k, evtl. bin ich noch euphorisiert, aber meine Bewertung sieht leicht anders aus:
Neuer 3
(aber auch nur, weil er so wenig zu tun hatte - den 2. Abwehrbock hatte er SUPER gehalten)
Rafinha 2
(mit Sternchen)
van Buyten 2
(Abseits zwar aufgehoben beim Gegentor, aber ansonsten richtig bissig und auch mal wieder ein gutes Stellungsspiel. War mein erster Kandidat für die langfristige Auswechlung für Boateng - da bin ich mir seit heute nicht mehr sicher)
Badstuber 3
(solide - aber auch nicht mehr)
Lahm 2
(ein Glück, dass er wieder auf links spielt... Toll, toll, toll...)
Schweinsteiger 2
(2-, da geht kämpferisch noch ein bisserl mehr. Und ich mag auch die "ich spiel-eh-besser-Fußball-Drehungen", die das Spiel unnötig verlangsamen, nicht besonders. Aber natürlich ist er ein super-starker Spieler. Auch heute mal wieder.)
Tymoshchuk 3
(solide. Technisch wirkt er aber manchmal durchaus hölzern - wenig schnelle Direktpässe.)
Müller 3
(okay, aber es war ja auch die ungeliebte Position. Dafür eigentlich eine 2-, aber sooo euphorisch bin ich dann doch nicht.)
Kroos 1
(für mich heute der beste Spieler auf dem Platz. Technisch stark, kämpfend, unglaubliche Tempi-Wechsel in der Spiel-Steuerung, viel Selbstvertrauen. Erstklassiges Zusammenspiel mit Schweinsteiger. Wirkte phasenweise als DIE Schaltstelle. Beim Tor passte alles zusammen - viel höher schätze ich seine ständige Bereitschaft ein, Druck zu machen und auch mal aufs Tor zu schießen.)
Robben 2
(heute bis auf eine Situation unglaublich Mannschafts-dienlich. Außen gewohnter sehr guter Unruhe-Herd. Immer torgefährlich. Aber in diesem Spiel hat er für mich gezeigt, dass er nicht nur ein Top-Einzel-, sondern auch ein erstklassiger Mannschaftsspieler ist.)
Gomez 1
(Was für ein Wille! Was für eine Kampfbereitschaft! Sch... drauf, dass ihm dann kein Tor im Spiel gelungen ist - SO muss ein Mittelstürmer sein. Ich glaube nicht, dass er in dieser Saison nochmals so viele Tore selbst schießen wird - aber er wird nochmal wichtiger in dieser Saison für die Mannschaft. Der Mensch bindet quasi immer drei Abwehrspieler und schießt entweder selbst oder spielt den Pass. Und was hat der mit seinem Antritt gemacht? Stark. War irre gut heute!)
Gustavo 2
(Kam rein und war da. Sehr stark auch in bedrängten Situationen - unglaublich, wie schnell der umschalten kann. 2 kleine Fehler, aber in der kurzen Zeit, in der er gespielt hatte, war er ansonsten bombensicher. Und nach vorne orientiert. Eindeutig für mich heute klar besser als Tymo.)
Alaba 2
(Frech isser - das wussten wir schon vorher. Aber Hoffenheim scheint ihm echt gut getan zu haben - auch nur wenig Spielzeit, aber das ist ja kein Hindernis für eine gute Note. eiskalt und sicher auch beim Elfer - sehr starke Leistung eines Jungspundes...)
Boateng 3
(eigentlich auch eine 2-, da er auf einer von ihm ungeliebten Position spät kam und das ebenfalls gut gemeistert hat. Aber auch da gilt: Nicht zu euphorisch werden....
Ich bin sehr gespannt auf seine Position und sein Spiel morgen - in einer Szene hatte er in einer Drucksituation unglaublich souverän im Zweikampf geklärt. Mehr davon in der Innenverteidigung - und dann lassen auch mein Zweifen in der Abwehr-Mitte nach)
Gruß
RealGecko