van gaal geht sowieso, seine frau hat das sagen...
klopp hat langfristig beim bvb unterschrieben, dass die ihn feuern unwahrscheinlich...
und auch wenn er ein richtig guter ist, so glaube ich passt er nicht zu den stars beim fcb
2012 muss der fcb einen internationalen gestandenen trainer vom format van gaal holen, einen wie fergusson oder wenger, der auch mal eine ära beginnt
keine graupe oder trainer, der nur gut für die buli ist...
dann wird schweini schon bleiben, die 10 mio jahresgehalt wird er auch schon bekommen
er sieht doch selber wie real gegen barca mit mourinho ähnlich untergegangen ist wie der fcb vor ein paar jahren... alles das gleiche nur in einer anderen sprache
außerdem spielt da schon xabi alsonso neben khedira, ich glaub nicht dass mourinho einen weltmeister, der erst vor 2 jahren für viel geld geholt wurde auf die bank setzt, und khedira hat er eh nicht umsonst geholt...
abgesehen davon ist spanien eh nicht das richtige für sein spiel
barca holt eh keinen wie schweinsteiger, die spielen bevorzugt mit spanieren und südamerikanern, die das schnelle kurzpassspiel beherrschen... nicht sein spiel
inter würde ich ihm abraten, in der serie A ist die luft raus und so viele spiele in der Cl sind es auch nicht... milan und juve sind auch noch schlechter dran...
die Premier League dagegen würde richtig gut zu ihm passen, allerdings wäre nur Chelsea der richtige schritt, dort könnte er Lampard beerben... ist nur die frage ob chelsea nicht eher zu einem all-african dreamteam mutiert...
London wäre ohnehin die einzige stadt in der er spielen würde denk ich...
manchester hat nun wirklich nichts gegen münchen zu sagen, nicht mal das wetter ist dort besser
liverpool hat eh andere sorgen, die können sich nicht mal sein gehalt leisten...
und arsenal wäre zwar auch geeignet doch das wäre nun keine steigerung zu münchen, da kann er auch lieber zuhause bleiben
alles in allem muss man dem schweinsteiger die gründe für einen verbleib ähnlich zeigen wie bei einem lahm. in Deutschland haben diese spieler ein riesen renomee und sind dort sozialkulturell verankert wie superstars. ein philipp lahm geht auf charity events, engagiert sich sozial und politisch und erntet dafür lob von der ganz hohen gesellschaftsetage...
in anderen ländern, wären sie nichts anderes als gewöhnliche fussballstars...