Posts by holu

ich kann einfach nicht verstehen, was an hoffenheim so sympathisch sein soll. gut sie mögen zwar dauernd sagen, dass es nicht so wie bei chelsea ist, weil sie spieler kaufen, die auch erstmal gescoutet werden müssen. dann wird auch noch behauptet, dass sich solche spieler ja auch die anderen bundesligisten hätten kaufen können und der eigene etat etwa dem von cottbus entspräche. nur mal so zur erinnerung:

saison 07/08: 18470000 € transferausgaben (womit sie in deutschland auf platz 2 hinter bayern sind)
    saison 08/09: 10000000 € transferausgaben

cottbus hat im gegensatz dazu 07/08 2200000€ durch transfers eingenommen und 08/09 1000000€ transferausgaben.

auch sonst finde ich das argument, man kaufe ja nicht einfach irgendwelche stars und habe ein konzept schwachsinnig. ja logisch hat hoffenheim ein konzept. ich mein jeder normale fussballfan sollte mitbekommen haben, dass nur vereine mit guten strukturen erfolgreich sind. wenn ich also einen club nach oben führen will, bau ich mir eben sehr gute strukturen auf. ja womit mach ich das? mit geld natürlich. geld, dass die meisten vereine, die ihr geld ehrlich verdienen, nicht haben. so kauft sich der hopp also gute trainer, gute geschäftsführer und ein super scoutingsystem zusammen, um dann den anderen vereinen zu sagen, dass sie die spieler ja auch hätten holen können.( ich mein klar, cottbus hat mal eben 8mio für einen eduardo übrig ) das man bei hoffenheim relativ unbekannte spieler holen musste und nicht zu sehr auf stars setzt ist jawohl auch logisch. als sie noch in der 2liga waren, wären wohl die wenigsten stars gekommen und jetzt, wo man im fokus der medien steht, will man sich sein image nicht völlig ruinieren.
    dann wird gesagt, dass das "projekt" hoffenheim gut für die rhein neckar region und die nationalmannschaft, weil die jugendabteilungen ja so überragend sind. das mag ja sein, aber um die jugend in der region zu fördern, muss man keinen plastikverein in die 1. bundesliga führen.
    noch schöner wird´s ja, wenn hier behauptet wird, dass ja auch andere vereine sponsoren hätten, die geld investieren. das mag ja sein, nur investieren diese keine unsummen, wenn sie wissen, dass das nicht der leistung/dem umfeld/der fanbasis des vereins entspricht.

<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Warum wunderst du dich?

Einer der Kahn in die Wüste schickt, einen Lehmann zur Nr. 1 macht, dem ist doch alles zu zutrauen.</span><br>-------------------------------------------------------
    das war doch klinsi :P</span><br>-------------------------------------------------------

Die Parallelen sind ganz schön groß.
    Lehmann ist Nr.1, bei der Torhüterausbootung (damals Kahn, jetzt Hildebrand) zeigt der Trainer äußerst schlechten Stil, Neuville und Odonkor sind überraschend dabei.
    Stellt sich jetzt die Frage, ob da damals auch schon der Löw dahinter steckte, oder ob er das von Klinsmann gelernt hat?</span><br>-------------------------------------------------------
    stimmt schon, über den schlechten stil haben sich jetzt schon mehrere spieler beschwert (hilde,kahn,streit usw. ), wobei die parallelen zur kahn-lehmann sache etwas weit hergeholt sind. letztendlich wird sich doch spätestens nach der ersten saison von klinsmann bei euch zeigen, wer von beiden wirklich für den schlechten stil verantwortlich ist oder ob sich beide nichts nehmen. ( hat klinsmann nicht schon bei eurem mitarbeiterstab aufgeräumt?)

<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Warum wunderst du dich?

Einer der Kahn in die Wüste schickt, einen Lehmann zur Nr. 1 macht, dem ist doch alles zu zutrauen.</span><br>-------------------------------------------------------
    das war doch klinsi :P

<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Aber man muss auch sehen, dass der Namensvetter Carlos Alberto für einen ähnlichen Preis zu haben war und das war ein Flop. Geld alleine reicht nicht, man muss den Richtigen das in die Hand geben. Das ist bei Hoffenheim der Fall.</span><br>-------------------------------------------------------
    carlos alberto ist ja nicht aufgrund von seinen fähigkeiten geflopt, sondern wegen zuallererst wegen einer krankheit (gut er hat sich auch eskapaden geileistet, aber seine schlafstörungen waren erstmal die hauptursache). das kannst du ja nicht scouten. und wenn ich immer höre: blabla die kannte ja keiner und solche spieler muss man erstmal finden, müsst ihr auch mal bedenken, dass man sich mit geld nicht nur gute spieler, sondern auch entsprechendes scoutingpersonal kaufen kann.

<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Hertha BSC : Amine Chermiti & Thiago Neves sollen kommen
    Fußball-Bundesligist Hertha BSC Berlin hofft sich zur neuen Saison mit Tunesiens Fußballer des Jahres Amine Chermiti von Etoile du Sahel und dem brasilianischen Jungnationalspieler Thiago Neves von Fluminese verstärken zu können. An beiden Spielern sind allerdings neben der Hertha auch etliche andere Vereine interessiert.
    Quelle: Bild </span><br>-------------------------------------------------------
    wo soll hertha denn mal eben mehr als 8mio für neves herbekommen? :D

<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">
    auf gehts jena kämpfen und siegen !! !! !!</span><br>-------------------------------------------------------
    du denkst aber nicht gerade an die 5-jahreswertung :-S

wie peinlich wäre das eigentlich, wenn deutschland mit einem 2.liga-torwart auflaufen würde? wir sind doch das große torhüterland :-S

<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">In der Wintertransferperiode möchte UEFA-Cup-Sieger FC Sevilla entweder den tschechischen U-20 Nationalspieler Jan Simunek oder den Argentinier Facundo Quiroga vom VfL Wolfsburg verpflichten.</span><br>-------------------------------------------------------
    was wollen die denn mit quiroga?

<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">
    ich hasse die Schwaben, alle Schwaben :P:P :P</span><br>-------------------------------------------------------

Du weißt schon dass es auch schwäbische FCB-Fans gibt? Und solche pauschalen Niveaulosigkeiten sind doch wirklich nicht das was man nötig haben sollte.

Übrigens soll ja Stuttgart gar nicht schwäbisch sein, wenn man es genau nimmt. Stuttgart ist württembergisch, aber nicht schwäbisch, so hat mir das mal ein Rottweiler (als ein Einwohner von da :-) gesagt.

Respekt auch vor der Stimmung. Unsere FCB-Fans hätten das wohl nicht so hinbekommen, auch wegen vieler Modefans.</span><br>-------------------------------------------------------
    das schöne ist, dass wurstulli schwabe ist :)

<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">[

In eines stimmen wohl hier alle überein! SCHADE DAS BREMEN GEWONNEN HAT!
    </span><br>-------------------------------------------------------
    ganz sicher nicht :P

viel glück euch bayern....ich kann stuttgard bis heute nicht verzeihen, dass sie uns die meisterschaft am letzten spieltag geklaut haben.....ihr habt das zwar auch mal gemacht, aber bei euch ist man das irgendwie gewöhnt

<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">die wollen ja jetzt einen 12jährigen für 1 Millionen kaufen von Besiktas istanbul. Besiktas will aber 3 Millionen. :D</span><br>-------------------------------------------------------

der ansatz den sie machen ist genau der richtige, nur der preis ist etwas deftig</span><br>-------------------------------------------------------
    und mit 15 will er dann selbst musik machen und hört mit fussball auf...

aguero -> athletico

REKORDTRANSFER

Madrid schnappt Bayern Agüero weg

Sergio Agüero ist eines der größten Talente im Weltfußball. Sogar Uli Hoeneß, Manager des FC Bayern, wollte viel Geld für den 17-Jährigen ausgeben. Doch das Angebot der Münchner war nicht gut genug, Agüero wechselt nach Spanien.

Madrid - Agüero wechselt für 23 Millionen Euro zu Atlético Madrid. Der Stürmer von Independiente Buenos Aires unterschrieb beim neunmaligen spanischen Meister einen Vertrag über sechs Jahre.

Argentinier Agüero: 23 Millionen Euro Ablöse
    Großbildansicht
    AP
    Argentinier Agüero: 23 Millionen Euro Ablöse
    Noch nie in der 103-jährigen Clubgeschichte hat Madrid für einen Spieler so viel Geld ausgegeben. Agüero gilt neben Lionel Messi vom FC Barcelona als größtes Talent im argentinischen Fußball. In 54 Partien für Independiente erzielte er 23 Treffer.

"Ich habe keine Zweifel, dass Sergio ein großer Star in Europa wird", sagte Atléticos Generaldirektor Miguel Angel Gil.

Der Club aus der Primera División nahm obendrein den Griechen Giorgios Seitaridis von Dynamo Moskau für eine Ablösesumme von sechs Millionen Euro unter Vertrag. Der Rechtsverteidiger hatte 2004 mit Griechenland den EM-Titel geholt. Erst im Sommer 2005 war Seitaridis für zehn Millionen Euro vom FC Porto nach Russland gewechselt. Auch der Portugiese Costinha wechselt von Moskau nach Madrid.

Trainiert wird Atlético in der kommenden Saison von dem Mexikaner Javier Aguirre, der den Außenseiter CA Osasuna überraschend in die Qualifikation für die Champions League geführt hatte.

quelle spiegel online