Posts by wunschspieler

    Um 10.14 Uhr kam er als letzter Mann des HSV aus der Kabine der Arena: Ricardo Moniz. Der Niederländer eilte den Spieleern hinterher – um das Training zu leiten. Es sieht alles danach aus, als ob Moniz, von dem sich der HSV zum Saisonende trennen wollte, trennen will, der Übergangstrainer wird. Seit 8.30 Uhr tagte der Vorstand um Bernd Hoffmann gemeinsam mit Bruno Labbadia – offenbar wurde dabei die einvernehmliche Trennung beschlossen. Sonst hätte es wohl keinen Übergangstrainer Moniz gegeben. Angeblich soll auch Katja Kraus vom Vorstand die Mannschaft über die neue Situation informiert haben.


    Der HSV hat allem Anschein nach die Reißleine gezogen, damit das Unternehmen Europa League noch zu einem vernünftigen Abschluss kommen kann. Die einzig richtige Entscheidung, denn der alte Trainer hat die Mannschaft nicht mehr erreicht. Was auch Piotr Trochowski gestern nach dem Schlusspfiff in Sinsheim zum Ausdruck brachte: “Die Mannschaft findet keine Lösung mehr . . .” Das heißt, das Hilfe von außen kommen soll, kommen muss. Das ist nun ganz offensichtlich geschehen.