Posts by rabentod

Muss ich mich jetzt selbs zetieren grmph
    rabentod hat folgendes geschrieben:
    @krandler wenn du meinst, ich sah darin wieder nur das typische gepoltere von Uli um Druck zu machen und in jenem fall die reaktion Hopp`s darauf. Fand das jetzt alles so harmlos von beiden seiten das ich da keinen Punkt finde um mich Aufzuregen.
    sprich kein böser Uli kein böser Hopp
    Und eines hier ganz deutlich ich bin ein bekennender ULI Fan !! !!

@krandler wenn du meinst, ich sah darin wieder nur das typische gepoltere von Uli um Druck zu machen und in jenem fall die reaktion Hopp`s darauf. Fand das jetzt alles so harmlos von beiden seiten das ich da keinen Punkt finde um mich Aufzuregen.

<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Bild.de

Hopp attackiert Hoeneß! http://www.bild.de/BILD/sport/…ke-gegen-uli-hoeness.html</span><br>-------------------------------------------------------

Und wieder sind es die armen kleinen und Unschuldigen Hoppelheimer... und diesmal war es der böse Uli von der Säbener .... böse böse böse... >:-| >:-| >:-|</span><br>-------------------------------------------------------
    Guten morgen sag mal hast du den Artikel auch gelesen oder nur die Schlagzeile. Finde den aber gar nicht schlecht so ganz neben bei aber wo ist die Attacke ?? ??

<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">hat der nicht schon alles in seinem testament?</span><br>------------------------------------------------------- vorallem hat er auch Kinder die das alles mal managen müssen wenn der Papa mal nicht mehr ist.

die waren ja auch ein Tunverein in erster linie mit einer guten Schachmanschaft, wo sollten auch die ganzen Fans den herkommen in der kurzen Zeit, und solange du nicht mindestens ein bischen mit der Region zu tun hast hat man da auch bis zur 2 Buli. nix gesehen. Darüber sind wir uns doch jetzt alle einig. :):)
    So jetzt kommt immer mehr Erfolg, der Medienhyp und der Aufstieg. Und jetzt kommt es zum Spitzenspiel am Freitag ( laut DSF ) das beste was die Liga zu bieten hat. ;-)

Hey Puffy also dieses Zenario war bei euch schlimm aber in Bayern nicht vorstellbar nicht mal wenn der Poldi den Uli ablösen würde ;-)

<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">also laut HP Hoffenheim ist der erste Fanclup 2001 gegründet worden das sind die Jungs vom Zwingerclup. Habe mir mal so Ihre Themen so reingezogen und die haben mit den " Erfolgsfans" die die jetzt so haben mehr Probs als wir, die haben zum Teil nicht mal mit Dauerkarten Ticket`s für Freitag mehr bekommen oder mußten sie für teuer Geld kaufen usw. die sind mal Sauer. !! !! !! !!</span><br>------------------------------------------------------- so ist es natürlich richtig :-S

also laut HP Hoffenheim ist der erste Fanclup 2001 gegründet worden das sind die Jungs vom Zwingerclup. Habe mir mal so Ihre Themen so reingezogen und die haben mit den " Erfolgsfans" die die jetzt so haben mehr Probs als wir, die haben zum Teil nicht mal mit Dauerkarten Ticket`s für Freitag bekommen mehr bekommen oder mußten sie für teuer Geld kaufen usw. die sind mal Sauer. !! !! !! !!

<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic"> kuhstaller das wurde doch jedoch ganz anderst wie wir wissen.und vorallem was ist daran die andere Seite die du da meinst.</span><br>-------------------------------------------------------
    Zum einen zeigt dieser Artikel das es mit der Vereinsliebe nicht so weit her sein kann. Wer will schon den Verein auflösen den er liebt?

Zum zweiten wurde schon einige male geschrieben das Hoffenheim wegen eigener Sponsoren nicht unbedingt von Hopp abhängig ist. Der Artikel beleuchtet das auch zwischen Sposoren und der Person Hopp ein enger Zusammenhnag besteht, weshalb die Gafehr bseteht das sich bei einem Ausstieg Hopps auch die Sponsoren zurückziehen. Somit fiele Hoffenheim in ein finanzielles Loch. Ich betone das die Gefahr besteht, es aber natürlich nicht zwangsläufig so sein muss.

Zum dritten wird gezeigt dass das vielbeschworene Jugendkonzept auch jederzeit aufgebrochen werden kann, sollte der Erfolg ausbleiben.</span><br>-------------------------------------------------------

Er hätte Ihn ja nicht aufgelöst sondern fusioniert und dann auch ein ganz anderes Konzept verfolgt, aber das sind nur spekulationen von uns beiden. Ich denke das das Model Hoffenheim auch viel mit RR zu tun hat.

rabentod
    Du kannst kein Fußballstadion mit ner Multifunktionshalle vergleichen (Rasen, Madonna - Konzert in Frankfurt, klingelt es ?)
    Außerdem: Wenn der Robbie Williams in Sinsheim/Mannheimer Arena auftritt, dann tritt er dafür irgendwo anders nicht auf.</span><br>-------------------------------------------------------

Nein!! was die da genau machen werden an Veranstaltung ist noch nicht ersichtlich, geht mir da um die Finanzierung:
    http://de.wikipedia.org/wiki/SAP-Arena

big_arno_style:
    Der Vorstand der HG LTG/HTV Remscheid sowie
    der Förderverein der Handballjugend laden ein zum …
    "HG Weihnachtsmarkt 2008"
    Samstag, 06.12.2008, 15.00 – 22.00 Uhr
    in der Sporthalle Neuenkamp
    Das ist jetzt zwar aus der Handball - Kreisliga aber wenn die das können gibts ´das auch bei Fußballern ;-)

@pippi_langstrumpf habe eigentlich was anders gesucht ist aber irgendwie nicht zu finden ( zumindestens Quellen die Glaubwürdig sind ) aber vieleicht weisst du das ja wem gehört die Rhein-Neckar-Arena eigentlich wircklich dem Verein oder Hopp ??

TSG 1899 Hoffenheim
    "Ich bin kein Abramowitsch"

Hoffenheims Mäzen Dietmar Hopp über den Aufstieg, Sozialneid und die Furcht der Bundesliga-Konkurrenz.
    Von Moritz Kielbassa
    http://www.sueddeutsche.de/spo…esliga/artikel/54/175526/

Dreierlei Geschichten

Hoffenheim vereint die Kraft der Provinz mit Kommerz und modernem Fußball - und steigt damit in die Bundesliga auf.
    Dreierlei Geschichten
    http://www.sueddeutsche.de/spo…sliga/artikel/677/175153/

Fußball-Bundesliga: TSG Hoffenheim
    Er hat Härteres gesehen

Nach einer halben Weltreise und wechselhaften Erfahrungen ist Hoffenheims Vedad Ibisevic an der Spitze der Torjägerliste angekommen.
    Von Moritz Kielbassa
    http://www.sueddeutsche.de/sport/212/317090/text/

war ein bischen wühlen viel spaß an alle beim lesen :)

Neben den Spielen der TSG 1899 Hoffenheim sollen auch andere Veranstaltungen in der Arena statt finden. Als erste nicht Fußball-Veranstaltung wird 2013 das Deutsche Turnfest unter anderem auch in der Arena statt finden: Ouelle Wikipedia
    wie schneckenos schon sagt sind große Stadien auch sehr teuer im unterhalt, schwer vollzugriegen,( Stimmung ) und auch nicht leicht für andere dinge zu nutzen. Was sie ja scheinbar wollen.

<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">@ Rabentod

Ich meinte mit infrastrukturell in diesem Falle in erster Linie das neue Stadion das nur geringe Kapazität hat. ;-)

Damit kann man dauerhaft nix reißen wenn man als Verein den Renommierclub Nr. 1 in Deutschland angreifen will.

Und da ich nicht glaube das die das nach zwei Jahren wieder einreißen werden sind dort in Hoffenheim Grenzen gesetzt.</span><br>-------------------------------------------------------
    :) glaube nicht das das auch wircklich sein Ziel ist Bayern anuzugreifen würde auch nicht funktionieren. Jedoch so unter den Ersten 5 sich zu etablieren würde, wenn wirtshaftlich weiterhin so sinnvoll gearbeitet wird ein durchaus rentable Geschichte für den Verein sein.

<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">@pippi_langstrumpf:
    Mannnheim 310.000 Einwohner / Heidelberg 140.000 Einwohner / Ludwigshafen 160.000 Einwohner und alle im Umkreis von 30 Km. Las Hoffenheim 2-3 Jahre erfolgreich Fußball spielen ist da ne ganze Menge machbar. !! !!</span><br>-------------------------------------------------------

Wie weit liegen Dortmund und Schalke auseinander?</span><br>-------------------------------------------------------
    :):) Das kannste nicht miteinander vergleichen :):)

@pippi_langstrumpf:
    Mannnheim 310.000 Einwohner / Heidelberg 140.000 Einwohner / Ludwigshafen 160.000 Einwohner und alle im Umkreis von 30 Km. Las Hoffenheim 2-3 Jahre erfolgreich Fußball spielen ist da ne ganze Menge machbar. !! !!