Posts by rabentod

Rangnick: „Die Bayern-Fans sind bisher nicht deshalb aufgefallen, weil sie ihre Mannschaft bedingungslos unterstützen. Sie wollen eher unterhalten werden.“ Das hat er nur jedoch so nicht gesagt aber macht nix ließ halt was anderes als Bild
    8-) 8-)

Guten morgen an alle,
    oh wie ich sehe sind wir noch beim Thema :):):)
    Um von Wettbewerbsverzerung zu sprechen müssen wir hier überhaupt mal grundsätzlich klären was den Normal ist.
    Normal: lat. "norma;lis" "nach dem Winkelmaß, nach der Regel gemacht" ( Wöterbuch). Ich denke, in diesem sinne an 50+1.
    Wie wir alle wissen erfüllen ( wie auch immer ) alle Vereine in der Ersten u. Zweitenliga diese Regel. Hoffenheim also auch so ganz nebenbei. !! !! !! !!

<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Wieso muss man Hoffenheim mit einem anderen Verein vergleichen? </span><br>-------------------------------------------------------

Weil Hoffenheim ja für den Tod des Fussballs zuständig sein soll.

Also wo genau ist der Unterschied zu den anderen Vereinen die Geld von Privatleuten bekommen oder es bekommen haben ??</span><br>------------------------------------------------------- ja richtig man kann nicht behaupten etwas wäre schwarz wenn es kein weiß gibt ?? ??

patella mit was würdest du denn dann Hoffenheim vergleichen oder nichtrechtfertigen da ja der Fußball als solches hier zu grabe getragen wird durch Hoffenheim.
    Sind die etwa "Unvergleichlich" 8-) oder ist es einfach nur das Klinkenputzen von Vereinen bei Sponsoren. Wo du jedoch nicht beurteilen kannst außer bei den Bayern wer da so richtig arbeiten musste dafür.
    Hey denk mal zurück das sind die gleichen Diskussionen die man wegen den vom Steuerzahler gezahlten Stadien hatte gerade hier in München da mußte sogar Mainz mehr Geld an die Stadt zahlen als wir fürs Olympia. 8-) 8-)

<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Es geht um Hoffenheim, nicht um Hannover. </span><br>-------------------------------------------------------

Einspruch.

Ihr redet davon das Hoffenheim der Tod des Fussballes ist.

Da haben andere Vereine wesentlich eher angefangen.</span><br>-------------------------------------------------------

Das mag sein, ändert aber nichts an der Tatsache, dass es hier um Hoffenheim geht und dass dieser Verein nicht durch einen anderen gerechtfertigt werden kann. ;-)</span><br>-------------------------------------------------------
    Sag mal du nimmst das doch nur an da du dich bei anderen Vereinen scheinbar eh nicht auskennst jetzt langweilt es doch ein bischen !! !! !!

Aber mal ganz nebenbei die Orks verlieren da sehen wir dann die nächsten Tage was Tradition und ihre Fans bewirken werden. Dann kommt halt der Stevens wieder und gut ist :D:D:D

<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Man muss es nicht vergleichen, man muss jeden Verein einzeln sehen.</span><br>-------------------------------------------------------

Gut. Wie siehst du dann Hannover 96 einzeln ???</span><br>-------------------------------------------------------

Dazu kann ich nichts Genaues sagen, da ich z.B. keine konkreten Quellen kenne, die über die Höhe der Aufwendungen von Kind Auskunft geben. Grundsätzlich denke ich aber, dass jeder Form privater Gelder im Fußball nichts verloren hat.</span><br>-------------------------------------------------------
    Also mal ein kleiner Tipp die Stadt Hannover hat das Stadion nicht bezahlt. Das ist außerdem auch alles nicht in der Bilanz von Hannover zu ersehen. Da das Stadion da nicht erscheint ;-)

<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">
    ja, und - das ist dein vorwurf ? dass im dorf offensichtlich hochprofissionell mit dem geld gearbeitet wird ? lachhaft.

ihr geht einigen maechtig der a.rsch auf grundeis, dass da ein ernsthafter konkurrent ranwächst.</span><br>-------------------------------------------------------

Nein, mein Vorwurf ist, dass einem Verein eine Summe an Geld von einem privaten Sponsor zur Verfügung gestellt wird, die andere Vereine selbst durch das Erwerben von Sponsoren nicht erreichen können, während Hoffenheim sich niemals um Sponsoren bemühen musste, sondern von Hopp finanziert wird.

Wie gesagt: Den sportlichen Bereich erkenne ich voll und ganz an.

Ich hatte übrigens schon gegen Hoffenheim argumentiert, als diese noch in der Regionalliga spielten.</span><br>-------------------------------------------------------

So ein schmarn also ehrlich hätte er das jetzt über all seine Verschieden Firmen und Möglichkeiten in die Manschaft fliesen lassen hätte es keiner gemerkt das ist doch haltlos nur weil er ein privat Person ist hör doch einfach auf.

<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">
    Nö besser macht es das nicht aber wo ist den der Faire Wettbewerb im deutschen Fußball, das ist doch dein Haupargument oder nicht und dann geht es wohl doch um andere Vereine. Die Buli ist es um was es geht.</span><br>-------------------------------------------------------

Welcher andere Verein in der Bundesliga verfügt über einen Mäzen?

Du möchtest im Übrigen schon wieder mit dem gleichen Argument beginnen, denn du sagst, dass es nirgendwo mehr fairen Wettbewerb gibt, damit legitimierst du Hoffenheim durch den Querverweis auf andere Bundesligavereine. Darum geht es hier aber nicht.</span><br>-------------------------------------------------------

96 Kind ist nur nicht so reich wie Hopp sonst würde der nicht soviele mitsponsoren brauchen könnte er es alleine würde er es.

Sowie andere halt auch!! ich glaube nicht das es einen fairen Wettbewerb im Deutsch Fußball gibt den man verzerren könnte, ist er doch schon lang.</span><br>-------------------------------------------------------

Einmal geht es hier nicht um andere Vereine, und dieser Vergleich ist auch wenig aussagekräftig, denn er ist so, als ob ein 10-jähriger 100 Euro klaut und dann sagt: Das hat mein Klassenkamerad auch gemacht.

Macht es das besser? ;-)</span><br>-------------------------------------------------------

Nö besser macht es das nicht aber wo ist den der Faire Wettbewerb im deutschen Fußball, das ist doch dein Haupargument oder nicht und dann geht es wohl doch um andere Vereine. Die Buli ist es um was es geht.

<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">wenn man will, kann man alles verzerren.</span><br>-------------------------------------------------------hm arbeitest du bei der Blid :D:D

<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">@patellaAber das ist dann halt das Konzept das Hopp und andere Sponsoren ( auß der Region ) auch aufgestellt haben.
    Ist von Hopp finanziert. !! Das wars dann aber auch und selbst das ist noch sehr mutig so ohne Fan Basis.
    Alles andere ist Arbeit ein bischen Glück !! Ich finde das sportliche wie denn wirtschaftlichen Aspekt an Hoffenheim int.
    Lade mir auch jede Saison die Pressemitteilung zur Bilanz bei uns herunter und schau die Spiele.
    Es ist eigentlich so simpel, Hopp zeigt auf was wo anderst durch Tradition nicht machbar ist.....zuviele Köche verderben den Brei das Prob haben die nicht. !! !! !!</span><br>-------------------------------------------------------

Traditon verhindert nicht sportlichen Erfolg, genau das sagst du aber. ;-)</span><br>-------------------------------------------------------

Nein es macht so manche sachen nur verdammmmt schwerer siehe S04.</span><br>-------------------------------------------------------

Der FC Bayern hat auch Tradition und ist der erfolgreichste Verein im deutschen Fußball.

Fakt ist, dass der Verein von Hopp finanziert wird. Und was man davon hält, ist eben Ansichtssache.

Ich würde mir einfach wünschen, dass einige von denen, die Hoffenheim hier immer wieder loben, mal die wirtschaftliche Seite sehen, und dann eingestehen, dass Hoffenheim den fairen Wettbewerb im deutschen Fußball verzerrt.</span><br>-------------------------------------------------------

Sowie andere halt auch!! ich glaube nicht das es einen fairen Wettbewerb im Deutsch Fußball gibt den man verzerren könnte, ist er doch schon lang.

<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">@patellaAber das ist dann halt das Konzept das Hopp und andere Sponsoren ( auß der Region ) auch aufgestellt haben.
    Ist von Hopp finanziert. !! Das wars dann aber auch und selbst das ist noch sehr mutig so ohne Fan Basis.
    Alles andere ist Arbeit ein bischen Glück !! Ich finde das sportliche wie denn wirtschaftlichen Aspekt an Hoffenheim int.
    Lade mir auch jede Saison die Pressemitteilung zur Bilanz bei uns herunter und schau die Spiele.
    Es ist eigentlich so simpel, Hopp zeigt auf was wo anderst durch Tradition nicht machbar ist.....zuviele Köche verderben den Brei das Prob haben die nicht. !! !! !!</span><br>-------------------------------------------------------

Traditon verhindert nicht sportlichen Erfolg, genau das sagst du aber. ;-)</span><br>-------------------------------------------------------

Nein es macht so manche sachen nur verdammmmt schwerer siehe S04.

@patellaAber das ist dann halt das Konzept das Hopp und andere Sponsoren ( auß der Region ) auch aufgestellt haben.
    Es ist eigentlich so simpel, Hopp zeigt auf was wo anderst durch Tradition nicht machbar ist.....zuviele Köche verderben den Brei das Prob haben die nicht. !! !! !!

Na egal wie es ausgeht und wer wer hier ist, nicht ist, oder sonst noch was wichtiges, haben wir hoffentlich dann nach Freitag wieder eine vernüftige Diskussion hier. :(:(:(

<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Ist doch lächerlich, Hopp in diesem Interview irgend etwas anhängen zu wollen. Er hat sich meines Erachtens korrekt verhalten und im Gegensatz zu Uli eher leisere Töne angeschlagen.
    Er schätzt seinen Club sogar realistisch ein, wenn er sagt, dass Hoffenheim in Zukunft immer um einen einstelligen Tabellenplatz mitspielen soll.
    Viele wollen es vielleicht nicht wahrhaben, aber Hopp ist nicht der unsympathische, arrogante und fussballsachverstandfreie Grossunternehmer, als der ihn hier viele sehen wollen. Da muss man schon stark nachhelfen, um ihn auch in persönlicher Hinsicht als Feindbild emporzustilisieren.
    Ist doch peinlich auf einer Aussage, wie der mit den 6-7 Tagen rumzureiten. Wenn wir das bei Uli machen würden, müsste man ihm den Fussballverstand längstens absprechen.

Zudem muss ich aber auch sagen, dass ich Ulis Äusserungen jetzt nicht so schlimm finde ("Natürlich sind wir besser.."). Das gehört halt ein bisschen dazu. Das mit den Gehältern hätte er sich sparen können, aber ist auch kein Kapitalverbrechen.
    Am liebsten wäre mir, man würde sich einfach auf Fussball konzentrieren.</span><br>-------------------------------------------------------
    Danke das du lesen kannst :)