Posts by AlGol

    @memmy
    Ich sehe nicht, dass der Preis da Ausschlag gebend ist. Im ersten Jahr gehe ich davon aus, dass er weit weg von einem Stammplatz ist. Da sind schon noch ein paar Spieler vor ihm. Ich gehe von einer Rolle wie bei Kimmich aus. Also mit Spielzeit, bei für ihn günstiger Konstellation auch etwas mehr. Viel mehr sollte man da aber nicht erwarten. Gut, es wird dann natürlich gefragt werden, warum dieser teure Spieler denn nicht spielt, aber das ist halt so.
    Das ist ein Transfer für die Zukunft, nicht für jetzt. Also für die Zeit, wenn Alonso aufhört und auch unser Kapitän in sein letztes Jahr geht.

    Na da halt ich dagegen. 'Weit weg vom Stammplatz' sehe ich aktuell nur mich. Jeder im Kader hat seine Chance wenn ein neuer Besen kehrt. Aber Sanchez wird meiner Meinung nach noch vor Alonso und Thiago spielen. Alonso aufgrund seiner nachlassenden Schnelligkeit und Defiziten im 1:1 und Thiago wenn sich im Sommer nicht etwas drastisches in seinem Kopf ändert.

    Naja aber mir musst du mal logisch erklären , warum ich einen Spieler auf einmal toll finden soll , den ich vorher jahrelang sch.... fand - nur weil er sich auf einmal das fcb Trikot überstreift ? also warum soll aus schuppen mats auf einmal supermats werden ??? das wär doch verlogen - ich geb ihm ne chance - aber vorerst bleibt er für mich schuppen mats - ich renn jetzt nicht los und kauf mir hummels bettwäsche nur weil er beim fcb spielt

    ... das würde dir jetzt auch nichts mehr bringen. Ist schon alles ausverkauft ...

    ... und ich finde es auch Scheisse, dabei zusehen zu müssen, wie mein rechter Nachbar seinem rechten Nachbar die übriggebliebenen Grillwürste einfach so hergibt ... dabei bin ich doch derjenige, der Hunger hat ...

    welcome!!! @renato


    35 millionen für einen 18 järigen ... das ist mal eine ansage 8);)
    das er das aber wert sein kann, davon konnten wir uns ja im cl-vergleich gegen benfica diese saison selbst überzeugen, wo er das in vielen ansätzen zeigen konnte!
    ich hoffe sehr er kommt bei uns gut an und kann sich hier sportlich/fussballerisch verwirklichen!

    Nö, keine Ansage - das nenne ich perfekte Jugendarbeit! :thumbsup:

    An der sportlichen Sinnhaftigkeit des Hummelstransfers habe ich keinen Zweifel. Und mir ist auch klar, dass man für einen Spieler dieser Klasse die Geldbörse weit öffnen muss. Aber eben alles in Relation, und da finde ich die kolportierte Summe von 35 bis 40 Mio angesichts der Restlaufzeit eben zuviel. Das wir andersherum Mats für ein Trinkgeld bekommen würden, ist auch klar - ich hätte mich noch mit einer Summe zwischen 25 und 29 Mio arrangieren können.
    Letztlich wirft in dieser Angelegenheit das Geld der Premier League seine Schatten voraus: Gute, international gefragte, Spieler werden teurer, weil sich die Ablösesummen natürlich auch an den finanziellen Möglichkeiten englischer Vereine orientieren werden, somit werden Transfers in dieser Höhe schon bald die Regel und nicht die Ausnahme, werden Summen für "normale" Spieler gezahlt werden, für die man noch vor ein paar Jahren Messi und Co. im Doppelpack bekommen hätte.


    Bisher hat sich unser FCB bei diesem Transfergebahren zurückgehalten, jetzt habe ich das Gefühl, dass sich eine Haltung entwickelt, die eben nicht mehr so genau auf die Summe schauen lässt nach dem Motto: "Ach, ein paar Millionen mehr tun ja nicht weh! Wir haben's ja!" Nur wird unter dem Strich dann möglicherweise ein Kostenberg aufgehäuft, der sich dann nicht mehr so einfach stemmen lässt, zumal ja auch die Spielergehälter steigen. Mich beruhigt bei dieser Transferproblematik allerdings, dass noch immer die ganz großen Namen nicht mit dem FCB in Verbindung gebracht werden, denn diese Spieler würden jetzt noch mal wieder das Doppelte oder Dreifache von dem kosten, was vor zwei oder drei Jahren verlangt wurde.
    Ich hoffe daher, dass noch immer auch kaufmännische Weitsicht herrscht beim FCB!

    Ich glaube dass wir als Verein langsam in einem Anspruchsdenken angelangt sind, wo wir uns nicht mehr leisten wollen 2 bis 3 Jahre mal keine Meisterschaft zu gewinnen. Oder mal einen Hänger zu haben und im Achtelfinale der CL rasuzufliegen. Das ist mitunter dieser neoliberale Wachstumsgedanke, wo man immer mehr machen muss und der Konkurenz immer weiter zu enteilen bestrebt ist. Man wird immer gefräßiger und wenn du in den nächsten Jahren in der europäischen Spitze konkurrenzfähig bleiben willst, dann kannst du nicht die Bad- oder Turmstraße kaufen ... da ist mindestens der Rathausplatz fällig und du schielst ständig zur Schlossallee. Das Festgeldkonto ist kein Asset mehr: es sind Weltmeister und Supertalente ... und klar, wenn du sie dir nicht kaufst, machen es die Anderen.

    Mal abgesehen davon, dass Schweinsteiger hier von mir auch nicht mehr willkommen ist, kann man üner den wenigstens noch behaupten, dass er mal "unser Bua" WAR. Aber Hummels? DER STINKT - und es ist kein Stallgeruch...

    Ach ... Schweini nicht willkommen? Weil er der Garant für die Triple-Saison und WM-Titel war?
    Oder ist das jetzt leistungsbezogen ... weil er auf Krücken läuft ... oder älter geworden ist ...
    oder weil ihn Guardiola nicht mehr wollte ... ????

    Ach, dieses Geschwafel ... Ich kann mich sehr gut an die 60.000 "Koan Neuer" Blätter aus der Saison vor Manus Wechsel erinnern, als er das letzte Mal mit Schalke in der Arena zu Gast war.
    Ja, ja, die Halbwertszeit einer Fanparole .... 5 Sekunden? ...
    Da lach ich mich tot, lach ich mich da.

    Ein Willkommen gibt es von mir da erst mal keines.

    Sorry, aber das kann ich überhaupt nicht verstehen. So könntest du auch über Schweini schreiben, wenn der wieder zurück käme.


    Hummels is unser Bua. Er steht uns genauso gut zu Gesicht, wie der FC Bayern ihm. Das wird perfekt passen ...


    ... und Sanchez ... na ja, Herr Guardiola ... dann viel Spaß in der Euro League ... (höhnisches Gelächter)

    Also, ich wollte ja nicht mal im Traum daran denken, dass wir den auch auf der Liste haben.
    Der hat uns ja dermaßen Probleme im Viertelfinale gemacht, dass ich mir dachte, den wird sich ein Scheich angeln und bei sich zuhause ausstellen. Da haben wir bestimmt keine Chance gegen die reichsten der Reichen.


    Wow!!! Was für eine tolle Meldung.


    Junge, du bist bei uns am besten aufgehoben ... Das hätte jemand vor paar Jahren auch dem jungen Norweger sagen sollen, bevor er zu Real ging. Gott lebt zwar in Frankreich, aber Urlaub macht er in Bayern ... OK, das hat jetzt nichts mit dem Transfer zu tun, aber irgendwo muss es mal ja geschrieben werden ...

    ... und ich habe die ganze Nacht nicht geschlafen ... trotzdem aber gemerkt, wie sehr mir der FCB am Herzen liegt und mag meinen Verein noch mehr.


    Es ist einfach so bitter. Mit solch einer tollen Leistung auszuscheiden ist natürlich der Supergau.
    Aber es langt halt nicht nur ein Spiel. Wenn es das Finale gewesen wäre, dann hätten wir es gepackt. Du musst aber 180min auf höchstem Level spielen. Man hat auf brutalste Weise vor Augen bekommen, was so ein Auswärtstor wert ist ...


    Es ist schwer am nächsten Tag einfach zur Tagesordnung überzugehen. Ich kann es wohl nicht im Entferntesten nachvollziehen, wie es den Spielern und Pep geht. Hoffentlich ist heute trainingsfrei. Wer will jetzt noch einen Ball treten ...


    Aber wir fühlen uns bestimmt besser als die Brasilianer nach dem 1:7 oder die Dortmunder nach dem 3:4 ... hehe. Man muss sich irgendwie wieder hochziehen und sei es an fremden Leid ... :cursing::thumbsup:

    Vielleicht ist das agressive pressing atleticos auch die chance für uns, einfach mal mit einem langen ball das pressing überspielen und dadurch evt. zu einem tor zu kommen.


    Wär mir jedenfalls lieber, denn wenn wir nach 75 Minuten noch kein Tor haben wirds eklig, geduldig spielen von mir aus, wenn das aber bedeutet das wir durch übertriebene vorsicht kein tor schießen fänd ich es schade.

    Wenn du von Anfang an mit der Einstellung ins Spiel gehst, bloß kein zweites Rückspiel wie gegen Real zu wiederholen, dann war es das mit der Risikofreude. Dann befürchte ich wieder ein Rumgeschiebe hinten, der uns den letzten Nerv rauben wird. Spieler die nur darauf bedacht sind keine Fehler zu machen, können kein Feuerwerk entfachen.
    Aber, es würde mir ja schon reichen, dass heute diejenige Mannschaft weiterkommt, die weniger Fehler macht und das wir diese sind.

    Torres meinte, sie wären bereit füreinander zu sterben ...


    Ali hat damals George Foreman im Ring permanent ins Ohr geflüstert, dass er heute einen Gegner hat, der bereit ist zu sterben ... das Ende kennen wir. :-)


    Ich hoffe, dass wir auch einige Alis in unseren Reihen heute Abend haben werden.


    Heute durchkommen, egal wie. Soll die Presse doch morgen, von fragwürdigen SR-Entscheidungen, dem Bayerndusel oder was auch immer schreiben. Ich möchte dass der 28.05. für unseren Verein verplant ist.

    Grundsätzlich machen mir vor einem wichtigen Spiel, welchem einige schwache Auftritte unserer Mannschaft vorausgingen, nicht so sehr die Kommentare der Presse, der Fans, Kritiker, Neider, usw. Sorgen, solange die Mannschaft an sich glaubt und felsenfest davon überzeugt ist auf dem richigen Weg zu sein ...


    ... bis zu Müllers Interview nach dem 1:1 am Samstag. Wenn schon so einer sagt, dass er nicht weiß warum die Leistungen so schwanken und welche Zutaten dem Spiel aktuell fehlen und er darauf hofft in den beiden Tagen vor dem Rückspiel diese Zutaten finden und dem Spiel zufügen zu können, da muss ich schon sagen bin ich ein wenig bestürzt und laufe Gefahr vom Glauben abzufallen ...

    Dann kannst Du Dir ja heute Abend die Reds mit dem Poehler anschauen, das ist vielleicht eher was für Dich. Nur, die stehen in der PL im Mittelfeld. Barca und wir hingegen sind mit "Ballbesitzfussball" Tabellenführer. Ich wünsche mir sehr, dass wir das nächste Wochen noch packen, MIT BALLBESITZFUSSBALL !, allein schon, damit die self fulfilling prophecy von einigen hier mal richtig in Frage gestellt wird...

    Nun ja, falls bei Dir der Eindruck entstand, geisteskrank bin ich nicht. Ich wünsche mir merkwürdigerweise auch dass wir es ins Finale schaffen. Seltsam, nicht?


    Ich finde nicht dass Barcelona noch den Ballbesitzfußball wie zu Zeiten von Pep spielt. Dafür fehlen dem Mittelfeld die Akteure von damals. Fakt ist, dass 'Thiago oder nix' implizit dem Wunsch entsprach einen zweiten Xavi zu bekommen. Diesem Anspruch wurde er nicht gerecht. Und einen Iniesta wird es in diesem Universum ohnehin wie damals unter Pep nicht geben. Barcas Offensive ist aber auch eine ganz andere als die von uns, obwohl sie auch den Gütesiegel "Weltklasse" trägt.


    Außerdem kam Barca damals durch die Mitte, weil du das mit Messi, Xavi, Iniesta machen konntest. Das ist bei uns leider schiefgegangen, weil vor allem Götze diese Erwartungen nicht erfüllen konnte, Bei uns wird das Hauptaugenmerk auf die Außenpositionen gelenkt und seitdem Costa in der Rückrunde pausenlos gedoppelt wird, bleibt diese Waffe oftmals wirkungslos. Bei Ribery ist die Dynamik im 1:1 völlig abhanden gekommen (wann ist er aus dem Stand das letzte Mal an einem Vertreidiger vorbei gekommen?) ... und Robben fällt uns permanent aus.


    Klar schau ich mir Liverpool an. Sollen jetzt alle das Fußballspielen einstellen, die es nicht ins CL-Halbfinale schaffen?

    Weiß nicht wie es Euch geht ... aber ... ich muss ehrlich zugeben, dass ich schon froh bin dass die Ära Guardiola langsam zuende geht. Klar, er ist ein absoluter Fachmann, mit sensationellen Kenntnissen und mit vermutlich kaum erreichbaren analytischen Fähigkeiten, wenn es darum geht einen Gegner zu entschlüsseln. Meine tiefste Verenigung ... aber .... aber ... :-)


    Die Mannschaft folgt dem Trainer, zweifelsfrei. Wir spulen das fußballerisch einfach gnadenlos runter.


    Ich vermisse aber die Dynamik in unserem Spiel. Wo bleibt der Tempowechsel? Was ist unser Überraschungsmoment? Warum genügen unseren Gegnern oftmals nur diese eine Gegenstrategie, sich hinten reinzustellen und mit einer über weite Strecken durchgehaltenen hohen Aufmerksamkeit die Anzahl der Chancen gering zu halten? Diesen Eindruck gewinne ich immer mehr gegen Ende dieser Ära.


    Ich finde es wird langsam an der Zeit vom Ballbesitzfußball in andere taktischen Sphären einzutauchen. Ich wünsche mir für die nächsten Saison etwas andere Parolen vor den Spielen als "Wir müssen Geduld haben". Als Fan möchte ich nicht vor der Abfahrt in die Arena dem Nachbarn auf die Frage, was ich vom Spiel erwarte, "Wir müssen geduld haben." antworten zu müssen.


    ... egal, ob es heuer zum Triple reicht.


    Fußball ist ein Tagesgeschäft für einen Verein und "Auch-Noch-Ein-Tag-Danach-Geschäft" für alle, die meinen eine Meinung haben und kundtun zu müssen. :-)


    Kommenden Dienstag ist das hier alles vergessen. Wenn wir ausscheiden wird es an dem nicht geschossenen Auswärtstor liegen zzgl. mindestens siebzig anderen Gründen. Wenn wir weiterkommen, dann liegt es an der perfekten Ausgangslage von nur einem Gegentor aus dem Hinspiel. Aber sicher ist, dass es einen Tag danach genauso zugehen wird.

    Lleider hat die Pfeife Reus Recht. Aber hey, was soll das überhaupt, dass ein Spieler einer anderen BL-Mannschaft unser Spiel kritisiert. Wenn etwas nach dem Spiel egal ist, dann aber die Meinung eines BlähVauBläh-Vollpfostens.


    Mich stören nach dem Spiel Aussagen wie, " ... es reicht halt nicht nur 75min im CL-Halbfinale gut zu spielen..." Da kann man ja die Gegenfrage stellen, warum dem Gegner nur 15min gereicht haben, um uns zu schlagen? Andererseits, bei einer Arbeitszeit von 90min/Woche, frage ich mich, weshalb man nicht 90min vollkonzentriert arbeiten kann?


    Das beste am Spiel/Ergebnis gestern waren meine zwei Weißbiere ... Ansonsten hat es die Mannschaft mit ihrem Auftritt geschafft eine eher resignative Stimmung zu verbreiten. Das muss und kann nur besser werden kommenden Dienstag.

    Einen wunderschönen Gruß aus Madrid. Bin soeben mit einer firmendelegation in Madrid gelandet. Heute Abend steigt das große Spiel und wir sind uns alle Sicher. Es wird sehr schwer aber wir werden das heutige Spiel für uns entscheiden.


    Unser Tipp ist ein 2:1 für uns. Diese Tipprunde entstande wären wir in der Luft waren. 10 zu 1 stimmen für ein 2:1 und einer (eine Frau) tippte 2:0 für Madrid.


    Gibt Alles Jungs und zeigt was in euch steckt. :thumbsup:<3

    Welche Frima? Habt ihr noch Stellen frei? Tolle Firma! Respekt. Hiermit bewerbe ich mich für was auch immer ... :-)