Posts by rabentod

Klar hast ja das volle recht deine Meinung zu äußern, will dir ja auch keiner absprechen.
    Was du noch nicht ganz verstanden hast ist das Erfolg eigentlich nicht so Planbar ist wie Hoffenheim ihn hat. Egal wievel Geld man da rein steckt ( siehe Chelsa )

Sie haben nur einen klaren Vorteil Sie können dieses Jahr in Ruhe arbeiten und ihre Konzepte auch auf lange sicht erarbeiten.
    Die haben noch keine ungeduldige Fans die nach zwei schlechten Spiele alles über Bord werfen und Manschaft wie Trainer in Frage stellen. Aber keine Angst in zwei Jahren ist das alles bei den Jungs in Hoffenheim auch so.

Dann juckt es aber keinen mehr und sie sind genauso wie Bayer, Vfl - VW etabliert.
    Von dem her Love & Peace ;-)

äh ja !!
    Noch zwei Sätze bezgl. meiner erhaltenen Antwort.

Ja klar geht es mir darum das ich es nicht Okay finde das hier der Hopp immer so als der Dagobert Duck verbraten wird.

Und überleg dochmal was ein Erstliga - Club wirschaftlich für
    die Region bedeutet siehe FC Bayern, da gab es letztes Jahr auch den ein oder andeneren Satz an die Stadt München vom KH, abgesehen von Steuern usw. schaft das Arbeitspläzte und vieles mehr unteranderen "Verbundenheit".

Nun zum Thema Fußball, okay rein sportlich gesehen ist das alles wunderbar was die da auf die Beine gestellt haben, ob das in der Rückrunde so bleibt man wird sehen.
    Mein Tipp unter die ersten fünf is machbar.

Tja bleibt das künstliche Produkt "Hoffenheim" um was es ja eigentlich in der Kernfrage geht. Erstmal vorab ich will keine spanischen oder englische verhältnisse in Deutschland.
    Aber was ich will oder auch Fans usw. wollen ist der realen Welt egal denn es geht um Erfolg und um oben mitzumischen brauchste Geld.

So da haben wir also das Prob. das liebe Geld !!
    hey Fußball ist für viele ein Produkt ob für TV, Sponsoren, selbst für so manchen die da auf dem Platz rumlaufen und gerade die sind das dann die vom FC nach England gehen
    um einfach um ein vielfaches mehr zu verdienen.

Und klar wäre Hoffenheim nie da wo sie jetzt sind ohne die Gelder vom Hopp dafür sind sie nicht Zentral genug gelegen.
    Die ganze Idee stammt ja nicht vom Hopp alleine einen Erfolgreichen Club in der Kurpfalz zu haben da mischen auch noch andere mit und wäre man sich mit der Stadt Heidelberg einig geworden stände das Stadion zwischen Mannheim und HD aber das hat nix mit Fußball zu tun das das nicht so ging.

Auch in Mannheim hätte man das Stadion verlegen müssen zu wenig Platz auf dauer Anwohner, Parplätze usw.
    Es ist mir also zu polemisch zu sagen man hätte ihn Überall verjagt ( bitte keine schlauen Links diesbezüglich ) das ist mir alles zu schwammig.

Das mit dem Tod des Fußball`s hat damit begonnen das es der Sport mit der meisten Medien und Zuschauerzahlen ist.
    Damit verdiennt man zuviel Geld. Also stellen wir uns der Welt wie sie nun mal ist. Schlecht !!

Jetzt mal paar Fragen an alle pro wie kontra

1. was haben die sich denn da oben denn gedacht im Fußball "niemandsland",
    wer war die letzten Jahre auf einem guten Mannheim Spiel??? ich nicht um ehrlich zu sein und bin da immer wieder.....

2. ich glaube das sich keiner um die wirtschafliche Bedeutung im klaren ist, was das für die Regieon bedeutet und ich meine nicht den Ortsteil von Sinnsheim...??

3. schaut doch mal nach Mannheim, Heidelberg, Brühl, Ludwigshafen usw. und fragt die Leute da was das für Sie bedeutet....

Aber egal was hier gesagt wird über Model Fußball usw. gibt immer wieder dafür und dagegen.

Nun frag doch mal die Heidelberger UNI. Klinik was die ohne die Spenden von IHM machen würden ( und vorsichig habe da studiert und kann es sehr gut abschätzen )

und jetzt mal so gesehen ob im Eishockey, Handball, Fußball usw. der Mann macht mehr für die Region Rhein - Neckar als die ganzen Promis in München für die Stadt und Umfeld zusammen, aber die sind da ja alle so "Arm"

aber warum ich als Fußballfan den Hopp jetzt schmähen oder hassen soll kann mir das mal einer sagen......???

und ich habe alle 205 Seiten gelesen die mich überzeugen sollen das der Mensch dahinter und sein Geld nichts taugt sorry geht ja gar nicht Leute !!!

Hy an alle :D
    hat sich einer mal von euch eigentlich mit der Bilanz von Bayern und Werder auseinandergesetzt wir ( Bayern) haben 2 mal soviel Umsatz usw. wie Werder gemacht ( letztes Jahr ) haben uns auch national gut verkauft International sah das dann schon anders aus. Dieses Jahr wird es für uns auch nicht viel schlechter laufen ( Geld technisch ) sprich wir haben die höchsten Festgelder, Einanhmen usw. auch Ausgaben aber nicht mehr Erfolg als die Hoffenheimer, die im Vergleich mit Hopp nicht soviel ausgegeben haben. Wir haben mehr für Luca usw. gezahlt als die Jungs für 3/4 der Manschaft aber wo "stehen" wir jetzt im direktem vergleich dieses Jahr......
    Und um es nicht zu vergessen wo ist Bremen im vergleich mit
    Ihren Invest. zur Hopp`s Hoffenheim.
    Sie spielen toll und haben ein Geldgeber haben wir auch, nicht vergessen Bayern is ne AG und so ein unbedeutender Sportartikelhersteller is bei uns auch mit drin.
    Also was solls, leben und leben lassen ich finde das immer noch toll ( nach wie vor ) das Hopp sich da stark macht, ob das Geld von Ihm, T-online, Veltins Gas usw............ kommt ist der Manschaft doch egal sonst wär 04 schon längst Meister...oder nicht...
    Was wichtig ist das "Wir" unseren Weg finden ob mit JK oder sonst einem Trainer .....

und ich denke es werden sich noch viele Geister an dieser Geschichte scheiden. Warum auch nicht, aber muß mich da wohl nochmal mal für die Jungs dort oben ins Zeug werfen, klar wird es immer mehr neue Fans da oben geben ( wohne doch ne Ecke südlicher) werden viele von Waldhof kommen die haben es nicht weit!!! aber warum auch nicht ?? ?? ?? ja ja retorte usw.
    Last Sie mal machen da in Hoffenheim........
    - denn es ist kein Man. city....also warum der ganze Stress überhaupt
    ?? ??

@ Skalle
    jo richtig das tun andere Vereine dann auch wenn sie bereit sind Schulden zu machen oder flüssig sind........ Aber Fans kommen mit dem Erfolg und da sind alle Fans gleich. Als Bayern Fans tun wir uns eh alle leicht außer das der Lukas P. uns nervt haben wir nicht viel zu jammern :D:D Aber egal wie man das ganze sieht irgendwie finde ich das Projekt Hoffenheim interresant, aber den Hopp jetzt zu verteufeln macht nicht wirklich Sinn !!

Hm II .........
    wie ich lese habe ich das scheinbar hier nicht ganz verstanden, um was es geht :D:D Aber jetzt muß ich mal hier für den maik ne Lanze brechen :8 bin 34 und seit gut 20 Jahren Bayern Fan, mein Vater ist "Handball" - Trainer in Brühl bei Mannheim (da komt die Steffi her). Aber egal wann ich da zur Gast bin in den letzten Jahren höre ich eigentlich nur gutes was da oben so ab geht mit Hopp usw. ( siehe Reihn Neckar Löwen ) Jedoch habe ich ein Prob. wenn jemand Hoffenheim mit zuständen in der PL vergleicht, naja das ist wohl ne andere Geschichte oder nich ?? ?? ??

Hallo Leute!!
    was mir nicht ganz in den Kopf will ist diese " Dorf" Geschichte. Hoffenheim ist doch auch nur ein Teil von Sinnsheim. 20 Minuten von Mannheim entfert 15 nach Heidelberg usw. und das Stand ja auch alles zur Auswahl.Die SAP Arena ist ja auch in Mannheim. Es geht doch hauptsächlich um die Region ( Rhein Neckar ) und die ist gar nicht so klein.
    Hätten die das Stadion und Verein FC Heidelberg genannt hätten wir die Diskusionen ja garnicht, oder ?? ??