Posts by R.Alf

Hallo,

Wir lassen uns da dann ein Stück weit kaufen, das ist mein größter Kritikpunkt in der Causa Qatar.

was würden oder könnten wir denn anders machen, wenn wir gar nichts mit Katar zu tun hätten?

Mit dem Fuß aufstampfen? Oder ähnlich beeindruckendes?

Ralf

Hallo,

ich gehe von einer klaren Niederlage aus. Barcelona wird wesentlich motivierter sein, da 1. letzte Chance noch weiterzukommen und 2. um die aus deren Sicht unverdiente Hinspielniederlage gerade zu rücken.

Während unsere Jungs davon ausgehen im Heimspiel den Gruppensieg klar zu machen.

Ralf

Hallo,

Nach der ganzen Kritik der letzten Tage sollte man hervorheben, dass Ulreich gestern ein gutes Spiel machte und souverän gehalten hat.

ja, sehe ich auch so. Wirkte insgesamt ruhiger.

Jamal Musiala und Joshua Kimmich hat er jeweils einmal mit Lichtgeschwindigkeit angespielt, das hätte übler ausgehen können. Aber insgesamt gute Leistung.

Ralf

Hallo,

Die PK's von JN hast du schon mal gesehen?

ja, und da hat er mehrfach das Gegenteil von dem gesagt. Hier mal ein kleiner Auszug aus einem Bericht nach einer solchen Pressekonferenz:

Trainer Julian Nagelsmann vom FC Bayern München hat zugegeben, dass die aktuelle Kadersituation beim Rekordmeister ohne klassischen Mittelstürmer so nicht gewollt war. Allerdings habe es an brauchbaren und bezahlbaren Alternativen gefehlt, um Robert Lewandowski zu ersetzen.

"Es gibt wenige Neuner auf dem Markt, die die Qualität haben, uns zu verbessern", sagte Nagelsmann

Das hat er so, oder ähnlich mehrfach gesagt. Brazzo und Oliver Kahn auch.

Ralf

Hallo,

auf die Bank setzen und vielleicht wenn es gut läuft 2 bis 3 Spiele die Saison machen

da liegt der Hund begraben. Ich würde es für alle Beteiligten besser finden, wenn auch ein Ersatztorhüter regelmäßig auf Einsätze kommt. In dem Alter würde das Manuel Neuer meiner Meinung nach auch zugutekommen.

Ralf

Hallo,

Hier konnte er ja auch nichts mit einem Weltfußballer anfangen

Du bist auch in Deiner Welt gefangen, oder?! Wenn man Blödsinn oft genug wiederholt bleibt es dennoch Blödsinn. Hat er jemals unnötig Robert Lewandowski draußen gelassen?

Schon vergessen: Wir waren ernsthaft an einer Verpflichtung eines gewissen Erling Haaland interessiert. Hätte er den dann auf die Bank gesetzt oder zum Innenverteidiger umgeschult?

Wir haben keinen 9er geholt, weil kein Spieler verfügbar war, der die gewünschte Klasse hatte. Mehrfach von vielen Beteiligten so beschrieben. Nächsten Sommer nehmen wir einen neuen Anlauf.

Ralf

Hallo,

aber was er gestern gespielt hat war doch absolut in Ordnung

aus meiner Sicht nicht. Ich weiß natürlich nicht wie es die Mitspieler auf dem Platz sehen, aber auf mich wirkt das alles extrem unsicher. Nicht nur mit Ball am Fuß, auch beim Rauslaufen.

Ralf

Hallo,

Wenn alle IV fit sind, wird es Tränen geben.

wahrscheinlich dann aber bei Noussair Mazraoui, weil Benjamin Pavard dann nur noch rechts spielt. Ansonsten sind 3 Spieler für 2 Positionen nicht zu viel, finde ich. Da kann man die Belastung schon sinnvoll steuern.

Ralf

Hallo,

Er ist kein zentraler Mittelfeldspieler sondern ein (sehr) offensiver Mittelfeldspieler. Kein Vorwurf an ihn, wenn er dann falsch aufgestellt wird.

Julian Nagelsmann sieht auch unsere Spiele, sogar aus exponierter Position. Wenn Leon Goretzka ständig anders spielen würde als vorher abgesprochen, es würde ihm auffallen. Daher gehe getrost davon aus, dass genau diese Spielweise von Leon Goretzka erwartet wird, der Trainer lobt seine Leistung ja auch regelmäßig.

Das ein Teil des Forums auf der Position einen jungen Javi Martinez bevorzugt sehen würde, wird daran nichts ändern.

Ralf

Hallo,

der strahlt eine Unsicherheit aus, unglaublich. Ich gehe davon aus, dass er nach dieser Saison ersetzt wird.

Ralf

Hallo,

Ich glaube, wir gehen am Ende wirklich auf Kane.

ich denke auch, dass Harry Kane Transferziel Nummer 1 sein wird. Ich bin bei ihm aber 1. skeptisch, ob er überhaupt mit voller Überzeugung zu uns kommen möchte und 2. ob er dann bei uns wirklich die 1a Lösung sein würde. Es würde in jedem Fall eine sehr teure Lösung.

Ralf

Hallo,

Das Experiment mit dem FC Bayern ohne Stürmer ist gescheitert.

was heißt denn hier Experiment? Anfang der Saison war er verletzt und musste erst über Kurzeinsätze an die Mannschaft herangeführt werden (wofür unser Trainer im Forum heftig kritisiert wurde).

Meiner Meinung nach ist es auch vom Gegner abhängig, ob es Sinn macht mit ihm im Zentrum zu spielen. In Barcelona z.B. sehe ich ihn nicht auf dem Platz.

Ralf

Hallo,

Uns fehlt halt weiterhin der 6er ala Javi. Man kann das ja mal mit der Pep Zeit bei Barca vergleichen...

Kimmich wäre unser Xavi, Goretzka unser Iniesta (natürlich in anderer Form) aber es fehlt halt der busquets

unter der Voraussetzung, dass wir so spielen wollen würden wie Barcelona damals. Den Eindruck habe ich aber weder bei Hanis Flick noch bei Julian Nagelsmann. Daher fehlt uns dort auch keiner.

Ralf

Hallo,

Und die Balleroberungen musst du wohl falsch sehen... Die hat er nämlich nach den Statistiken so gut wie gar nicht

Wie kommt man eigentlich auf so einen Käse?

dann langweile ich mal mit ein paar Fakten. In der BL diese Saison (mit einem Leon Goretzka der nicht bei 100% war am Anfang):

Joshua Kimmich alle 53 Minuten eine Balleroberung

Marcel Sabitzer alle 42 Minuten eine Balleroberung

Leon Goretzka alle 31 Minuten eine Balleroberung

Ralf

Hallo,

Unglaublich, 12 Punkte aus vier Spielen in einer Gruppe mit Mailand und den Kakalanen und hier wird der Weltuntergang prohezeit.

aber der Sieg gegen Barcelona war nicht souverän genug. Und gestern wurde zu früh und zu viel gewechselt (komisch, sonst war die Kritik eher zu spät und zu wenig Spielzeit für die Ergänzungsspieler). Und warum überhaupt darf der Nichtskönner Leon Goretzka wieder herum dilettantieren?

Wer hätte denn vorher mit einer solchen Ausbeute gerechnet? Gegen starke Mailänder und einen sehr starken Kader von Barcelona?

29 Siege und 3 Unentschieden in Serie in der CL Gruppenphase! Und dass mit den falschen Spielern und einem unfähigen Trainer... Wie das warme Messer durch die Butter.

Ralf