block rumzuhüpfen wo sonst garkeiner mitmacht.


    Aber im Endeffekt hast du recht, wenn man keine Gitter hätte und freie Platzwahl hätte, wäre das Problem komplett gelöst und jeder könnte da stehen wo er will.


    Gruß muenchen88

    Ich muss jetzt mal eines sagen. Ich hab meine DK noch nicht so lange.
    Dieses Jahr ist es mein viertes Jahr. Davor war ich Mitglied und hab mir vielleicht 7 Spiele in einer Saison angeschaut. Ich wollte damals schon immer eine DK in der Südkurve haben. Wegen den Stehplätzen und der guten Stimmung. Einen Sitzplatz kannst du einfach nicht mit einem Stehplatz vergleichen.
    Jetzt sind wir in der neuen Arena und es gab anfangs keine Stehplätze mehr. Natürlich wusste ich das es sich negativ auf die Stimmung auswirken wird. Aber das die Stimmung gleich so schlimm wird, hätte ich nicht gedacht. Auch das es keine freie Platzwahl gibt, hat mich gestört. Zum Glück hatte ich noch einen Platz in der Südkurve. Es hätte ja auch schlimmer kommen können und ich wäre in der Nordkurve gelandet.
    Ich muss sagen, die Arena ist schon ein geniales Stadion, von der Architektur her usw. aber ohne Stehplätze macht es einfach keinen Spaß.
    Anfangs hat man noch die Arena bestaunt, doch nach 5 Spielen fehlen einem einfach die Stehplätze. Jetzt muss ich sagen, im Olympiastadion hat es teilweise einfach mehr Spaß gemacht, obwohl man, aufgrund der Laufbahn nicht ganz nah am Fusballgeschehen war.


    Gut, jetzt höre ich das es nach der WM endlich wieder Stehplätze in der Arena geben wird und hab mich auch aufgrund dieser Tatsache wieder richtig auf die neue Saison gefreut. Und was muss ich jetzt hören. Es werden nur die Blöcke 112 und 113 in Stehplätze umgebaut. Ich stehe im Block 110.
    Toll! Jetzt hab ich schon wieder meinen Sitzplatz wie früher im Olympiastadion. Und wenn ich mir dann die Bilder in der Webcam anschaue, kann ich, wenn ich mich nicht irre, auch erkennen, das die Gitter auch nochmal erhöht wurden.
    Ich frage mich nur eines!
    Warum kann man nicht den komletten Unterrang in der Südkurve in einen echten Stehplatzblock umwandeln, mit freier Platzwahl im kompletten Block. Warum geht das nicht??
    In Gelsenkirchen, Hamburg, Frankfurt, Gladbach, überall bekommt man eine anständige Kurve. Nur bei uns nicht!


    Und ich glaub auch nicht das der kleien Stehplatzblock ausreicht für alle Fans die Stehplätze wollen und Stimmung machen. Im Olympiastadion war es doch auch der komplette Block unter der Anzeigetafel der Stimmung gemacht hat. Das waren doch auch nicht nur 1700 Leute, oder?


    Ich kann mir gleich vorstellen, wie es nächste Saison aussehen wird.
    Auf den Stehplätzen wird eine gute Stimmung sein und auf den restlichen Sitzplätzen in der Süd- und Nordkurve wird wieder garnichts los sein. 8-)

    <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Ich gebe die Hoffnung nicht auf. Ich habe vorgestern eine e-mail an die Allianz-Arena geschrieben und sehr genau gefragt ob auch die anderen Blöcke zu Stehplätzen umgebaut werden. Als Antwort auf meine Frage wurde mir geschrieben, dass die komplette Südkurve in einen Stehplatzbereich umgewandelt wird. Ob das jetzt stimmt oder sie einfach nur zu dumm sind um zu checken dass de SK von Block 109-117 geht wird sich in den nächsten Tagen rausstellen. Ich hoffe noch... :D</span><br>-------------------------------------------------------


    Mein Gott, zum x-ten mal, es bleibt bei 112/113...</span><br>-------------------------------------------------------


    Komm...is doch lächerlich! >:|
    Erst heissts die komplette Südkurve wird in Stehplätze umgebaut und jetzt sinds noch noch 112 un 113. Da fehlen mir echt die Worte. Da unterstützt man einen Verein und wird als Dankeschön nur noch verarscht! In Dortmund, Schalke, überall bekommen die Fans eine ordentliche Kurve mit Stehplätzen. Nur bei uns funktioniert das nicht.

    <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Gerade haben sie mit dem Herausfräsen des Rasens begonnen.


    Aber bis auf 112/113 sind noch in jedem SK-Block die Sitze drinnen.</span><br>-------------------------------------------------------


    hoffentlich bleibt das auch so...ne reine Steh-Platz-Tribüne braucht (in München) kein Mensch. Und für die paar Leute die danach krähen reicht der Platz aus.</span><br>-------------------------------------------------------


    :-O
    Die komplette letzte Saison wird rumgemeckert das ne reine Stehplatztribüne hermuss (zurecht!) und dann schreibst du das braucht kein Mensch. Ich glaube das es wesentlich mehr sind die eine reine Stehplatztribüne haben wollen als ein "paar Leute".