Profis wählen Ibisevic zum Aufsteiger der Saison
Top-Torjäger Vedad Ibisevic ist von seinen Profi-Kollegen zum Aufsteiger der Hinrunde gewählt worden. Größte Verlierer sind dagegen Kevin Kuranyi und Lukas Podolski.
Ex-Nationalspieler Kevin Kuranyi und der Noch-Münchner Lukas Podolski sind für die Fußball-Bundesliga-Profis die Absteiger der Saison.
In einer Umfrage des Fachblatts "kicker" sprachen sich 31,8 Prozent der Profi-Kollegen für den Schalker Kuranyi aus, 25,1 Prozent nannten Podolski, der unbedingt Rekordmeister Bayern München verlassen und zu seinem Stammklub 1. FC Köln zurückkehren möchte.
Hinter dem Duo Kuranyi/Podolski rangieren der Bremer Torsten Frings (6,3), der Stuttgarter Mario Gomez (4,0) und der Bremer Diego (3,6).
Ibisevic vor Compper, Weis und Subotic
Dagegen ist Bundesliga-Top-Torjäger Vedad Ibisevic von Herbstmeister und Aufsteiger 1899 Hoffenheim für 69,2 Prozent der Aufsteiger der Saison.
Dahinter folgte seine Teamkollegen Marvin Compper (4,7) und Tobias Weis (4,3) sowie der Dortmunder Neven Subotic (3,9) auf den nächsten Rängen. In Chinedu Obasi (2,6) landete ein weiterer Hoffenheimer auf Platz fünf.
Bei der Frage nach den Abstiegskandidaten Nummer eins landeten Energie Cottbus (136) und Borussia Mönchengladbach (129) auf den ersten beiden Rängen. Es folgen der Karlsruher SC (68), der VfL Bochum (49) und Arminia Bielefeld (31).
Quelle: http://www.spox.com/de/sport/f…ufsteiger-der-Saison.html