Posts by R.Alf

Hallo,

Was wäre denn gewesen, wenn Kimmich seinen Gegenspieler so gezupft und der Schiedsrichter Elfmeter für Stuttgart gegeben hätte?

dann wäre mein Lieblingssatz gefallen: Das reicht nicht für einen Elfmeter.

Wie kam es eigentlich dazu, dass sich der Schiedsrichter die Szene noch mal ansieht? Passt doch eigentlich überhaupt zu der ursprünglichen Idee, dass der VAR bei klaren Fehlentscheidungen eingreift. Der Schiedsrichter hatte nicht gepfiffen und damit den Zweikampf nicht klar falsch entschieden, oder?! Hätte er gepfiffen, wäre es genauso gewesen.

Ralf

Hallo,

ich habe den Eindruck, da haben wir uns ein richtig gutes Talent gesichert. Beeindruckend, was der in seinem Alter schon spielt. Tolles Passspiel, gute körperliche Entwicklung.

Ihn kann ich mir zukünftig auch sehr gut zentral vorstellen.

Ralf

Hallo,

seinem Spiel kommt es aber nicht wirklich entgegen, dass er häufig so tief in die Mitte einrückt. Mehrmals standen er und Phonsie wenige Meter nebeneinander. Das ist aber offensichtlich taktisch so vorgegeben.

Wenn er häufiger mit Tempo hinterlaufen und Flanken könnte, würden seine Stärken besser zur Geltung kommen.

Ralf

Hallo,

und ganz wichtig: Wenn sie sich nicht mehr für die CL qualifizieren bricht das Geschäftsmodell mit den sehr erfolgversprechenden jungen Talenten für einen begrenzten Zeitraum um 1. hohe Einnahmen zu generieren und 2. den Kader zumindest für den kurzen Zeitraum zu verstärken sehr schnell weg. Denn eine sehr hohe Einsatzwahrscheinlichkeit bei einem CL-Teilnehmer wo man mehr oder weniger problemlos wieder wegkommt ist ja Voraussetzung.

Und mit dem Kader von dieser Saison müssen sie schon hoffen, dass Konkurrenten wie Leipzig und Leverkusen weiterhin schwächeln.

Ralf

Hallo,

Ob er da letztlich wirklich mehr Gehalt kriegt? Ich kann es mir fast nicht vorstellen.

natürlich bekommt er in Summe erheblich mehr. Wie Barcelona es schafft, dass das Geld bei Robert Lewandowski ankommt, würde mich aber mal interessieren. Als die ersten Gerüchte zu Barcelona auftauchten, war von 35-38 Millionen pro Saison die Rede, das halte ich für realistisch. Aber wer so unter Beobachtung steht, kann doch eigentlich nicht am Finanzamt vorbei den Rest überweisen...

Um die Regularien zu erfüllen sind es jetzt irgendwie "nur" noch 9 Millionen netto, dafür würde er sicher nicht spielen.

Ralf

Hallo,

irgendwann kommt raus, dass er den Ball manipuliert hat. Wie der an seinen Füßen klebt ist einfach nicht normal. Ist der Junge stark!

Das mit den Fouls gefällt mir auch nicht. Da hätte es in beiden Spielen genug Gelegenheiten für ein gelbe Karte gegeben, gerne auch nach dem Abwarten des Vorteils.

Ralf

Hallo,

War für mich in HZ 1 ganz klar der beste Mann aufm Platz. Er war nahezu in jeder Situation präsent und hat sein übliches Chef-und-Lautsprecher-Ding durchgezogen.

dazu war Jamal Musiala einfach zu gut gestern, meiner Meinung nach. Daher vielleicht der zweitbeste, obwohl ich da fast dazu neige 10 zweitbeste gesehen zu haben.

Ralf

Hallo,

Jetzt das gestrige System weiter einpauken und die nötigen Automatismen bilden, damit ohne merklichen Verlust auch stark rotiert werden kann.

genau so! Da waren gestern noch viele sehr gute Aktionen bei, die nur knapp nicht zu Toren / Chancen geführt haben. Auch ein paar wenige Missverständnisse wo der Laufweg anders erwartet wurde, dass wird noch besser werden.

Ralf

Hallo,

ich fürchte, Frenkie de Jong wird entweder dem Druck nicht standhalten oder alternativ so mit Geld zugeschüttet, dass er wechselt.

Ralf

Hallo,

ich wünsche mir in dieser Saison, dass Julian Nagelsmann gegen Gegner aus dem unteren Tabellendrittel mehr rotiert und auch Spieler wie Tanguy Nianzou Chancen bekommen. Gestern z.B. hätte es in der ersten Halbzeit keinen Unterschied gemacht, wenn Tanguy Nianzu und Josip Stanisic die Innenverteidigung gebildet hätten.

Ab September spielen wir deutlich mehr, dann muss auch mehr gewechselt werden. Und wie sich die WM auswirkt, weiß eh noch keiner so wirklich.

Ralf

Hallo,

dass Marcel Sabitzers letzte Saison nicht sein normales Niveau ist, konnte man in den Jahren davor bei Leipzig ja sehen. Es freut mich sehr, dass er das nun auch bei uns zeigen kann. Er spielt das was er kann und das hilft uns enorm. Nicht zufällig sind gestern viele Bälle der Frankfurter bei ihm hängen geblieben.

Ein Leon Goretzka in Form kann noch mal ein anderes Niveau, gerade in der dynamischen Vorwärtsbewegung und Torgefahr einbringen. Aber für einen Kader-Spieler im Bereich 12-16 macht Marcel Sabitzer das im Moment so, wie man es sich zum Zeitpunkt des Transfers erwartet hat. Daher war das ja auch ein guter Transfer, im Nachhinein hätte ein Jahr später ablösefrei auch gereicht ;)

Ralf

Hallo,

begeisternd! So sieht unser Fußball aus, wenn alle Spielfreude haben und die Einstellung stimmt. Noch mal eine Steigerung zum Supercup. Eine fantastische Raumaufteilung, Frankfurt konnte überhaupt keine Lösungen finden. Eine geschlossene Mannschaftsleistung wo jeder seinen Teil beigetragen hat. Da waren so viele so gute Aktionen von mehreren Spielern zu sehen, für den Zeitpunkt in der Saison genial.

Nach dem sehr starken Auftritt in Leipzig war ich schon überzeugt, dass wir auch in Frankfurt gewinnen würden. Aber so dominant und ungefährdet beim amtierenden EuropaLeague Sieger aufzutreten ist schon wieder ein richtiges Statement.

Obwohl Fußball ein Mannschaftssport ist und gestern wirklich jeder an dem grandiosen Einstand in die BL-Saison mitgewirkt und seinen Beitrag geleistet hat, muss ich doch einen Spieler hervorheben: Jamal Musiala. Wie der die Bälle an- und mitnimmt, mit kleinen Körperdrehungen das Mittelfeld des Gegners stehen lässt, dann mit Tempo auf die Abwehr zugeht, die Übersicht behält und die Technik hat um den Ball intelligent zu verteilen: Weltklasse!

Wie schon in Leipzig nur durch Foul zu stoppen. Auch gestern hätte es meiner Meinung nach mehrere Gelegenheiten gegeben den Gegnern nachträglich gelb zu zeigen nachdem der Vorteil abgewartet wurde. Aber das machen die Schiedsrichter irgendwie gar nicht mehr.

Und wieder 5 unterschiedliche Torschützen. Vor einigen Jahren hatten wir am Ende der BL-Saison mal 6 Spieler mit 10 oder mehr Toren. Das muss der Weg ohne Robert Lewandowski sein. Thomas Müller hätte natürlich auch noch sein Tor verdient gehabt. Ich glaube, er kann aber sicher damit leben mal wieder 2 Assist gesammelt zu haben.

Ralf

Hallo,

Über kurz oder lang bin ich aber davon überzeugt das sich de Ligt einen Stammplatz erspielt.

das hoffen wir wohl alle. Aber Du musst zugeben, dass er bisher eher bestätigt warum er in Turin nicht unumstritten war.

Er ist immer noch sehr jung. Lassen wir in erst mal richtig ankommen und geben ihm genau wie Dayot Upamecano Zeit zur Eingewöhnung.

Ralf

Hallo,

Sein Hauptproblem ist für mich vor allem das passspiel bzw seine Flanken.

das meine ich ja vor allem. Selbst in Situation wo er unbedrängt ist spielt er zu oft schlampige Pässe, die auch oft seine Mitspieler unnötig in Schwierigkeiten bringen. Bei seinen Flanken müsste er manchmal nur noch ein- zwei Schritte gehen um nicht den Gegenspieler direkt vor sich anzuschießen. Das sie dann auch nicht ankommen würden, ist noch ein anderes Thema.

Ich hoffe, er braucht nach seinem langen Ausfall in der Rückrunde nur wieder mehr Training und Spielzeit, damit das wieder besser wird.

Ralf