Posts by ibr

ich kann meinen vorrednern nur zustimmen, wenn der VFL wirklich an van Bommel interessiert ist, dann nix wie weg im Winter und am besten schon mit dem Dzeko-Deal verrechnen...

dann können wir endlich einen 4-3-3 der Barca- und Ajax-Schule spielen. Der FCB hatte mit Hitzfeld einfach einen grandiosen Trainer, der die Rotation vor allem in den langen Phasen der Saison erfolgreich spielen ließ, dessen Philosophie allerdings mit ihm gegangen ist...

mit
    --------------------------Neuer------------------------
    ---Lahm----Heitinga------Badstuber----Baines---
    --------------------------Tymo------------------------
    --------Schweini-----------------------Kroos--------
    ---Robben-------------Dzeko------------Ribéry---

hätten wir das zeug die CL zu rocken, Investitionen wären ca. 20+10+10+40=80 Mio.
    Da der FCB zuletzt investitionen in Höhe von 60 Mio. zusicherte, ist es gar nicht unrealisitisch für 3 weltklassespieler die summe auszugeben
    alle 4 spieler wären jung und erfahren

in etwa 2 jahren kann man dann einen neuen 6er für tymo holen
    so wäre der kader für die nächsten 5 jahren top

breno hat mMn eigentlich keinen fehler gemacht, er ist ausgerutscht, und hat dabei raul mitgenommen, bei van buyten wäre raul noch gestanden, das was danach passierte war ein fehler der restlichen abwehr

breno ist ein richtig guter, das merkt man ihm an, z.b. wie er mit seinem ganzen körper das tor abgeschirmt hat und ein tor neulich verhinderte

dass lahm ein wechsel zu barca abgelehnt hat (die waren ja ernsthaft interessiert ihn zu haben und es wäre auch ideal für sein spiel gewesen) hat denke ich einige beweggründe eines spielers offenbart. schweinsteiger wird wie er lieber die verantwortung und die identifikation mit einem verein wollen (wie einst beckenbauer, hoeneß und rummenigge) als die internationale karriere.

wenn man sich anschaut wer von den deutschen spielern im internationalen fussball den sprung gewagt haben und sogar erfolgreich waren, heute im vergleich zu beckenbauer, hoeneß und rummenigge, was zu sagen haben, sieht man deutlich wie langfristig ein spieler denken muss...

erfolgreiche legionäre wie netzer, breitner, schuster, mathäus usw. werden zwar immer noch im ausland von einigen traditionellen fans geliebt und erkannt... doch in deutschland haben sie kaum ein standing wie die 3 herren der fcb-chefetage...

van gaal geht sowieso, seine frau hat das sagen...

klopp hat langfristig beim bvb unterschrieben, dass die ihn feuern unwahrscheinlich...
    und auch wenn er ein richtig guter ist, so glaube ich passt er nicht zu den stars beim fcb

2012 muss der fcb einen internationalen gestandenen trainer vom format van gaal holen, einen wie fergusson oder wenger, der auch mal eine ära beginnt

keine graupe oder trainer, der nur gut für die buli ist...

dann wird schweini schon bleiben, die 10 mio jahresgehalt wird er auch schon bekommen

er sieht doch selber wie real gegen barca mit mourinho ähnlich untergegangen ist wie der fcb vor ein paar jahren... alles das gleiche nur in einer anderen sprache
    außerdem spielt da schon xabi alsonso neben khedira, ich glaub nicht dass mourinho einen weltmeister, der erst vor 2 jahren für viel geld geholt wurde auf die bank setzt, und khedira hat er eh nicht umsonst geholt...

abgesehen davon ist spanien eh nicht das richtige für sein spiel
    barca holt eh keinen wie schweinsteiger, die spielen bevorzugt mit spanieren und südamerikanern, die das schnelle kurzpassspiel beherrschen... nicht sein spiel

inter würde ich ihm abraten, in der serie A ist die luft raus und so viele spiele in der Cl sind es auch nicht... milan und juve sind auch noch schlechter dran...

die Premier League dagegen würde richtig gut zu ihm passen, allerdings wäre nur Chelsea der richtige schritt, dort könnte er Lampard beerben... ist nur die frage ob chelsea nicht eher zu einem all-african dreamteam mutiert...

London wäre ohnehin die einzige stadt in der er spielen würde denk ich...
    manchester hat nun wirklich nichts gegen münchen zu sagen, nicht mal das wetter ist dort besser

liverpool hat eh andere sorgen, die können sich nicht mal sein gehalt leisten...

und arsenal wäre zwar auch geeignet doch das wäre nun keine steigerung zu münchen, da kann er auch lieber zuhause bleiben

alles in allem muss man dem schweinsteiger die gründe für einen verbleib ähnlich zeigen wie bei einem lahm. in Deutschland haben diese spieler ein riesen renomee und sind dort sozialkulturell verankert wie superstars. ein philipp lahm geht auf charity events, engagiert sich sozial und politisch und erntet dafür lob von der ganz hohen gesellschaftsetage...

in anderen ländern, wären sie nichts anderes als gewöhnliche fussballstars...

nerlinger sollte sich echt mal zurücknehmen, seine aussagen werfen einfach nur ein peinliches bild auf den fcb. Sprüche vom Kaiser, von Uli oder Kalle strahlen wenigstens noch eine persönlichkeit aus, aber beim nerlinger denkt man einfach nur, dass der manager ein aufmerksamkeitsdefizit hat. Um es mit seinen eigenen worten zu sagen, solche sprüche wie gegen tuchel, nein das macht man einfach nicht. und das hin und her bei den transferfragen kann ich auch nicht mehr hören. dann sollen eben keine weiteren spieler verpflichtet werden, hoffentlich werden dann für die verpasste CL-qualifikation die verantwortlichen gehen

er macht 1 fehler und der reicht um das spiel zu verlieren... wie man gegen den FCK gesehen hat, haben wir keine torgarantie... daher ist 1 von Buyten verschuldetes 1 tor zu viel... van Gaal setzt doch nur auf van Buyten, weil das ne persönliche sache ist, genauso siehts nämlich bei van Bommel aus...

ich hoffe das gestrige tor gegen belgien wird nun die herren der oberetage endlich die augen öffnen was unseren "abwehrchef" angeht -.-

dann sollte er nicht solche Sprüche klopfen, damit macht er sich nur lächerlich...

klar ist van Gaal genauso ein Holzkopf wenn er meint er bräuchte niemanden, als ob wir die 25 Mio. sprachen müssten damit tut er uns keinen gefallen -.- er hat einfach angst mal wieder für die transfers kritisiert zu werden, weil er sich bei pranjic und braafheid total verschätzt hat, soll er einfach aufn Franz hören und den Dzeko kaufen, der kennt sich mit fussball aus...

Wenn ich lese, dass Herr Nerlinger der Meinung sei, ganz Europa würde uns für unsere Offensive beneiden, muss ich leider den kopfschütteln.

Gomez ist ne Flasche, Klose ist alt und schießt nur Tore im nationaltrikot, Olic ist nicht mehr der jüngste, Kroos noch ziemlich grün hinter den Ohren für einen SM und von Robbery ist sowieso immer einer verletzt...

Nur Müller ist wirklich sein Geld wert, aber wenn der mal nicht trifft wird er auch gleich an den Pranger gestellt wie gegen den FCK

Holt endlich einen wie vdv, gomez oder contrao... einen für den anfang... schaut euch doch mal barcelona, chelsea und inter an... die sind auf jeder position bestens besetzt... bei uns sind mindestens 5 Positionen mit Notlösungen besetzt...

ich fand ihn links zwar besser aber er muss als außenspieler auch mal ordentliche Flanken schießen und deswegen muss er rechts spielen und sich da noch steigern. Nach innen ziehen kann er nun aus der rechten außenbahn nicht mehr wirklich aber das kann er auch robben überlassen.

Auf links am besten das gleiche Spiel ! einen linksfuss für flanken aus der außenbahn und einen rechtfüßigen Ribery nach innen ziehen lassen.