Posts by pan78

    Entscheidend für die Ausfalldauer bei einem Bänderriss im Sprunggelenk ist die Anzahl der gerissenen Bänder. BS31 hat sich - glücklicherweise - nur das vordere Außenband gerissen, was für einen vergleichsweise schnellen Heilungsverlauf spricht.


    Robert Hilbert ist zu seiner Stuttgarter Zeit mit der identischen Verletzung (voraussichtlich) zwei Wochen ausgefallen:


    http://www.fp-sport.de/de/news/details/frmArticleID/2618/


    Ribery fiel im Jahr 2010 (voraussichtlich) vier Wochen aus, hat sich aber neben dem vorderen Außenband auch noch die Kapsel gerissen:


    http://www.n-tv.de/sport/fussb…n-aus-article1546136.html


    Für Timo Gebhart wurde im Dezember 2010 eine dreiwöchige Pause diagnostiziert, neben dem Riss des vorderen Außenbandes gab es aber auch noch einen Anriss des mittleren Außenbandes:


    http://www.sport1.de/de/sp1at/newspage_327992.html


    Ariane Hingst, deutsche Nationalspielern, musste mit Riss des vorderen Außenbandes und Kapselzerrung (voraussichtlich) drei bis vier Wochen pausieren:


    http://www.womensoccer.de/2011…t-erleidet-ausenbandriss/



    Alles in allem kann man feststellen, dass BS31 noch Glück im Unglück hatte. Bedauerlich, dass er uns wohl in den Topspielen gegen Schalke und Leverkusen fehlen wird, zu den wirklich entscheidenden Spielen (u. a. CL-Viertelfinale) dürfte er aber sicher wieder fit sein, insofern es keine Komplikationen gibt.