Posts by Greeny

Ich finde die Pläne gut. Der Dome ist auch nur angemietet und die Investitionen in Millionenhöhe, die ich in diese Halbruine, die irgendwann ohnehin das Zeitliche segnet, stecke, kann ich als FCBB auch als Miete zahlen. Egal ob das die Sanitäranlagen sind (60 % der Männer spülen nicht, weil sie das weiße Ding über der Schüssel nicht kennen), die fehlende Klimatisierung (34 Grad auf dem Parkett im Mai/Juni oder auch die ganze Technik, alles noch Planungsstand 60-er Jahre. Hier noch 900 Plätze mehr rein und es wird aus meiner Sicht einfach nur ungemütlich. Tradition hat der FCBB in der Halle seit 2011, also gar keine. Ich hoffe, Uli und Mateschitz einigen sich und es kann gebaut werden. Bei 100 Mio. wird das sicher ein Highlight der Stadt werden

Was mich besonders ärgert ist, dass uns der Frontcourt der Tübinger mit McGhee und Philmore derart eingeschenkt hat. Wir haben einen Frontcourt der sich wirklich sehen lassen kann (auch preislich) und nichts gegen die zwei Tübinger, aber sie zählen nicht zu den Topcentern und PF in der BBL. Da fehlt es an der Einstellung und grade McGhee mit einem Double-Double geht gar nicht. Da hat der Coach noch einiges an Arbeit vor sich.

Und ja, der Sieg war ungefährdet, aber wenn schon über 6.000 Zuschauer gegen Tübingen da sind, sollte man so einen Gegner auch mal gepflegt mit 100+x aus der Halle schießen.

Es ist für mich ein positives Zeichen, dass wohl über einen Trainerwechsel nachgedacht wird. Das erste Mal eine Äußerung, in der das bestätigt wird. Davon ausgehend, dass Marco nicht direkt mit seinem Vater verhandelt, besteht eine gute Chance für einen Wandel. An den finanziellen Gegebenheiten wird es ja wohl nicht scheitern, die GmbH ist gesund. Nichts gegen Sveti, aber ich will einen vollen Dome, tolle Spiele und eine Mannschaft, die füreinander kämpft. Es sind in den letzten Jahren so viele Millionen in das "Projekt " gepumpt worden, die sollte man nicht fahrlässig aufs Spiel setzen.

Bei allem Respekt für das Lebenswerk und den laufenden Vertrag, aber in dieser Saison wurde viel zu viel über den Trainer und seine Eskapaden geredet. Auch die Aussage aufzuhören incl. Rückzieher ist aus meiner Sicht Affenzirkus pur. Auch wenn ich meine DK behalten habe, möchte ich Pesic sen. nicht mehr als Trainer sehen. Das macht mehr kaputt als was es bringen würde. Was wir brauchen ist wieder ein Klasse-PG auch wenn er teuer sein sollte. Voigtmann wäre auch eine Ansage, Bryant hat sich aus meiner Sicht in dieser Saison unter Wert verkauft. Mit einem neuen Trainer geht da sicher was. Thompson hat mich enttäuscht. Aber warten wir die nächsten Wochen ab.