Manche Dinge wundern mich schon bei uns - neben den Aspekten, die ihr ja bereits angesprochen habt. Gerade in solchen harten Spielen fällt oft unser 3er nicht. Dass es anderes geht, zeigen ja dann wieder Spiele wie gegen Murcia oder Alba. Wir schwanken da brutal zwischen 10 und 70%, was ich in diesem Ausmaß und Häufigkeit so selten erlebt habe. Das kann nur Kopf- und Konzentrationssache sein. Ähnlich verhält es sich mit den Freiwürfen.
Auch Djordjevic ist gefragt, denn die Einstellung zu monieren ist das eine, aber er muss auch endlich schaffen, ein vernünftiges Pick & Roll zu etablieren um unsere Langen vernünftig einzusetzen. Er muss speziell bei Balvin, Booker dafür sorgen, dass sie besser eingesetzt werden. Auch bei Djedovic und Renfroe macht er einiges falsch und muss etwas für sie tun im Spiel, denn das ein Renfroe als 2er ne Waffe sein kann, hat er in Berlin gezeigt und dass Nihad scoren kann, wenn er Blöcke bekommt um dann zu ziehen, sollten wir auch nicht vergessen. Da ist es dann auch mal am Coach, dass man diese Elemente mit in unser Spiel einbezieht.
Momentan ist das in schwierigen Phasen einfallslos, in rosaroten Phasen Team-Basketball vom feinsten. Eventuell kommt die Konstanz in unser Spiel, wenn wir es noch schaffen, mal den Schema F Basketball zu lassen bzw. wenn dieser nicht funktioniert, dass man dann noch weitere Stärken des Kaders ausnutzt. Siehe oben. Was denkt ihr?