Posts by mansamusa

Statt ständig die Spieler zu wechseln, sollte man endlich mal das System umstellen. Ich hab schon vor einem Jahr oder länger eine Umfrage diesbezüglich gestartet.

Immer das gleiche System. Da spricht man immer von flexiblen Spielern. Aber die letzten beiden Trainer sind beim Thema System so flexibel, wie ein Kühlschrank.

Nachdem man jetzt schon jeden Spieler auf jeder Postion getestet hat, könnte man es mal mit einem 4-4-2 versuchen?

ja comastengel du hast den Grundgedanken gut ausgebaut. Jedoch stimme ich dir nicht zu mit den Außenspielern. Ribery und Robben sind durchaus in der Lage alleine auf den Außenbahnen gegen Gladbach und sonstige Absteiger ihre defensivaufgaben zu bewältigen. Zum Thema flanken, gerade Ribery drippelt ständig auf die Grundlinie und passt dann den Ball in den Rücken der Abwehr bzw. flankt, da braucht es keinen Pranjic.
    Ich sehe den größten Vorteil auch darin, dass sich das Mittelfeld bei einer so engen Staffelung und dann auch noch 11 Mauernden Gladbachern etc, nicht ständig selbst auf den Füßen herumtrampelt.

schum3 es tut mir leid aber du siehst den wald vor lauter bäumen nicht.

Es gibt fakten und es gibt vorurteile. Du hältst dich nur an Vorurteile.
    Fakt ist jedoch, das Van Gaal, wie Heynckes jetzt, immer nur 4-5-1 spielen lies und mit diesem System gab es immer wieder erhebliche Probleme gegen Manschaften die sehr defensiv aufgestellt waren. Also fast die halbe Bundesliga gegen den FC Bayern!

Fakt ist auch, dass das System nie gewechselt wurde nur die Spieler im System wurden gewechselt und egal wer spielte es wurde nicht besser.
    Nur Jonker lies mit zwei Spitzen spielen (Spitze und hängende Spitze) promt wurde es besser.
    Also verwundert es mich doch sehr, dass ihr behauptet es liege nur an den Spielern.
    Wo doch genau die ständig durchgewechselt wurden und wir nicht lauter Blinde in der Manschaft haben können, die alle die selben "Sympthome" bei dem System gegen Defensive Manschaften aufweisen.

Fazit:
    Ich denke es ist an der Zeit, nach etlichen Spielerwechseln, die Spieler ein anderes System mit zwei Spitzen spielen zu lassen.
    Daher votiere ich ganz klar auf ein 4-4-2.

Breno hat sehr gute Anlagen, aber der schläft halt auch immer gerne mit dem Ball am Fuß ein. Gegen Inter Mailand, das letzte Gegentor verschuldet, das werde ich nie vergessen können. Diese Lässigkeit war schon fast unverschämt.

Der Sepp Maier hat völlig recht. Hoeneß kritik an einen 22 jährigen, ihn niederzumachen, als schwächstes Glied der Kette. Ist eine armseelige Frechheit gewesen. Ihm gehört einmal die Meinung gesagt. Allein auf Grund dieser Tatsache gehört der Hoeneß weg. *** Seit dem er Präsident ist hat die scheiße angefangen auf deutsch gesagt...

Es ist schon sehr professionell von Hoeneß seinen Trainer in Sky vor einem Millionenpublikum öffentlich bloß zu stellen.
    Es ist schon sehr professinoell mit Torwart Kraft, einen 22-Jährigen, die Schuld auf ein Abwehrchaos zu schieben, das schon seit 3 Jahren besteht.
    Es ist schon sehr professionell den Jungen als schwächstes Glied der Kette nieder zumachen.
    Dann heute das Nachtreten in der Pressekonferenz.

Langsam nervt er Hoeneß nur noch. Rummenigge versucht immer sachlich nüchtern zu bleiben, wie es sich für einen Prof gehört. Und der Ulli läuft Amok. Da kann man nur noch den Kopf schütteln. Wie kann so einer noch den Verein führen?

Ich denke das der Bruch zwischen den Fans und Ulli Hoeneß nicht mehr zu kleben ist.

Wie er selbst sagte: Der Krug geht so lang zum Brunnen bis er bricht. Das kann man auf Ihn und bestimmt 20-30% der Fans auch sagen. Das ist keine Mehrheit. Aber auch keine Kleinigkeit.

Es ist schon sehr professionell von Hoeneß seinen Trainer in Sky vor einem Millionenpublikum öffentlich bloß zu stellen.
    Es ist schon sehr professinoell mit Torwart Kraft, einen 22-Jährigen, die Schuld auf ein Abwehrchaos zu schieben, das schon seit 3 Jahren besteht.
    Es ist schon sehr professionell den Jungen als schwächstes Glied der Kette nieder zumachen.
    Dann heute das Nachtreten in der Pressekonferenz.

Langsam nervt er Hoeneß nur noch. Rummenigge versucht immer sachlich nüchtern zu bleiben, wie es sich für einen Prof gehört. Und der Ulli läuft Amok. Da kann man nur noch den Kopf schütteln. Wie kann so einer noch den Verein führen?

<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">auch bezeichnend das nicht die leute ausm operativen geschäft die entscheidung via pk verkünden,sondern der präsident,dessen aufgabe das eigendlich nicht sein sollte.

das war einfach nur billige abrechnung. mehr wird folgen. jaja die bayern familie....da wird man herzlichst verabschiedet Mad</span><br>-------------------------------------------------------

Hoeneß ist ein selbstdarsteller, seine interviews werden langsam verwirrender als die von Franz Beckenbauer. Der Mann läuft langsam Amok.

Uli Hoeneß hat einen sehr schwachen Charakter. Er redet sich auf einen 22 jährigen aus. Auf das schwächste Glied der Manschaft. Noch dazu behauptet er das die Abwehr mit Kraft ein Chaos ist, und das obwohl sie weit aus besser sind als in der Vorrunde mit Butt.

Hoeneß muss bei der nächsten Wahl abgesägt werden. Ein selbstdarsteller, der es nicht haben kann wenn er nicht recht hat. Raus mit dem.

Es ist einfach bitter, Van Gaal baut immer auf ihn. Das kann er von mir aus auch als LV aber bitte lass den aus der Mitte raus, da werden die Spiele entschieden.

Schmeißt doch endlich den Pranjic raus, das ist Van Gaals liebling der soll sich endlich verziehen oder auf die Linke seite wechseln!

Gustavo soll ins DMF!

Schmeißt doch endlich den Pranjic raus, das ist Van Gaals liebling der soll sich endlich verziehen oder auf die Linke seite wechseln!

Gustavo soll ins DMF!

Der Gustavo ist schon stark, gewann fast jeden zweikampf, zeigte härte und zog zwei mal gefährlich ab.

Ein Problem hat der Junge aber noch. Wenn er alleine davon zieht Richtung 16meter raum bremst er plötzlich ab und spielt nach hinten. Das wird Van Gaal garnicht gefallen...

Kroos kommt gegen diese zweikampfstärke jedenfalls nicht an im DM. Schade das ihn Van Gaal als LV sieht, weil er Kroos unbedingt in die Mitte drücken will.

Badstuber war heute so schlecht. Das ist unglaublich! Der hat jeden Mitten durchlaufen lassen da ist der Torwart die ärmste Sau!
    Der schlechteste Bayernspieler neben Pranjic!!