Posts by Skun

    so langsam aber sicher scheint er wieder die kurve zu bekommen.
    Er wird wieder besser und minimiert defensiv seine Fehler.

    Wichtig ist einfach, dass wir endlich mal wieder die Bälle ins tor hauen.
    Wir brauchen momentan einfach viel zu viele Chancen.
    Geht so auf dauer einfach nicht.


    Lewa hat mir heute auch nicht gefallen, da er dauernd gefallen ist und gemeckert hat.

    Die Stärke von Müller war, dass er trotz schlechter Spiele auch mal nen Ball reingemacht hat.
    Aber das geht ihm momentan komplett ab. Schlechte Spieler hat Müller schon öfter gemacht wo er wirklich Bälle verstolpert hat und nichts auf die Reihe bekommen hat... auch auf seiner "Top" Positon als HS.


    Nur war er selbst an solchen Tagen immer für einen Assist oder ein Tor gut.

    Dann muss der DFB halt auch mal die Schiris daraufhinweisen, dass Sie ribery besser schützen müssen.
    Der wird halt auchmal 90 min verbal provoziert und getreten.


    ich kann das durchaus nachvollziehen, dass ihm dann ab und zu die Hutschnur reißt.
    Sicher muss er sich besser im Griff haben, aber solange er einen Gegenspieler nicht irgendwie tritt und nur bisla antäschelt oder schubst... meine Güte. So dramatisch ist das nun auch wieder nicht.
    Bei Spieler xy gibts ne Gelbe ohne mediale Diskussion.

    der FCB verlängert aber doch keinen Vertrag ohne die Laufzeit zu verlängern... und bei aller liebe
    Neuer 36
    Boateng 34.... das risiko geht doch der FCB nicht ein.
    Wer weiß welchen Leistungsstand die dann haben.
    Da gibts dann Jahresverträge und gut ists.

    Zum Glück sind ja nicht immer alle Topstars gleichzeitig dran mit Verlängerung...


    Lahm wird kurz vor Schluß nicht noch einen Vertrag wollen. Außerdem werden wohl zwei Topgehälter von Robben und Ribery wegfallen. Ich denke da wird man ihnen die gewünschten zwei Jahre anbieten und dafür halt ein sehr variables Gehalt. Alaba, Neuer, Boateng werden dann auch irgendwann wollen, aber das steht dann nicht gleich übermorgen an.

    Neuer mit Sicherheit nicht, der ist dann nämlich 35 wenn sein Vertrag ausläuft.
    Boateng ist wenn sein Vertrag ausläuft 33
    Es stehen außer Thiago und Lewa erstmal keine großen Vertragsverlängerungen mehr an.
    Alaba und Kimmich wohl so in zwei Jahren.


    Bis dahin fallen Lahm, Ribery und Alonso als Topverdiener weg.
    Um die Gehaltsstruktur mache ich mir da momentan weniger sorgen.


    Kritischer sehe ich die Altersstruktur in der Abwehr. Da muss man aufpassen das wir in 4 Jahren keine Probleme bekommen.


    Die Hand hat im Gesicht des Gegners nichts zu suchen. Was sich unterscheiden muss, ist das Strafmaß. Wie man so eine dämliche Aktion wie die von gestern noch legitimieren kann, indem man darauf hinweist, dass es ja noch schlimmere Tätlichkeiten gibt, ist mir unbegreiflich.


    Sicher hat die Hand da nichts zu suchen, aber es ist doch bei aller liebe keine Rote karte.
    Wenn du für sowas eine Rote Karte forderst müsste die Regel für gelbwürdige Fouls auch nochmal neu überdacht werden.
    Es ist doch wesentlich schlimmer wenn einem Spieler das Bein weggetreten wird, als so ein Wangenkneifer.


    Generell wird Ribery auch eine Strafe nicht ändern weil er eben so ein Charakter ist der sich nunmal provozieren lässt. Irgendwann langts ihm einfach und dann kocht er über. Es ist ja nicht so das dies immer grundlos passiert. Anger Management wäre vielleicht mal eine Lösung.....

    Das es in wolfsburg so ruhig ist seit Jahren ist schon komisch. Gemessen was die für Geld in die Mannscahft buttern kommt da 0 bis gar nichts dabei rum.
    Weder Hecking noch Allofs machen da einen guten Job.

    also das war ja wirklich nichts um vom Platz zu fliegen da waren schon andere Aktionen dabei die übler waren.
    Das war ja schon fast zärtlich.

    ich kann mir auch nicht vorstellen, dass er zufrieden mit der Zusammenstellung des Kaders war.
    Da wird viel Geld in 4 Talente investiert und gerade mal einer davon spielt....
    logischerweise genau der, der aus der 2. Liga kam.
    Statt dieser Talente spielen jetzt Leute aus der Regionalligamannschaft..... das ist irgendwie doch bezeichnend.

    sehe ich anders. Gerade weil die Bremer Mannschaft ja noch halb in der Vorbereitung steckt.
    Die kompletet defensive ist neu formiert und das kann durchaus auch mal etwas dauern bis das richtig läuft.
    Vor allem wenn die letzten Transfers auch erst noch 2 Wochen her sind.


    Da ist es für einen Spieler etwas leichter ins Team zu kommen solange die noch nicht fest eignespielt sind.

    Das Talentesystem von Leipzig wird auch irgendwann überholt sein.
    Aber immerhin versuchen sie es mal. Die Mannschaft dürfte stark genug sein um mit dem Abstieg nichts zu tun zu haben, aber vorne mitspielen werden die mit Sicherheit nicht.


    Allerdings ist es schon bezeichnend dass Leipzig fast 50 mio raushaut. So ein Defizit hatte noch fast kein Verein in der Liga.
    Und der HSV wird ja auch schon schräg angeschaut weil die bei 24 mio Miese liegen dank Kühne.


    Dank den Kühne Millionen wird der HSV auch nichts mehr mit dem Abstieg zu tun haben...
    Und das obwohl Sie es sich eigentlich verdient hätten nach den letztem Jahren.