Posts by pietbull

    Ich habe nur die Ausschnitte in der Sportschau gesehen. Mir fällt dabe auf, dass er oft ohne Gegenspieler etwas orientierungslos rumläuft. Zudem hat er sich vor dem Gegentor schön überlaufen lassen. Mich überzeugt er nicht wirklich. Wirkt irgendwie steif und etwas schwerfällig. Meine Meinung. Breno hat meiner Meinung nach noch kein "Bayern-Niveau". Wir hätten Hummels behalten sollen .....

    Die 1. Halbzeit von Breno war ok. Die zweite hingegen meiner Meinung nach schlecht. Breno wirkt pomadig. Er ist viel zu langsam rausgerückt und auf den Gegenspieler drauf gegangen. Stattdessen hat er alibimäßig bei Flanken nur den Fuß rausgehalten. Breno löst das Problem auf den Außenverteidigerpositionen sicher nicht.

    Schweinsteiger spielt beim 4-3-3 deutlich defensiver und erfüllt die Aufgabe, die vG ihm stellt. Auch wenn es einige nicht gerne hören werden, Schweinsteiger ist bei vG gesetzt (und das ist auch gut so). Er spielt zwar nicht überragend, meiner Meinung nach aber bis auf einige kleinere Unkonzentriertheiten auf konstant gutem Niveau. Zudem ist er in der Mitte deutlich besser aufgehoben als auf den Außenpositionen. Schweinsteiger ist inzwischen weit oben in der Mannschaftshirarchie angekommen und hat sich bis jetzt unter jedem Trainer mehr oder weniger durchgesetzt. Das müssen eigentlich auch seine größten Kritiker anerkennen (und es liegt sicher nicht daran, dass die Trainer vom Vorstand vorgeschrieben bekommen, ihn einzusetzen. VG lässt sich nichts vorschreiben ....)