roadrunner158
Danke für deine Einschätzung.
Im Großen und Ganzen stimme ich Dir voll zu. Wirklich schön ist es zu sehen, dass Flaccadori einfach besser wird. Vom Menschlichen her ist er eh ein sehr netter Kerl. Ich mag auch seine Aktivitäten in den Sozialen Medien sehr gerne.
Zu Bray: Wahrscheinlich ist das schon etwas mehr Zufall, bzw. ich interpretiere da etwas zu viel rein. Aus den Aussagen liest sich nicht heraus, ob Bray von Beginn an nur für 2 Monate an Saragossa ausgeliehen war, oder ob es für den Rest der Saison sein sollte. War es von Beginn an nur die 2 Monate, dann war da schon deutlich mehr Druck auf Flaccadori. Die Aussagen waren da auch noch, dass man fest auf Bray baut. Zumindest Baiesi hat das so gesagt. Die nächste Saison dürfte tatsächlich keinerlei Rolle für Flaccadori im Moment spielen. Einen gewissen Druck, dass Bray in dieser Saison wieder kommt und dann seine Zeit übernimmt, da ja auch noch nächste Saison da, kann ich mir aber schon vorstellen.
Insgesamt sehe ich Flaccadori auch noch nicht auf dem Niveau, dass er viele Minuten in der EL gehen könnte, oder größeren Impact in der BBL bei Top-Spielen hätte. Aber ich bin schon länger der Meinung, dass wir unseren Kader deutlich tiefer gestalten müssen. Die Doppelbelastung EL und BBL ist immens und wie wir in den letzten Wochen/Monaten gesehen haben, können ein paar Verletzungen schnell zu einem Desaster führen. Insofern sind Rollenspieler vom Typ Flaccadori, die nicht meckern, sondern ihren Job jeden Tag im Training machen und dann bereit sind, wenn sie gebraucht werden, einfach sehr wertvoll.
Ich denke übrigens auch, dass das Amaize auszeichnet. Er findet sich bei uns mit dieser Rolle ab und gibt dann die Minuten wenn ergebraucht wird. Das ist primär die BBL, kann aber auch mal ein bisschen EL sein.