http://www.tz-online.de/de/sport/fcbayern/artikel_38489.html</span><br>-------------------------------------------------------
<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Der Außenverteidiger will endlich die Champions League gewinnen. Ist es diese Aussicht, die Lahm in München halten könnte? „So sieht’s aus“, sagt Lahm zur tz.
Scheint fast so, als sein Klinsmann, das Zünglein an der Waage. Doch Lahm relativiert: „Nicht er. Sondern der FC Bayern und seine Planung. Sie müssen keinen Namen nennen. Aber ich würde gerne wissen, wie man sich verstärken will. Oder wie das Ganze aussehen soll. Und falls keine Transfers getätigt werden, eben ein anders Konzept. Die Chancen stehen weiter 50:50. Ich hab mich noch nicht entschieden.“</span><br>-------------------------------------------------------
Man kann sagen was man will, der Junge ist intelligent. Ich glaube ihm das sogar, dass er sich noch nicht entschieden hat. Er hat einfach höhere Ziele und das ist auch gut so. Schön zu sehen, dass sich mit Ribéry, Toni, Lahm etc. ein paar Kandidaten finden, die die Forderung nach weiteren Verstärkungen stellen. Auch die Aussagen von Breitner und die Transfer-Gerüchteküche machen Hoffnung, dass sich etwas tun wird.
Wäre nach wie vor froh, wenn Lahm bleibt. Wenn wir noch mehr Baustellen eröffnen, dann können wir sicher sein, dass es die eine oder andere interne Lösung geben wird. Momentan könnte man DM, Torhüter, Stürmer und einen kreativen für das Mittelfeld nennen, als mögliche Neuzugänge. Borowski hat man dazu auch noch. Es werden insgesamt sicher keine 6-7 neuen Spieler kommen. Heiße Kandidaten für die interne Lösung wären dann das Mittelfeld (Altintop? Sosa? Schweinsteiger? Kroos? :-S ) oder die AV. Kommt drauf an was Sagnol macht, angeblich will er ja plötzlich doch bleiben. Wenn Lahm gehen sollte, würde ich drauf wetten, dass man dann mit Jansen und Sagnol(?) + Lell in die Saison geht. Am Ende holt man noch Görlitz zurück. Das wäre meiner Meinung nach zu wenig...
Lahm muss wenigstens nächste Saison noch bleiben. Gut, die Ablöse würde dann wegfallen (sofern er nicht doch noch verlängert), aber wie gesagt, man kann nicht alle Positionen auf einmal neu besetzen. Sollen ja auch Leute mit Klasse sein (Gattuso, Deco, wer auch immer...) die ordentlich kosten. Lieber in die wichtigen Positionen dieses Jahr investieren und nächstes Jahr nachlegen, als jetzt wieder irgendwelche Alibi-Transfers zu tätigen, damit man auch ja auf 6-7 Neuzugänge kommt.