Posts by rabentod

Hildebrand-Debüt geglückt

Beim Debüt von Timo Hildebrand hat Überraschungs-Herbstmeister 1899 Hoffenheim einen standesgemäßen Sieg gefeiert.

Gegen den Verbandsligisten FC Zuzenhausen kam die Mannschaft von Trainer Ralf Rangnick im ersten Spiel des Jahres zu einem 4:1-Erfolg.

Der in der Winterpause verpflichtete Hildebrand stand in der zweiten Halbzeit im Tor und blieb ohne Gegentreffer. Die Tore gegen den Klub aus dem Nachbarort erzielten vor 2500 Zuschauern im Dietmar-Hopp-Stadion Demba Ba (29.), Selim Teber (45. ) und zweimal Ekoto Ekoto (47./68.).

Quelle: http://www.sport1.de/de/fussba…sliga/newspage_52803.html

mal was zum Thema Fußball hier...... !!

"1500 Wahnsinnige"

Nach permanenten Schmähgesängen durch Mannheimer Fans beim Hallenturnier platzt Hoffenheims Coach Ralf Rangnick der Kragen.

"Ohne uns gäbe es diesen Verein nicht mehr"

Auch am Tag danach hat sich der 50-Jährige noch nicht beruhigt: "Wenn man von 1500 Wahnsinnigen über fünf Stunden lang angefeindet wird, bringt einen das schon auf die Palme", beschreibt Rangnick bei Sport1.de seine Gefühlswelt.

"Natürlich könnte ich auch sagen, es ist mir egal. Aber wenn man mal genauer darüber nachdenkt, stellt man fest: Ohne uns gäbe es diesen Verein gar nicht mehr. Dann stimmt mich das schon bedenklich", so Rangnick weiter.

Der Coach spielt damit auf Dietmar Hopps Hilfeleistungen für Waldhof im Vorjahr an: Hoffenheims Mäzen hatte die Mannheimer mit 500.000 Euro vor der Pleite bewahrt und außerdem noch ein Jugendförderzentrum für drei Millionen Euro finanziert.

Jo egal wie, da wer ich dan wohl auch angepisst.8-)

Waldhof: Juristische Schritte gegen Hopp

Dennoch kam es vor einigen Wochen zum Streit zwischen Mannheim und Hopp. Waldhof-Präsident Mario Nöll, der inzwischen seinen Rücktritt erklärte, hatte juristische Schritte gegen Hoffenheims Mäzen angekündigt. (Vorwürfe gegen Hopp)

Angeblich soll ein Teil von Hopps Darlehen an Bedingungen geknüpft sein.

Dazu soll unter anderem die Entschuldung des SV Waldhof Mannheim gehören. Momentan fehlt dem früheren Bundesligisten ein Betrag von 1,1 Millionen Euro.

Sollte diese Lücke nicht geschlossen werden, droht dem Verein die Insolvenz. Noch im Januar wird es einen Erörterungstermin mit dem DFB geben.

Auf die Sprechchöre beim Hallenturnier reagierte Hopp allerdings wesentlich gelassener als Rangnick. "Ich fand das Verhalten gar nicht so schlimm. Das war nicht vergleichbar mit früheren Anfeindungen", sagte er.

Quelle:http://www.sport1.de/de/fussba…esliga/artikel_51749.html

Naja an dem Rücktritt von Waldhof-Präsident Mario Nöll läßt sich doch ganz schnell erkennen das da nicht soviel dahinter war, jener hatte juristische Schritte gegen Hoffenheims Mäzen angekündigt. (Vorwürfe gegen Hopp)

Egal wie ist doch aber auch panne was die Waldi Fans da gebracht haben. Ohne Hopp gäbe es kein Waldi mehr und da ging es auch garnicht um die TSG sondern um den Streit bezüglich der 300.000,-- aber da keiner so genau weiß welche Auflagen Waldi erfüllen muß um die das Geld zu bekommen bleibt das Spekulation. Das ist genauso wie mit uns und den 60 ohne Bayern gäbe es 1860 nicht mehr das Stadion hätte Sie letztendlich ganz erledigt. Und seid mal ehrlich würde jemand von euch einem Verein wie den Waldi`s oder 60 einfach so Geld geben ohne sichergehen zu wollen das die es nicht Sinnlos platt machen ?? ??

Oh Gott es ist Winterpause,
    ist ja schrecklich alles friedlich nur leichte scharmützel über der hat das gesagt usw. Aber ist eigentlich auch ganz gut so, es fehlt das essenzielle der Fußball.
    Okay Hallenfußball ist noch geboten, wir blicken nach England und Spanien und stellen fest da ist ja alles noch viel schlimmer als bei uns. Sehen auch die Franzmänner so.

Finanzkontrolle für Fußballvereine
    Gleichheit vor dem Tor

Der Präsident als Fußballfan: Nicolas Sarkozy pocht auf ein Gremium, das die Finanzen der EU-Vereine von Madrid bis Manchester kontrolliert - damit der Wettbewerb fairer wird.
    Von A. Hagelüken u. C. Gammelin
    Quelle: http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/115/357941/text/

Und in Italien werden geheime Pläne geschmiedet :8

Berlusconi: Geheimplan zur G8
    Die Wunder des heiligen Silvio

Wein, Weib und Gesang: Ein Geheimdossier enthüllt, wie Silvio Berlusconi die G8 im Jahr 2009 auf Vordermann bringen will. Der Clou: Italiens Regierungschef singt selbst.
    Eine Beobachtung von Hans-Jürgen Jakobs

Quelle: http://www.sueddeutsche.de/politik/577/453270/text/

Schließlich geht es in dem Dokument auch um Fußball. "Ist es nicht strategisch wertvoll, dass bald auch David Beckham in meinem Verein AC Mailand spielt?“, fragt Berlusconi rhetorisch. "Er fügt sich doch wunderbar zu all den anderen Spielern, die wir aus der G8 und anderen wichtigen Staaten haben. Es ist ein wahres Allstar-Team, so etwas wie früher die Harlem Globetrotters im Basketball – eine solche Mannschaft sollte auf Tournee gehen.“ Konkret schlägt Berlusconi Spitzen-Begegnungen mit Klubs wie FC Chelsea, Zenith Petersburg, Olympique Lyon oder Bayern München aus den G8-Ländern vor. Auf der Tribüne sitze er dann neben den jeweiligen Staatschefs und werde von den TV-Kameras gezeigt.

<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">eine frage……. mir ist das jetzt hier zu viel arbeit alle 400 seiten durch zu lesen
    aber was ist eigentlich mit der weltweiten finanzkriese
    glaubt ihr nicht das es SAP da auch trifft?!?
    also ich glaube ganz massiv sogar</span><br>-------------------------------------------------------

So jetzt bin ich auch wieder am Start hoffe Ihr hattet ein paar schöne Feiertage. Muss glaube nach Neujahr mal wieder Diät halten.....:D

Aber um auf deine Frage einzugehen.
    Also Hopp ist schon in Rente und sein Geld hat heute wenig mit SAP zu tun, das trifft eher seine Stiftung da die sehr stark von seinen Aktien die er von SAP noch hat betroffen ist. Ist also für das Projekt TSG unerhebllich.

<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Naja, kann man doch auch verstehen. Sie sind bestimmt nicht in die BuLi-Saison eingestiegen, um gleich Meister zu werden.
    Jetzt sehen sie aber, dass vielleicht ein CL-Platz möglich ist, was für sie toll wäre. Da verstehe ich schon, dass ab und an von der eingeschlagenen Transferpolitik abgesehen werden soll. Wieso auch nicht; nur weil man mal eine Idee hat, heisst das noch lange nicht, dass man sie nie mehr ändern darf.
    Wir haben auch mal behauptet, uns nur noch punktuell, dafür hochkarätig (Qualität statt Quantität) zu verstärken und es hat nicht mal schlecht geklappt. Dennoch haben wir die Idee wieder verworfen und doch lieber wieder viele schlechte als wenige gute Leute zu holen. ;)</span><br>------------------------------------------------------- 100% deiner Meinung.
    Is halt so flexiebel mußte als Verein schon sein, sonst geht ja gar nix, gutes Beispiel ist doch unser Klinsi hat seinen Kurs auch koregieren müssen. Und Gott bewahre lass denn Ribery gehen oder lange verletzt sein dann müßte man auch bei uns mit Personalien agieren. !! Aber egal um auf Dauer oben und vorallem international spielen zu können müssen die Ihren Karder anpassen. Vorallem um irgendwan mal schwarze Zahlen zu schreiben im Verein. Würden Sie nicht so agieren wären sie wircklich immer auf Hopp angewiesen um junge dann auf Int. Ebene Talente zu holen.

<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Also, nachdem JK nach TD für mich anfangs nur "alter Wein in neuen Schläuchen war" habe ich mein Urteil über diese Verpflichtung inzwischen komplett revidiert.
    Klopp hat den Verein seit seinem Amtsantritt deutlich verändert und ich kann nur hoffen, das er seiner Linie möglichst lange treu bleibt. Damit meine ich nicht nur die Mannschaft (deren in Abwehr +Angriff falsch zusammengestellten Kader er neu justiert hat) sondern auch das Umfeld (es hat noch nie zuvor einen Trainer bei uns gegeben, der sich nach seinem Amtsantritt an uns Fans gewandt und unsere Geduld und Unterstützung eingefordert hat).
    In welche Gefahr er gerät, wenn er sich von Teilen dieses Vereines zu sehr vereinnahmen läßt, hat das (Nach-)Spiel gegen den HSV gezeigt: Jammern über die Schiri-Leistungen hat - aber nicht nur - beim BVB leider Tradition. Wenn dem Trainer dann noch von unserem Statistik-Papst BR vorgerechnet wird wieviele Punkte dem Verein schon wieder durch Schiri-Leistungen aberkannt wurden muss man sich nicht wundern, wenn stetes Tropfen auch bei einem JK irgendwann mal zu völlig deplaziertem Verhalten führt.

Unter dem Strich überwiegen die positiven Eindrücke aber deutlich. Die Mannschaft zeigt den Fußball, den wir sehen wollen, und wenn Dede, Kehl und Valdez wieder zurückkehren bin ich mal gespannt, wo sie am Saisonende landet.</span><br>-------------------------------------------------------

Jo der Kloppo macht bei euch einen Topp Job aber es wird eh mal Zeit das man Trainern vieleicht auch mal ne Chance gibt etwas aufzubauen das Hand und Fuß hat !! !!

<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">
    Interessant bei Hoffenheim wäre nur, ob das ganze Geld von Hopp hergeschenkt oder als Darlehn gewährt wurde.</span><br>-------------------------------------------------------

ich denke, dass es geschenkt ist. es ist eine art "aufbauhilfe", die dazu beitragen soll, dass sich dieses projekt früher oder später einmal selbst trägt (was ich aber nicht glauben kann). das er später mal mit diesem projekt gewinne einfahren kann, ist so gut wie ausgeschlossen.</span><br>-------------------------------------------------------
    Da bin ich mir aber absolut sicher das er das wird hundert pro!!

@pippi_langstrumpf. "wer einmal lügt dem glaubt man nicht"...... jo hat er nicht geschickt eingefädelt im DSF aber so is er halt ob nur noch Profis kommen ?? Also jetzt mal ne verwegene Theorie Toni Kroos auf Leihbasis oder Breno wären möglich :8 :8 :8

nochmal auf deinen Ausspruch zu Rale das er ein Lügner sei weil er nicht die Warheit gesagt hat wegen des Transfers von Timo,</span><br>-------------------------------------------------------
    <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">und wird nicht der Letzte sein der nicht die Warhheit sagen wird bei Transfers.</span><br>-------------------------------------------------------
    Tschackka, du schaffst es irgendwann dieses Wort fehlerfrei zu schreiben, ich glaube fest an dich.
    Wenn der Ralle allerdings nicht die Wahrheit sagt, dann darf man ihn doch wohl als Lügner bezeichnen, oder? Versteh nicht so wirklich, was daran schlimm sein sollte.</span><br>-------------------------------------------------------
    Tschuldigung waren dann doch zuviele Dunkle ein Prosit :-O

<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic"></span><br>-------------------------------------------------------
    Hy Pippi glaube auch das die Bayern Meister werden, würde mich auch wundern wenn nicht !! Aber gönnen würde ich es den Jungs in Hoffe auf jeden Fall . Um nochmal auf deinen Ausspruch zu Rale das er ein Lügner sei weil er nicht die Warheit gesagt hat wegen des Transfers von Timo, das war wohl taktisch um keine Unruhe in die Manschaft zu bringen und er war wohl nicht der Erste und wird nicht der Letzte sein der nicht die Warhheit sagen wird bei Transfers. Oder nicht ?? ?? ( mußte ich nochmal aufgreifen ) ;-)</span><br>-------------------------------------------------------

Natürlich wird das nicht das letzte "Ablenkungsmanöver" gewesen sein aber wenn man so rigoros "Nein" sagt wie Ralle im DoPa und dann doch das Gegenteil macht das stört mich schon. Hätte er abgewägt oder es nicht kategorisch ausgeschlossen, okay, aber nicht sowas sagen das es überhaupt nicht in deren Philosophie paßt und dann doch so handeln....

Darum hat mich das genervt..... ;-)</span><br>-------------------------------------------------------</span><br>-------------------------------------------------------
    Jo das falsche Taste zur falschen Zeit ;-) Nein ich eiß was du meinst aber beim Poker wäre das ein toller Zug..... !!

<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic"></span><br>-------------------------------------------------------
    Hy Pippi glaube auch das die Bayern Meister werden, würde mich auch wundern wenn nicht !! Aber gönnen würde ich es den Jungs in Hoffe auf jeden Fall . Um nochmal auf deinen Ausspruch zu Rale das er ein Lügner sei weil er nicht die Warheit gesagt hat wegen des Transfers von Timo, das war wohl taktisch um keine Unruhe in die Manschaft zu bringen und er war wohl nicht der Erste und wird nicht der Letzte sein der nicht die Warhheit sagen wird bei Transfers. Oder nicht ?? ?? ( mußte ich nochmal aufgreifen ) ;-)</span><br>-------------------------------------------------------

Natürlich wird das nicht das letzte "Ablenkungsmanöver" gewesen sein aber wenn man so rigoros "Nein" sagt wie Ralle im DoPa und dann doch das Gegenteil macht das stört mich schon. Hätte er abgewägt oder es nicht kategorisch ausgeschlossen, okay, aber nicht sowas sagen das es überhaupt nicht in deren Philosophie paßt und dann doch so handeln....

Darum hat mich das genervt..... ;-)</span><br>-------------------------------------------------------

<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Glückwunsch zur verdienten Herbstmeisterschaft der Hoffenheimer.

Über die Halbsaison gesehen die beste Mannschaft und darum auch verdient oben. Die meisten Tore erzielt, den aktuell besten Torjäger und insgesamt den attraktivsten Fußball gespielt.

Heute kamen sie lange nicht mit Schalke klar und haben für ihre Verhältnisse schwach gespielt da sehr viele Fehlpässe ihr Spiel prägten die man ansonsten nicht in dieser Häufigkeit sah.

Aber sie haben den Punkt, der natürlich hintenraus hochverdient war, letztendlich geholt und sich die Halbjahreskrone aufgesetzt.

Jetzt müssen sie ihren Status in der Rückrunde verteidigen, mal schauen, wie sie mit dem immer größer werdenden Druck dann umgehen.

Das wir im Endeffekt Meister werden daran habe ich keine Zweifel denn Routine ist nicht erlernbar aber Hoffenheim wird unter die ersten Fünf kommen da bin ich ebenso sicher.

Und das wäre - egal wie man es dreht oder wendet - dann ein großartiges erstes Jahr für sie. Und die Spieler werden sicher nicht schlechter in Zukunft werden.

Also: Feiert schön, Hoffenheim, ihr habt es verdient.........</span><br>-------------------------------------------------------
    Hy Pippi glaube auch das die Bayern Meister werden, würde mich auch wundern wenn nicht !! Aber gönnen würde ich es den Jungs in Hoffe auf jeden Fall . Um nochmal auf deinen Ausspruch zu Rale das er ein Lügner sei weil er nicht die Warheit gesagt hat wegen des Transfers von Timo, das war wohl taktisch um keine Unruhe in die Manschaft zu bringen und er war wohl nicht der Erste und wird nicht der Letzte sein der nicht die Warhheit sagen wird bei Transfers. Oder nicht ?? ?? ( mußte ich nochmal aufgreifen ) ;-)

<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Glückwunsch an Hoffenheim. Ob sie heute unfair gespielt haben, kann ich nicht beurteilen, da ich das Spiel nur ca. 15 - 20 Minuten lang gesehen habe.

Wir hatten selber alle Möglichkeiten, Herbstmeister zu werden. Wir konnten gegen Hamburg, Bochum und Gladbach eine 2-Tore-Führung nicht in einen Sieg verwandeln und haben auch gestern in der 90. Minute den Ausgleich kassiert. Deshalb sollten wir die "Schuld" nicht Herbstmeister geworden zu sein, zuerst bei uns selber suchen.</span><br>-------------------------------------------------------

du ich denke, es geht den wenigsten um diese herbstmeisterschaft, aber man sollte auch kritik äußern dürfen.... und wenn man heute das spiel gesehen hat, dann darf man wirklich nachfragen, ob der schiri von hopp gekauft wurde oder es vom dfb angewiesen wurde....</span><br>-------------------------------------------------------

Darum ging es mir nicht. Ich habe das Spiel - wie gesagt - nur ca. 15 - 20 Minuten gesehen, deshalb kann ich es nicht beurteilen.

Hätten wir jedoch heute 8 Punkte Vorsprung vor Hoffenheim, würden diese Dinge weniger Beachtung finden.

Ich mag Hoffenheim auch nicht und habe letzte Woche ausreichend Kritik an der Schiedsrichter-Leistung geübt, diese Woche kann ich das nicht beurteilen. ;-)</span><br>-------------------------------------------------------

Was das immer nur mit den Schiris soll, letztes Jahr waren eine Menge Leute in anderen Vereinsforen der Meinug das nur zu unserern Gunsten gearbeitet wird, jetzt geht man so weit und sagt die Schiris wären gekauft. Und wenn ich dann die Sprüche höre der Sohn vom..... der hat denn gleichen Job doch schon in Stuttgart gemacht waren die dann deshalb Meister !! Also biite wo wollt ihr denn jetzt alle hin Mafia usw. istdoch alles nur Müll was da verbreitet wid...... !!

<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">machen wir ne flasche sekt auf, zur feier des Tages ;-)</span><br>------------------------------------------------------- Bin immer noch ein Bayer und ein schönes Dunkles ist mir doch lieber wenn ich ehrlich bin. Ist doch aus unserer Sicht gar nicht so schlecht gelaufen wir sind Punktgleich.
    Also werden Uli uns Konsorten wohl auch was tun in den nächsten 6 Wochen. Muss also keiner traurig sein wir werden sehen was der Druck doch positives bei uns bewirkt ohne Druck gäbe es keinen Ribery, Toni, usw. !!