Posts by Skun

    Das Flick nicht begeistert ist sollte klar sein. Aber nach der langen Zeit hat man sich nunmal entschieden die Deadline auf Ende Oktober zu legen.

    Da Alabafass hätten die Medien zu jedem Zeitpunkt aufgemacht.


    Sali hat auch keine Tür zugemacht sondern nur ehrlich gesagt das er keine Ahnung hat wie man noch zusammenkommen soll. Sieht doch hier auch keiner.


    Die Tauschidee hat KHR ende MÄRZ dementiert. Der Transfer war am 3.7. fix.

    Wie wahrscheinlich ist es das diese Idee in das Zeitfenster gefallen ist als klar war wie enorm sich Corona auf die Zahlen auswirkt?

    Ist doch klar das sich auch Ansichten in Wochen ändern können. Das macht Aussagen davor nicht falsch oder unwahr.

    Langsam sollten hier einige aufhören dauernd Sali wegen allem den schwarzen Peter zuzuschieben.



    Ach ja und er liefert bei aller Liebe genug richtige Gründe das man über ihn diskutieren kann ob man nicht lieber jemand anders holt.

    Allein der Deadline Day reicht ja schon aus um sich nach einem anderen Sportvorstand umzuschauen.

    Das entschuldigt natürlich alles

    Meine Güte KHR hat das ende März gesagt.

    Wann war denn der Sanetransfer fix?

    Ist doch logisch das man sich irgendwann Gedanken macht während Corona was man so machen kann. Das die Verhandlungen nicht gut laufen ist ja nicht erst seit gestern klar sondern von Anfang an.


    Sali hat doch da KHR weder als Lügner noch als sonstwas dargestellt. Das machen hier nur Leute im Forum die den Zeitfaktor komplett außen vor lassen weil Sali ja eh alles falsch macht.


    Und ja ich bin kein Fan von Sali aber in der Personalie Alaba sehe ich da keine Fehler.

    Es war seitens Skov kein Bemühen da den Ball zu spielen, sondern es war eine klare Notbremse und deshalb eine klare rote Karte ( auch wenn es nur ein kleiner Schubse war ).

    Ja aber es sollte trotzdem keine Doppelbestrafung mehr geben.

    Also 11er und Rote Karte. Und wie du so schön sagst es war ein leichter Schubser. Vor dem 16er sicherlich ne Rote, aber durch den 11er sollte doch eigentlich die Doppelbestrafung vermieden werden und gelb hätte gereicht.

    Nachdem was bisher bekannt ist, tut es das aber scheinbar doch. Nach allem was bekannt ist und ja, natürlich ist das Spekulation, verdienen Lewy, Neuer, Sané, Müller und auch Hernandez allein an Grundgehalt 19,5, 18, 17, 15 bzw 13 Millionen. Zusätzlich zu Prämien. Direkt hinter Alabas neuem Grundgehalt von 11 Millionen kommen aktuell schon Kimmich und Goretzka mit jeweils 10. Thiago wäre wohl auch bei 15+ gelandet.


    Klar kann es sein, dass man ihm massiv Prämien für Dinge wie die Meisterschaft oder das Erreichen der CL geboten hat. Wenn man solche nahezu garantierten Prämien bietet und dieses auch als gesetzt verkauft, dann kann man es auch gleich garantieren. So liegt das Risiko halt allein beim Spieler. Da ist es für mich verständlich, dass er sich veralbert fühlt.

    Wie du so schön sagst was bekannt ist. Und hier hört es bei mir schon auf. Die meisten Beträge sind hier von den Medien nur geschätz und wie sich die zusammensetzen ist nicht bekannt. Wir hatten jetzt den Sonderfall das bei Neuer und Alaba die Zahlen in die Öffentlichkeit gelangt sind. Wieso auch immer.


    Und bei aller liebe kann ich mir nicht vorstellen das ein Neuer zzgl. Prämien auf deutlich über 20 mio kommen kann.

    Wie unsere Gehälter genau aufgebaut sind können die Medien nicht wissen. Und wenn würden die immer den höchstbetrag angeben weil der besser klingt.


    Das ausgerechnet Alaba der erste Vertrag sein kann der mit dem Prämienanteil aufgebaut ist kann ich beim besten Willen nicht glauben.

    Vor allem weil nicht klar ist wieviel von den Bonuszahlungen Z.b. auf das erreichen der CL entfallen.

    Diesen Bonus werden viele Verträge bei uns haben.

    Genauso ist nicht klar wie da bei uns die anderen Verträge strukturiert sind.

    Man wird hier Alaba sicherlich kein Angebot machen das massiv von der bisherigen Struktur abweicht.

    Nach den neuen Aussagen bei Sky ist das Thema durcher als durch, schätze ich.

    Die sprechen nicht mehr miteinander.


    Allerdings: sagt Alaba mit dem Tausch die Wahrheit, muss man eigentlich heute noch Brazzo rausschmeißen...

    kommt darauf an wann das Thema Tausch auf kam.

    Wenn das gegen ende der letzten Transferperiode gefallen ist wäre das durchaus nachvollziehbar gewesen das diesen Sommer einfach nicht soviel Geld im Markt war wie die Jahre davor.

    Er führt öffentlich die öffentliche Aussage eines Vorstandsmitglieds ad absurdum. Das ist peinlich. Ich will wetten, dass ihm das bei Adidas niemals passiert ist. Hainer muss lernen, dass Fußball, wenn man ihn richtig spielen will, auch ein Geschäft ist und nicht das Hobby reicher alter Männer.

    zu dem Zeitpunkt der Aussage war auch nicht geplant nochmal zu verhandeln.

    Das hat man dann nochmal gemacht und das Angebot aufgebessert.

    In dem Zuge hat man dann die Frist gesetzt. Was ich für ein völlig korrektes Verhalten des Vereins halte, weil man wider besseren Wissens nochmal nachgebessert hat und dann eben endlich Gewissheit haben wollte.

    also Süle ist weit von seiner Bestform entfernt aber statt nur werte zu lesen , vielleicht auch mal ein Spiel schauen

    Sicherlich ist Süle aktuell nicht in Top Form. Aber er ist auch nicht der Unsicherheitsfaktor als der er hier hingestellt wird.

    Bei Süle fehlen vielleicht die letzten 10%.


    Und vielleicht sollten einige hier mal Ihre Meinung auch mit Werten untermauern bevor man andauernd Spieler von uns schlechter redet als sie eigentlich sind.

    Nun ja, wir haben einen Süle, der ja mal wieder in die Spur kommen muss, wir haben einen Hernandez, Wir haben einen Nianzou. Und noch ist ein Boateng nicht weg.

    Und auch wenn man es vielleicht nicht glaubt - auch ein Alaba ist noch nicht weg.

    Also wenn Süle in die Spur kommen muss was müssen dann unsere anderen Abwehrspieler?

    Süle ist mal wieder unser Iv mit den besten Zweikampfwerten. Da kommt aktuell auch Lucas nicht ran.

    Von Alaba und Boateng wollen wir gar nicht mal reden die sind da aktuell ganz weit weg.

    Alaba übrigens schlusslicht bei unseren IV.

    Im Allgemeinen wuerde mich mal interesssieren wie die Zahlen im Gehaltsgefuege zur Zeit aussehen. Schon alleine Positions bedingt wird DA niemals in die RL, TM oder MN Dimensionen vordringen, aber mich wurde gerne interessieren wie es dahinter aussieht. Etwas muss ja da nicht stimmen, weshalb man da nicht zummanenkommt. Jemand muss ja da zwischen den 11mio Grundgehalt und den anderen drei stehen. Wenn dem so ist, kann ich DA da schon ein bisschen verstehen, wenn man sieht das er aus der Jugend kommt, immens beliebt im Team ist und zweimaliger CL Sieger ist.


    Also ich glaube jetzt nicht das die Spieler sich über Ihre Gehälter unterhalten was nun Fix Betrag und was Boni waren.

    Die Frage ist auch wann die AK von Upa gezogen werden kann bzw muss.

    Da werden wir dann sicher nicht länger warten wenn Alaba keinen Vertrag mehr hat.

    Naja.

    Man hat für Thiago fast 30 Mio bekommen, das sollte für Alaba auch drin sein.

    Ist zwar noch n halbes Jahr Vertrag weniger, aber dafür auch eine Klasse höher.

    Welcher Top Verein kann den aktuell das gewünschte Gehalt von David bezahlen und 30 mio Ablöse?

    der Spielaufbau interessiert da weniger. einfach sein teilweise amateurhaftes Stellungsspiel, schlechte Antizipation und Abwehrverhalten. kann er halt oft durch die Masse und Schnelligkeit wieder kompensieren.

    Also du meinst da wohl einen anderen Spieler.

    Süle hat ein gutes Stellungsspiel und ein super Abwehrverhalten.

    Nicht umsonst hatte er regelmäßig die besten Zweikampfwerte all unserer IV über die letzten Jahre hinweg.

    wieso notgedrungen? was hält Flick denn davon ab ihn anders einzusetzen? und lügt der Trainer wenn er immer wieder betont wie wichtig er ist?

    sportlich ist jeder ersetzbar und sicher sprechen seine Leistungen in jüngster Vergangenheit nicht für ihn.

    aber wenn ich mir dann Süle immer wieder anschauen muss... oder die Forderungen nach einem Upamecano. witzig

    Als ob Süle im Aufbau so schlecht wäre.

    Süle hat mittlerweile einen guten Spielaufbau.