<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Bayern kann das Stadion schon bezahlen, aber dann ist der Verein schon ziemlich blank...</span><br>-------------------------------------------------------
Überlege aber mal, was der FCB verdient, sobald das Stadion abbezahlt ist, und dann auch noch zu 100% Besitzer ist. VIP-Logen, Stadionname, Zuschauer... das alles geht derzeit in die Zurückzahlung. Selbst wenn man dann ans Festgeldkonto gehen muss, um den Fehlbetrag der 60er auszugleichen, der Speicher wird sich anschließend dann umso schneller wieder füllen.</span><br>-------------------------------------------------------
Wir sollten erstmal überlegen wie wir 30 Mio pro Jahr in den nächsten 20 Jahren auftreiben sollen. Was ich auch nicht verstehe ist, wenn wir 30 Mio jährlich abbezahlen und nur 340 Mio zu finanzieren sind weshalb das 22 Jahre dauern soll oder stecken auch sämtliche Betriebskosten der Stadion GmbH mit drin? Ich find hier im gesamten Forum kein Thema über die Finanzierung der AA, wo vielleicht Leute die Ahnung von der Materie haben, die Zahlen kommentieren die immer wieder durch die Medien schwirren.
Ich hab immer die 3 Posten im Kopf.
1) Logen 12-15 Mio
2) Namensrechte 5,5+x
3) Businesseats 6 Mio
Dazu kommen noch jeweils 10% der Zuschauereinnahmen, wo ich nicht weiss wieviel das im genauen sind.