Hab das grade eben auf T-Online gelesen, der hat nicht ernsthaft den Schiedsrichtern einen Präsentkorb überreicht oder? Also ich bin weiß Gott kein Bremen-Fan, aber bei so etwas kann ich die Aufregung voll und ganz verstehen. Wenn uns in nächster Zeit jemand unterstellt wir würden die Schiedsrichter bestechen, ich hab keine Ahnung wie man nach der Aktion noch dagegen argumentieren will. Was hat der blos auf dem Posten zu suchen...
Posts by eddyminator
-
-
Okay, dann war ich da falsch informiert, sorry.
Die ganze Diskussion hat aber irgendwie fast schon was von der Berliner S-Bahn. Bei der gilt, jedes Jahr ist Winter, und jedes Jahr schafft es die Bahn nicht, einen geordneten Betrieb aufrecht zu halten.
Bei uns gilt, wir sehen jedes Jahr die Fehler, jedes Jahr gibt es "Brandreden" und wir stellen fest, wie es bei uns eigentlich ohne einen fitten Ribery und Robben aussieht. Wir prangern die IV an, stellen die Eignung einiger Spieler in Frage. Dann kommt Robben wieder, spielt sich wieder in einen Rausch, die Tore fallen, und schon ist alles nicht mehr war und "Wer hat die beste Verteidigung? FC BAYERN!" Wer was anderes sagt hat keinen Fußballsachverstand. In der Beziehung sprech ich ihn inzwischen unserem Vorstand stellenweise ab.
-
@ riel: Eigentlich dachte ich, dass Braafheid aufgrund Fürsprache von van Gaal gehalten wurde, die Freigabe gilt meines Wissens nach erst ab Winter dank seiner letzten Leistungen.
Bei Ottl bin ich mir nicht ganz sicher, da meine ich mich zu erinnern dass Nürnberg ihn wollte und er lieber zurückwollte. Insofern muss man auch ganz klar sagen, einigen wird es zu einfach gemacht bei uns ihre Verträge fürs Nichtstun auszusitzen.Und klar merke ich das, geht aber für mich nicht erst seit dem Sommer so sondern schon lange vorher. Nur dass wir damals im Unterschied zu heute Robben zur Verfügung hatten und dieser eine Spieler wirklich einen Unterschied gemacht hat, da wurden die Probleme einfach weggeredet oder komplett ignoriert. Wer sie vorher anprangerte war noch ein Erfolgsfan, das macht Diskussionen hier oft extrem schwer.
-
Mit Transferpolitik kann auch keiner meinen, den Kader ähnlich wie Schalke so aufzublähen dass wir mit 30 dastehen und am Ende Spieler für Millionengehälter bei den Amateuren spielen. Was man aber ganz klar sagen muss, wir könnten uns verstärken wenn man nicht dauernd an Spielern der Klasse Ottl, Braafheid oder van Bommel festhalten würde. Tatsache ist doch, wenn uns im Moment ein Spieler verletzt ausfällt sucht man einen ähnlich hochwertigen Backup vergebens, außer im Fall van Bommel wo wir den besseren Backup fast ein Jahr auf der Bank sitzen hatten - warum auch immer.
Halten wir doch mal fest, nur am System kann es nicht liegen, denn von den Spielern her sind wir darauf ausgelegt. Wir haben viele gute Spieler wie Schweinsteiger, Lahm, Gomez,... die besser sind als viele ihrer Liga-Kollegen. Aber, wir nutzen die Chancen nicht, brechen in der zweiten Halbzeit mit extremer Regelmäßigkeit ein, und kassieren stellenweise Tore bei denen die IV wie eine Schüler- oder Altherrenmannschaft voller Faszination zuschaut. Und genau das trennt uns im Moment von einer Spitzenmannschaft, Dortmund ist das bessere Team und wir stehen genau da, wo wir es mit dieser Leistung auch verdienen.
-
Jap, das stimmt, hätten wir. Und was Jarlaxle sagt ist, wir haben es aber nicht.
Ginge es nach Sprüchen in den Medien oder um Torchancen wären wir sicher oben dabei, aber Fakt ist, wenn man seine Chancen nicht nutzt und in der zweiten Halbzeit dann einen solchen Einbruch hat - und das regelmäßig - steht man de facto völlig zurecht auf dem 7. - 14. Platz. Auf dem Papier haben wir vielleicht die besseren Einzelspieler, aber da wo es drauf ankommt und die Punkte gezählt werden ist das nicht so.
-
@ riel: Was ist denn daran so falsch?
-
Naja vielleicht trifft das auf einzelne Spieler zu, aber nicht auf viele. Selbst dann, während wir drüber streiten wie alt unsere Spieler sein dürfen, wer an den Niederlagen Schuld hat, und bei einigen deren "Existenzberechtigung" im Team anzweifeln machens die Dortmunder zur Zeit da besser wo wir auf ganzer Linie versagen. Da wird kein Lieblingsspieler zwanghaft ins Team gepusht, Schnelligkeit und Effizienz beim Spielaufbau sind kein Thema, die IV steht, die Tore fallen, und an der Seitenlinie steht ein Trainer, der das Spiel auf einzigartige Weise mitlebt, auch wenn ers manchmal schon übertreibt. Von so etwas sind wir derzeit Lichtjahre entfernt.
Von mir aus kann ein Schweinsteiger besser als ein Sahin sein, ein Gomez besser als ein Lewandowski oder Barios, aber dann sollen sie die Klappe halten und das erstmal auf dem Feld wieder beweisen. (Beispielhaft, soll kein Rumhacken auf BS oder MG sein)
-
-
@ Airlion: Ich glaube nicht, dass das wirklich die Frage ist. Wir waren schon auf dem vierten Platz am Ende einer Saison und haben zum FCB gehalten, ich würde auch dazu halten wenn wir 15. wären oder absteigen würden. Fakt ist aber doch, abgesehen von seinem Zuhalten für van Gaal redet Nerlinger gerade dermaßen viel Mist und verschönigt dermaßen viel, das ist nicht mehr auszuhalten. Werden wir halt kein Meister, ist nicht das Problem, aber wenn ich nach den Ursachen gefragt werde kann ich mich nicht da hinsetzen und sagen, wir haben dran geglaubt und alles richtig gemacht. Der erste Anrufer beim "DoPa Phone" hat es genau auf den Punkt gebracht.
"Wenn Herr Nerlinger nicht endlich damit aufhört, die Abwehrprobleme schön zu reden und nicht zu reagieren, wird dieses Jahr nicht einmal die Championsleague erreicht."
-
Butt, Badstuber, Müller, Robben
Begründungen:
Butt: Unglaublich sympathischer Torhüter, der Ruhe ausstrahlt und der Mannschaft nicht nur durch gute Paraden hilft.
Badstuber: Großes Abwehrtalent, ebenfalls sehr sympathischer Typ und feiert wie man es ihm niemals zugetraut hätte
Müller: Für mich DER Newcomer der Saison und der WM, coole unaufgeregte Art und eine echte Spielbereicherung.
Robben: Als er Anfang der Saison kam wusste man nicht, ob man jetzt eine dritte "Diva" nach Ribery und Toni hatte. Gerade für einen Weltstar sehr auf dem Boden geblieben, riesige Hilfe für den Verein und einfach ein netter Typ.
-
Vor einer Woche hab ich ihn loswerden wollen, man muss aber auch nen Fehler einsehen können. Daher, Respekt Pranjic, noch viel Potenzial nach oben aber ein schönes Tor erzielt.
-
Das Tor hat er sich verdient, super gemacht Holger!!!