Posts by Greeny

    Das war ja gar nix im Finalturnier. Aber der Blick nach vorne...


    Vertrag haben:


    Koponen

    Sisko

    Bray

    Lucic

    Zipser

    Radosevic

    King

    Djedovic

    Flaccadori


    Vertrag ausgelaufen:


    Lo

    Barthel

    Lessort

    Monroe


    ausgeliehen/Rückkehrer:


    Amaize

    Ogunsipe


    Nach dieser Müllsaison sehe ich hier ein Signal für einen Umbruch, wobei ich Lo und vor allem Barthel für No-Brainer halte. Pesic? Hmm, nach der Saison bin ich mir nicht sicher, dass war gar nix dieses Jahr. In Corona-Zeiten dürften die Vereine ganz gute Chancen haben, Geld vorausgesetzt, Deals zu machen. Für Wirecard als Sponsor sehe ich aber rabenschwarz. Mal schauen, was sich auftut und was mit der neuen Saison überhaupt passiert.

    Um 13:00 Uhr ist eine Pressekonferenz. Da erfahren wir dann mehr. Aber vermutlich dürfte es das bis Ostern mit Zuschauern im Audi Dome gewesen sein. Ich hoffe aber, dass zumindest die Spiele stattfinden. Es gibt ja dann noch den Freistoß oder andere Lokalitäten für ein Public Viewing.

    Ein zugefrorener finnischer See rettet uns den Sieg. Eiskalter geht es nicht mehr.


    90% Dreier-Quote. Aber nur 10 Dreier im ganzen Spiel genommen. Dafür haben Flaccadori und auch Danilo reihenweise offene Dreier verweigert, was dann in ein unkoordiniertes Gewurschtel unter dem Korb ausgeartet ist. 5:13 Offensive-Rebounds können gegen Göttingen einfach nicht sein.


    Göttingen mit großem Kampf und die Niederlage war schon fast tragisch für die Veilchen. Insgesamt verstehe ich das Coaching von Radonjic nicht.


    Aber irgendwie wird es langsam Zeit, mit kompletter Truppe zu spielen. Nihad fehlt an allen Ecken und Enden, Radosevic in der Defense, Huestis und Bray kann ich noch nicht einmal einschätzen. Die Leistungsträger kommen auf dem Zahnfleisch daher. Bin mal auf Freitag gespannt.

    Puh, wieder ohne Djedovic - langsam wirds übel. Bei Alba redet jeder von ner Seuchen Saison - bei uns fehlte bis vor kurzem halt auch Djedovic, Lessort, Bray und Huestis. Schön, das Lessort wieder dabei ist, aber Djedovic hat sowohl in der Defense als auch in der Offense wesentlich mehr Impact.

    Das geht jetzt noch so weiter. Praktisch alle zwei Tage ein Spiel, keine Zeit zum regenerieren. Die Einsatzzeiten gestern auch eher einseitig. Wenig Spielzeit für Koponen, Nelson... Es wird Zeit, dass Djedovic und endlich auch Huestis zurück kommen. Aber bei der Taktung ist das auch ein Risiko. Unschön, aber nicht zu ändern.

    Irgendwie so wie letztes Jahr, 3:5 Spiele, Zweifel am Trainer, alles schlecht und alles wird ganz furchtbar werden. Und ja, gestern war verdammt schwere Kost. Aber diese Schwarzmalerei nervt allmählich. Bray und Huestis, verletzt, Lessort dnp, Nihad aus einer Verletzung eingesetzt. Nelson bei weitem noch nicht dort, wo er sein soll. Monroe gestern unterirdisch. Wir haben jetzt 8 von 34 Spielen. Nächste Woche zweimal zu Hause gegen die Griechen, die sich bisher auch nicht mit Ruhm bedeckt haben. Und ja, da erwarte ich zwei Siege! Weil danach zwei Spiele kommen, die verdammt schwer werden. Da gibt es wahrscheinlich auch wieder Gemecker. Die Mannschaft hat Potential, die BBL läuft und die EL ist eine Liga, die weitaus stärker ist als letztes Jahr. Wenn wir mit einem ausgeglichenen Spielverhältnis rauskommen, wäre das schon bemerkenswert. Also, Shit happens, Kopf hoch und weiter...

    Aber bei aller Freude über den Abend, Bayern steht bei 3-2 nach bereits 4 (!!) Heimspielen. Mal schauen, wie es mit ausgegelichenem Verhältnis Heim-Auswärts dann ausschaut.

    Meingott bemha, wir haben ein Heimspiel verloren und auswärts gegen CSKA. Und Garuba mit Grant zu vergleichen ist aus meiner Sicht albern. Muss denn bei wirklich allem das Glas immer halbleer sein? Die Gradmesser auswärts kommen jetzt mit Baskonia, Fener und Valencia und natürlich zu Hause gegen Alba. Zwei Siege auswärts und natürlich gegen Alba wären schick😊 Wenn alle vier Spiele verloren gehen, kannst Du doch immer noch meckern😉

    Durch die Aufstockung mit einigen noch stärkeren Vereinen müssen wir ebenfalls aufrüsten. Aber das Mannschaftsgefüge ist aus meiner Sicht genau so wichtig. Das ist nicht nur eine Etatfrage. Qualitativ können wir uns auf der 1 wie auch auf der 5 noch gut verstärken. Das wird nicht billig, aber schließlich wollen wir in dieser Killer-EL ja in die Playoffs Vergleiche mit Madrid, CSKA usw. hinken sowieso. Mit denen werden wir nie richtig mithalten können.