Posts by fra13579

    Da sieht man wieder wie Erfolg und Misserfolg beinanderliegen.............


    Bis zum Spiel nach dem BVB hat hat AC fast alles richtig gemacht,
    jetzt ist alles falsch, da der MIsserfolg kam......


    Für mich sind nicht die Trainer allein die entscheidenden Personen Pep/AC -
    für mich ist die Mannschaft + Kaderplanung + Vereinssführung das Problem


    Die Mannschaft bekommt es seit dem Triple nicht mehr hin im Arpil
    die "Top-Leistung" abzurufen insbesondere wenn es gegen Spanische Mannschaften geht.


    Dann kann ich nicht immer vor jeder Saison sagen wir wollen das Triple holen,
    wenn ich eig bei den Big- Pointspielen - ich sag es mal drastisch versagen


    Kaderplanung leuchtet mir überhaupt nicht ein:
    Jedes Top-Team in Europa hat mind. 2. Klassestürmer - wir brauchen das nicht :cursing:
    Jedes Top- Team in Europa hat einen Sportdiretor :cursing: (
    Jedes Top - Team in Europa hat noch einen 2 Offensivenspieler, bei uns wenn Thiago ausfällt geht n -ix mehr


    Real versenkt uns mit Ihren Außenverteidigern komplett.
    der eine ist zu alt und wurde ständig übersprintet ( Lahm)
    der andere meint er müsse nicht mehr am Mann verteidigen und flankt katastrohal und schießt
    grotten Freistöße (außer gegen Bremen) Alaba


    Dumme Rote Karten von Vidal + Martinez


    ein Alonso sorry, so gut wie seine Spielverlagerung sind, ist viel zu langsam in der Rücnwärtsbewegung
    dann spielt man Notgedrungen mit Müller vore drinnen als Stümer - sorry da kann man gleich mit 10 Mann auflaufen


    Mit diesen Fehlern von Spielern + Trainer + Führungsetage haben wir keinen CL-Titel verdient.



    ::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::


    Fazit:
    Gewinnen wir das Pokal + Meisterschaft wäre es ein gute Saison
    Nur Meister - da geht die Welt in München unter (für mich nicht)


    Ich möchte nicht jedes mal die Spieler von Triplegequatsche hören,
    wenn sie Sie im April seit 4 Jahren nicht an ihr Maximum kommen


    Die Führungsriege (Uli + Kalle braucht dringend Frischblut (Sportdirektor,
    sowie auch die Mannschaft frischblut braucht,


    man muss jungen Spielern auch wieder das vertrauen schenken und spielen lassen,
    ich befürchte im Regal ganz oben wo Spieer über 100 Mio kosten wird der FC Bayern sich nicht bedienen können.


    sonst kommen wir wieder in die Jahre 2004 - 2010 wo späterstens im CL - Viertelfinale Endstation war

    Der Alaba war mal ein "richtig guter LAV ---


    aber seit er sich im Mittefeld sieht und besonders bei der EM für Österreich in Frankreich,
    gehts steil bergab..........


    aber scheinbar haben wir keinen besseren LAV - Bernat spielt das so gut wie nie
    vielleicht benötitgen wir nicht nur Ersatz für Lahm auf RAV sonder einem der
    dem Alaba mal wieder druck bzw Ihn weghaut aus der ersten 11 als LAV


    Seine Flanken sind schlecht
    Freistöße schlecht außer es geht gegen Bremen
    läst seine Gegenspieler immer viel zu viele Freiräume


    die Schwierigkeit liegt daran das Klasse Außenverteidiger rar gesäht sind und
    die wir wahrscheinlich nicht bekommen

    Es spricht eig. alles gegen uns


    - wir kamen nach Hinspielrückstand nur in den 10 Duellen weiter / 10/26
    - in Madrid haben wir 2 mal gewonnen 4:2 und 1:0 (davon nur im KO das 1:0
    dass 2:2 nach 120 Min 3:4 Elfermeter zählt als unentschieden
    - der rießen Respekt den die Spieler scheinbar haben und auch nach dem Spiel zu gaben
    - die Key - Player fallen wieder aus bzw. bringen es in den absoluten Topspielen nicht mehr gegen spanische
    Mannschaften seit dem CL Sieg 2013 - scheint für mich ein Kopfproblem zu sein


    Auswärtsschwäche:
    - letzten CL Auftritte in Spanien gegen Real , Barca, A - Madrid


    also Jungs dann nützt die Chance ;)

    bei aller Liebe, ich kann mir nicht vorstellen, dass sich ein Mario Gomez,
    bei Bayern wieder auf die Bank setzt als Back- Up- Stürmer - das hatter er doch schon bei uns.


    Außerdem ist der Mario ein Spieler der durch Vertrauen des Trainiers enorm explodiert,
    und der im Herbst seiner Karriere sich nicht wieder auf die Bank setzen würde.



    eher kommt der Sandro Wagner zurück :P

    Man hat der in dem Spiel gefehlt, die Mannschaft konnte gar nicht in die Spitze spielen,
    weil keiner da war der die Bälle behauptet -


    und natürlich als Hauptelferschütze - noch mal obersch............


    2. Stürmer muss her, denn auch ein Lewy kann sich verletzten, wenn er mal blöd fällt nach dem Foul am
    Samstag

    Sorry Javi -
    aber heute in der 2. Halbzeit hast du alles falsch gemacht, was
    man nur falsch machen kann - schade da in letzter Zeit so bockstark gespielt hast,
    aber kann man nicht mehr ändern

    die Erkenntis nach dem Spiel ist, dass wir in den letzten 3 Jahren in den "Alles oder nichts" spielen
    scheinbar jedes mal abkacken so weh das tut aber ist so.....


    egal welche Trainer -
    heißt für mich im Umkehrschluss der Umbruch muss kommen


    Es muss ein zweiter Stürmer kommen, ein Müller ist kein Stoßstürmer,
    und ein Lewy ist leider doch mal verletzt und wir hängen brutal in der Luft.


    Zum Spiel selber,


    wir waren von Anfang an nicht wirklich gut im Spiel,
    machen dann mit dem einzigen Feldspieler der wirklich geil auf das Spiel war das 1:0


    Nehmen dann das Geschenk zum 2:0 per Elfer nicht an - (Lewy fehlte überall auf dem Platz)
    und kacken in der 2. Halbzeit voll ab............und geben uns nach dem Platzverweis auf (am schlimmsten)


    da hätten wir 5 Stück bekommen können :(


    bis auf Neuer und in der ersten Halbzeit Vidal wirkten alle Spieler gelähmt,
    so kann man gegen Real nicht gewinnen.

    Es ist doch normal, dass ein Trainer beim Training eingreift, wenn etwas funktioniert oder auch im In-Game-Coaching stark ist. Die Zeiten eines Lobanowski sollten nun mal echt vorbei sein.

    Es doch egal was ein Tainer macht.............ob Zappelphlipp oder Oberleher, oder Kaugummikauer,
    oder Statue am Spielfeldrand.......


    hat er Erfolg ist alles richtig - hat er keinen ist alles falsch und alle seine Eigenschaften
    knallen Ihm um die Ohren..........

    dann frag ich mich aber, warum Ancelotti immer kommuniziert hat das er nur kleinigkeiten verändern wird?

    macht das nicht jeder Trainer seine Vorstellung umzusetzen,
    hat doch Pep auch gemacht................Kleinigkeiten und dann im ganz großen Stil zu ändern.......


    seien es Sprachbarieren oder oder glaubst du Trainer sagen immer die Wahrheit in den Pressekonferenzen

    Selten so viele Leute hier einer Meinung gesehen

    es ist ein leichtes mit der Masse mitzuschwimmen.......
    wenn es schlecht läuft drauf zu hauen................


    der Trainer ist Schuld


    Ich schwimm nicht mit der Masse mit, weil ich
    vorher wusste was für einen Trainer wir bekommen und was für ein Trainer uns verlassen hat..... ;)

    Dann wär wohl Peter Neururer doch der Richtige gewesen@fra.
    Sorry, mit diesem Kader ist die Meisterschaft Pflicht in dieser Liga.

    Sorry du siehst ja gerade was in den letzten 3 Spielen passiert............
    ohne 100 % Einstellung - was die Spieler selber feststellen ist alles möglich.....


    und es ist um so bemerkenswerter was die Mannschaft + alle Verantworltichen + sämtliche Trainer
    seit 2010 geleistet haben, aber ..........als Pflicht siehe ich das nicht sondern als klasse Leistung
    die man nicht hoch genug würdigen kann


    Es wird mal wieder eine Saison geben wo "wir" der FC Bayern
    nicht Meister werden........


    wann war das nochmal gleicht -------- arch vor 5 Jahren
    und es wird wieder mal passieren


    Irgendwann kommt das Jahr wo die Menschen mal durchschnaufen müssen
    und dann man sich wieder mal so "richtig" auf ne Meisterschaft freuen kann/darf....


    mom ist alles unter Triple nix wert,
    was mich traurig stimmt und was insbesondere dem letzen Trainer gegenüber extrem unfair war/bleit :/

    Für die meisten hier ist wohl die Meisterschaft an erster Stelle, daran wird ein Trainer hier gemessen, egal wie er heißt!
    Alles andere ist eine schöne Zugabe.

    dann hätte man den Trainer AC nie verpflichten dürfen..............


    wurde nie in seiner ersten Saison in einer Liga Meister...........
    wurde nie Triple Sieger
    wurde mit Real Madrid nicht Spanischer Meister..........gut da spielt auch Barca :P
    nur Pokal und CL Sieger


    Es kann durchaus sein das wir in der Saison nicht so durch die Liga rauschen
    wie in den vergangenen 4 Jahren............


    aber das ist nun mal Fussball und nach 4 Megafetten Jahren kann es auch mal weniger sein............
    muss aber nicht ............... ;)

    Einstellung und Professionalität

    das war das wars gestern der ganzen Mannschaft gefehlt hat..............in den ersten 45 MIn total


    und das hat mit Systemaufstellung nicht viel zu tun...........
    da müssen der Trainer und die Spieler sich hinterfragen............


    scheinbar kommen die Spieler damit noch nicht zu recht,
    dass Ihnen vom Trainer nicht genau vorgegeben wird was Sie auf dem Platz machen sollen.


    Ich glaub aber kaum dass, der Tainer sagt:
    bitte lasst den Gegner einfach mal über die außen flanken..........
    vermeidet jeden Zweikampf im Mittelfeld.............
    spielt bitte gleich einen Fehlpass vom Sechszehner über 10 Meter zum Gegener......
    helft auch nicht gegenseitig
    winkt ab wenn ihr einen schlechten pass erhaltet


    laufen, kämpfen, beißen, agaressivität hat mit Systemauf-/-einstellung nicht viel zu tun,
    das ist die Basic im Fussball


    aber aus irgendwelchen Gründen bekommt die Mannschaft das nicht auf den Platz momentan.......


    Ich hab damit gerechnet und
    mich drauf ein dass wir bis zur Winterpause weiterrumpeln........
    aber ich gebe/vertraue dem Trainer und den Spielern und ändern kann ich als "Fan" eh nix


    Wer die Laufbahn von AC verfolgt hat, kennt dass es nicht immer
    gleich von Anfang lief und er nie der "Serienmeister" in den Liegen war.........


    aber 3 Mal die CL gewann ............was für viele das wichtigste ist

    Ich hoffe die Sun hat sich einen schlechten Scherz erlaubt......... X(


    Unser Verein wäre schon "saublöd" Coman nicht zu halten und die AK nicht zu ziehen.
    So einen Spieler hat mom. einen Marktwert von 50 Plus (Sane)


    Aber er braucht nach seiner 4 - wöchigen Verletzungspause noch ein wenig,
    um wieder die vollkommene Antritt/-Sprintgeschwindigkeit wieder zu erlangen.


    Weil so zufliegen werden uns die "Tempodribbler" auch in Zukunft nicht,
    wenn ich sehe was die englische Liga bereit ist zu investieren.

    Richtig! Und deswegen erlaube ich mir zu sagen, dass wir zur Zeit zu großen Teilen absoluten Rumpelfussball spielen

    Und ich die Meinung gebt dem Trainer + der Mannschaft mehr Zeit - ;)


    und ich seh auch das wir Rumpelfussball spielen -
    aber die Spieler und der Trainer müssen sich das erarbeiten,
    wir tun uns leicht mit unserer Meinung - werden aber nichts beeinflussen können

    nur mal ein kleiner Einwurf:


    vom nicht Trainer Klinsmann - dann kommt ein "echter Trainier" mit Jupp = Große Chance das alles besser wird


    vom Spitzentrainer - zu Spitzentrainer
    ein Trainer der alles vorgibt - der alle Lösungsmöglichkeiten im Plan hat der sofort unterbricht im Training = Pep


    Jetzt kommt ein Trainer der nicht alles vorgibt der die Spieler wieder alleine entscheiden lässt,
    mehr Freiheiten den Spielern lässt


    Wenn dir einer alles vorgibt - und der Nachfolger nicht und du musst wieder "selber" Lösungen finden
    auf dem Platz Entscheidungen treffen = AC


    Ich habe damit gerechnet, dass es ein holpriger Start unter AC werden könnte,
    bei seinen bisherigen Stationen lief es nie am anfang wie "geschmiert" wie bei Pep


    Kleines Beispiel aus dem normalen Leben:
    Hauptschule alles super - Lehrer sagen schreibt bitte alles mit.


    Gymnasium: Hier müssen die Schüler selber entscheiden, was für Sie wichtig ist.



    Gebt doch dem Trainer und der Mannschaft einfach mal Zeit -
    sich die Dinge zu erarbeiten ;)

    Verstehe nicht warum Alaba mom. die Freistöße schießt -
    ist schon lang her das er einen versenkt hat..........


    und gab scheinbar Zoff mit Lewa,
    was man aus der letzten Szene sehen konnte

    vielleicht kapieren wir mehr als "Ihr" die jetzt nicht so in panik verfallen -
    gebt doch dem Trainer + der Mannschaft mehr Zeit


    Es gilt die Freie Meinungsäußerung und "Ihr" die meint Ihr kapiert allles?


    Warum trainiert "ihr" keinen Bundesligaclub?


    Sorry "Ihr" könnt nicht sagen die andern kapieren nix,
    nur weil "wir" anderer Meinung sind als "Ihr" :D