Hallo,
begeisternd! So sieht unser Fußball aus, wenn alle Spielfreude haben und die Einstellung stimmt. Noch mal eine Steigerung zum Supercup. Eine fantastische Raumaufteilung, Frankfurt konnte überhaupt keine Lösungen finden. Eine geschlossene Mannschaftsleistung wo jeder seinen Teil beigetragen hat. Da waren so viele so gute Aktionen von mehreren Spielern zu sehen, für den Zeitpunkt in der Saison genial.
Nach dem sehr starken Auftritt in Leipzig war ich schon überzeugt, dass wir auch in Frankfurt gewinnen würden. Aber so dominant und ungefährdet beim amtierenden EuropaLeague Sieger aufzutreten ist schon wieder ein richtiges Statement.
Obwohl Fußball ein Mannschaftssport ist und gestern wirklich jeder an dem grandiosen Einstand in die BL-Saison mitgewirkt und seinen Beitrag geleistet hat, muss ich doch einen Spieler hervorheben: Jamal Musiala. Wie der die Bälle an- und mitnimmt, mit kleinen Körperdrehungen das Mittelfeld des Gegners stehen lässt, dann mit Tempo auf die Abwehr zugeht, die Übersicht behält und die Technik hat um den Ball intelligent zu verteilen: Weltklasse!
Wie schon in Leipzig nur durch Foul zu stoppen. Auch gestern hätte es meiner Meinung nach mehrere Gelegenheiten gegeben den Gegnern nachträglich gelb zu zeigen nachdem der Vorteil abgewartet wurde. Aber das machen die Schiedsrichter irgendwie gar nicht mehr.
Und wieder 5 unterschiedliche Torschützen. Vor einigen Jahren hatten wir am Ende der BL-Saison mal 6 Spieler mit 10 oder mehr Toren. Das muss der Weg ohne Robert Lewandowski sein. Thomas Müller hätte natürlich auch noch sein Tor verdient gehabt. Ich glaube, er kann aber sicher damit leben mal wieder 2 Assist gesammelt zu haben.
Ralf