Display MoreEs ist sicher nicht unmöglich, dass wir das Ding am DI noch drehen. Keine Frage.In über 40 Jahren als Fan des FCB habe ich genügend Spiele oder EC Duelle gesehen, die wir noch gedreht haben, als die Chancen sogar geringer standen.
Der Spielverlauf und die Erfahrungen speziell der letzten 3 Jahre unter PG lassen mich allerdings eher pessimistisch auf dieses Rückspiel gegen AM blicken.
Und das ändert auch nichts daran, dass auch ich immer bis zur letzten Patrone alles in die Waagschale werfe.
Es ist erst vorbei, wenn die dicke Dame singt!
Und ehrlich gesagt, ich habe kein posting gelesen, aus dem man eine Schadenfreude über die Niederlage rauslesen könnte. auch nicht zwischen den Zeilen. Insbesondere kein "ekelhaftes gerieren".
Es ist vielmehr der Frust . Zumindest ist es bei mir so.
Aber hey, wenn man natürlich unbedingt irgendwas reinlesen will, dann ist das immer möglich.
Jetzt sagst Du, es ist erst vorbei, wenn die dicke Dame singt!?!
Mit Verlaub - hast Du Deine letzten 20 Postings gelesen??? Da hörte sich das - zumindest für mich - anders an.
Na ja, belassen wir es doch einfach bei unterschiedlichen Absender- und Empfänger-Horizonten.
Wie gesagt, es war gestern wahrlich keine Glanzleistung, man kann einiges kritiseren und diskutieren und man muss da keine rot-weißen Schleifchen dranhängen, aber es war keine Klatsche und es ist nicht aussichtslos, weshalb ich die Verbreitung des eigenen Pessimismus ziemlich anstrengend empfinde - insbesondere wenn es nicht bei einem Mal bleibt und auch Stunden nach dem SPiel noch geschieht.
Die Motivation dahinter bleibt mir weiterhin ein Rätsel. Ob jetzt dieser (Zweck-)Pessimismus besser ist als der von Dir erwähnte Zweckoptimismus, sei mal dahin gestellt.
Mich macht Frust ja eher wütend im Sinne von - ich erwarte, dass die Mannschaft verdammt nochmal kämpft. Aber mir käme halt nie in den Sinn, mich von vornherein zu ergeben und dem Schicksal des Ausscheidens hinzugeben.