Posts by Chris265

    Moenne hat doch bereits darauf hingewiesen, dass die Bild den Artikel mit der Info ergänzt hat, dass die Presserunde bereits länger geplant war.


    Da ergibt es keinen Sinn, jetzt von einem Rücktritt aus der NM, schlimmeren Verletzungen oder dem Karriereende auszugehen. Wahrscheinlich wird es allgemeines Pressegeplänkel und nicht mehr.


    Nö, aber wenn wir schon mal in der Gegend sind, können wir uns gleich ein wenig die Beine vertreten... :P

    Ich bekomme es gerade nicht verlinkt, aber auf der HSV-HP der Hamburger Morgenpost hieß es gestern, dass man heute erst anreisen (was ja richtig war) und direkt nach dem Spiel wieder abreisen würde. Ergibt irgendwie auch Sinn, wenn der halbe Kader eh in München geblieben ist.


    Aber vielleicht war es ursprünglich mal anders geplant...

    Auch wenn ich mich wiederhole. Hauptschuldiger ist Löw der durch seine Überheblichkeit "Wir haben noch ein langes Turnier" (nach der Pleite gegen Mexico) oder der Quartierwahl in der nähe Moskaus "damit die Reisen zum HF und Finale nicht soweit sind" klar signalisierte, dass er die Gurppen-Gegner doch gar nicht ernst nimmt.


    Ich mag Löw nicht und halte ihn auch nur für einen mittelmäßigen Trainer, aber wenn man der Presse glauben darf, ist das auf Bierhoffs Mist gewachsen und Löw wollte angeblich wie letztes Jahr wieder nach Sotschi.


    Man soll nicht Kovac vorwerfen, wie es leider so oft hier passiert, dass er mit Eintracht nur ein defensives taktisches Konzept verwirklicht hat und daher nicht mit dem einem solchen Kader wie der FCB anfangen kann. Nico hat mit dem Spielermaterial, das er beim Eintracht vorgefunden hat, das Maximum erreicht und das Konzept gewählt, was dem Team passte.


    Nico hat uns gezeigt, dass man uns mit seinem System knacken kann. Ihm schon im Vorfeld die taktische Cleverness generell abzusprechen ist schlicht unfair.


    Der Mann weiß was er tut. Er hat moralische Stärke und eine gefestigten Charakter verbunden mit der sozialen und emotionalen Kompetenz. Gerade an diesen Komponenten beim Tuchel haben die FCB-Oberen gezweifelt, sonst wäre Tuchel der neuer Trainer bei uns.

    NK hatte bei der kroatischen Nationalmannschaft besseres Spielermaterial als in Frankfurt und hat den selben Mist spielen lassen. Dass er tatsächlich mehr als Defensivtaktik kann, hat er bisher noch nicht unter Beweis gestellt. Ob man jetzt unbedingt einen Trainer-Lehrling hat wählen müssen, sei mal dahingestellt. Ihn auf eine Stufe mit Zidane zu stellen, ist ob des magathschen Erfolgswunsches geradezu grotesk.


    Zidane holt evtl am Samstag zum dritten Mal in Folge die CL - ich habe dann doch erhebliche Zweifel, dass NK das schaffen wird, krieche aber sehr gerne zu Kreuze, falls ich mich irren sollte. :D


    Zumal man ja gar nicht weiß, warum er nicht ans Mikro ging.


    Wenn ich fcbgirl richtig verstanden habe, ging es ihr gar nicht darum, dass Hummles nicht ans Mikro gegangen ist, sondern um die Aussage am Samstag, dass er nicht gewusst habe, dass man am Sonntag auf den Mairenplatz gehen würde. Das ist halt albern und das kann man ihm auch nicht abkaufen, da die Spieler ja vorab über die anstehenden Termine informiert werden.


    Dass er - wie alle anderen - da wenig Lust zu hatte und man das dann auch gemerkt hat, macht ihm hier mE niemand wirklich zum Vorwurf. Da hat Robben einfach das Richtige gesagt: man sollte spontan nach dem Sichern des Titels feiern, alles andere ist purer Krampf.

    Was soll daran entwürdigend sein. Dann hätte es eher damals auf Kahn gepasst

    Na ja, ich sehe da schon einen bedeutsamen Unterschied: wenn Neuer nicht spielt, weil er bis dahin kein bzw zu wenige Spiele gemacht hat, dann wird er während der gesamten WM kein einziges Spiel machen, denn an der Situation ändert sich in Russland auf der Bank ja nichts. Bei Kahn bestand die Möglichkeit, im Falle einer Verletzung Lehmanns, einer roten Karte usw zu spielen. Wenn man sagt, Neuer kann nicht spielen, da er nicht eingespielt ist, dann gilt das auch, wenn sich ter Stegen oder Leno verletzen, gesperrt werden usw. Insofern ist die Wahrscheinlichkeit, dass er spielt gleich Null, warum sollte er sich dann auf die Bank setzen?

    Eine schöne Geste wäre allerdings, ihn als 3. Torwart mit zum Team zu nehmen, quasi wie Podolski 2014.

    Glaube nicht, dass Neuer sich das antun würde - dabei sein, aber irgendwie halt doch nicht? Seine evtl letzte WM auf der Bank verbringen? Das ist dann doch irgendwie entwürdigend.

    Momentan herrscht da einen Mischung aus Leere und Wut. Wut über das Unvermögen bezüglich der Chancenverwertung sowie des zT hanebüchenen Defensivverhaltens. Wut über die massiven Ausfälle und den bräsigen Vorstand, der das seit Jahren schulterzuckend zur Kenntis nimmt. Und auch Wut über die merkwürdigen Wechsel.


    Ich denke aber morgen wird sich der Stolz einstellen, auf die Mannschaft, die gekämpft hat und sich wahnsinnig viele Chancen herausgespielt hat, auf den Trainer, der so viel für diesen Verein geleistet hat und auf eben diesen selbst, dafür dass man es auch ohne Scheich, staatliche Unterstützung bei den Steuern und Mega-Transfers geschafft hat, oben mitzuhalten.


    Bleibt zu hoffen, dass man das auch zukünftig noch wird, da sehe ich den Verein noch nicht unbedingt perfekt gewappnet...

    Wenn wir aber schon über "relativ" reden, dann wollen wir auch nicht vergessen, dass er sowohl in Dortmund als auch jetzt in Liverpool nicht unbedingt einen der qualitativ hochwertigsten Kader oder finanzielle Mittel zur Verfügung hatte.Da gab es immer Teams, national und erst Recht international, die ganz anderes Spielermaterial und Geld zur Verfügung hatten. Selbst diese Saison musste er mit Coutinho einen absoluten Topstar an einen der direkten internat. Konkurrenten mitten in der Saison abgeben.


    Das gehört dann auch zur "Relativierung" der ERfolge des JK dazu.

    Ja, das stimmt schon. Aber wenn man den albernen Supercup weglässt, hat er seit 2012 einfach mal nichts mehr gewonnen, aber das ein oder andere Finale vermasselt. Für mich ist er daher kein besonders erfolgreicher Trainer, aber ich will nicht ausschließen, dass da auch eine gehörige Portion Antipathie mitschwingt. Ich finde ihn als Typ unerträglich und hoffe ihn niemals hier sehen zu müssen, von dem Spielstil, der zwar mal mehr, mal weniger erfolgreich und für den geneigten Zuschauer evtk ganz erträglich anzusehen ist, ganz zu schweigen.


    Was jetzt an der Relativierung so dramatisch sein soll, habe ich allerdings nicht verstanden. Ich meine das nicht despektierlich, aber es gibt erfolgreichere Trainer auf diesem Planeten.

    Es ist jedenfalls nicht so ganz unerfolgreich und das kommt bei Vereinsverantwortlichen wiederum nicht so schlecht an.

    Das ist aber eher relativ, er ist seit 2001 als Trainer tätig und hat in der Zeit 2 Meisterschaften (10/11, 11/12), 1 DFB-Pokal (11/12) und 2 mal den Supercup (13/14 und 14/15) gewonnen. Überragend ist das jetzt auch eher nicht, wenn natürlich trotzdem mehr als bei anderen.