Posts by Stefan Kreuzeck

mei bin i froh derzeit in der lebenswertesten Stadt der Welt zu hausen

Welche soll das sein? München ist es auf keinen Fall, das ist eine verschlafene Stadt ohne Visionen die keinerlei städtebaulichen Wachstum mehr hat und die Entwicklungstechnisch in den 70ern stehen geblieben ist.
    Wer natürlich provinziellen Charme haben will, ist da gut aufgehoben im Millionendorf.

Oder meinst du wirkliche Metropolen wie Wien, das man ja größenmäßig gut mit München vergleichen kann?

Ich bin Student.Ich habe keinen Nebenjob.
    Ich wohne 2km vom Marienplatz entfernt.
    Ich habe nach jedem Semester mehr Geld auf dem Konto als vor dem Semester.
    Wer sein Leben in München nicht bezahlen kann, ist selbst schuld.

Sorry, das ist total zynisch, weltfremder Mist! Du hast doch von der Lebenswirklichkeit null Ahnung. Du kannst für dich selbst sorgen, hast als Student wenige Ansprüche und musst weder Familie ernähren, noch geht die Welt unter wenn du mal dies oder das nicht machen kannst. Durch den Austausch unter den Studenten zu Partys usw. kommt man da recht günstig weg.
    Ich kenne das doch selber, aber du kannst doch deine Bedingungen in jungen Jahren nicht mit später vergleichen. Sorry, das sind menschenverachtende Töne und Beleidigung aller Menschen die über 50% des Einkommens für Miete (also über der eigentlichen Zumutbarkeitsgrenze in Deutschland) ausgeben müssen. Da haben sogar viele Akademiker Probleme.

Du kannst überleben in München und wenn du wenige Ansprüche hast kommst du auch durch. Aber Leute die Jahrzehnte in München wohnen, eine Familie haben und vielleicht 1300-1500 Euro netto verdienen können doch gar nicht am gesellschaftlichen Leben teilnehmen.
    Nur egoistischen menschenverachtenden Zynikern ist so etwas egal!!!