Hallo,
Offenbar kommt Nagelsmann mit dem Kadermanagement nicht zurecht. Kann er das noch lernen oder ist er da schon verbrannt?
was macht er denn da konkret falsch, Deiner Meinung nach. Ich finde seine Personalentscheidungen zu annähernd 100% nachvollziehbar und richtig. Für mich es völlig einleuchtend und sinnvoll, dass in englischen Wochen auch Spieler aus der 2. Reihe zum Zug kommen.
Nur ist es halt bezeichnend a) wie schnell und b) mit welch simplen Mitteln die Gegner sich darauf eingestellt haben.
Wenn das so wäre, warum haben wir dann immer noch so viele Torchancen? Bzw. in Augsburg vor allem extrem viele Situationen wo nur ein mittelmäßiger letzter Pass für eine Riesenchance gefehlt hat. Du willst doch nicht erzählen, dass unsere letzten Gegner stark verteidigt haben und wir keine Ideen hatten, oder?! Die Spielanlage war doch jeweils völlig in Ordnung. Pass- und vor allem Abschlussqualität sind allerdings unter aller Sau.
aber die
Anzahl der finalen Pässe in die Box ist enorm hoch wie schon lange nicht mehr, allerdings mit sehr sehr viel Hektik, dieser Drang
nach vorne den Ball zu spielen
Die Passqualität ist nicht nur beim letzten Pass in den Strafraum katastrophal. Da spielt z.B. ein Joshua Kimmich 3 Meter mit Lichtgeschwindigkeit am 10 Meter entfernt stehenden Mitspieler vorbei. Und das passiert in Situationen ohne wirklichen Gegnerdruck. Selbst ein Manuel Neuer hat mittlerweile eine noch üblere Streuung mit dem Fuß als Yann Sommer. Und Phonsie spielt Pässe an Stellen, wo offensichtlich nur er einen Mitspieler entdeckt hat.
Merkwürdigerweise ist das phasenweise aber deutlich besser. z.B. nach dem Ausgleich der Stuttgarter zum 1:1. Da läuft der Ball plötzlich.
Anstatt das Serge Gnabry auf das Niveau von Sadio Mane kommt, ist es umgekehrt gelaufen.
Ralf