Posts by ballsportler76

    Also ich habe das Empfinden, dass in letzter Zeit immer häufiger Interviews von M. Pesic kommen und der Inhalt stets der gleiche ist. @bemha hat das schon recht gut geschrieben. Auf der einen Seite will man die Spieler haben, auf der anderen Seite kritisiert man sie dann aber heftigst. Ich persönlich habe Bryant und Thompson nicht so kritisch gesehen. Für mich ist das gesamte Team während der Saison immer schlechter geworden. Und sorry, aber daran hat der Trainer ganz großen Anteil gehabt. Es nervt langsam, dass S. Pesic ständig von offizieller Seite in den Himmel gelobt wird und alle Schuld bei den Spielern liegt. Die verbliebenen Spieler stehen ja jetzt "unter besonderer Beobachtung". Mir wäre es lieber, wenn M. Pesic unter besonderer Beobachtung stehen würde.
    Im Nachhinein muss man sagen, dass die Vater-Sohn Geschichte beim FCBB leider ziemlich schlecht lief. DA hat einfach die gegenseitige Kontrolle gefehlt. Natürlich gab es die Meisterschaft. Aber mal ehrlich: Da hat sich Bamberg selbst aus dem Rennen genommen. Was danach kam, weiß jeder.
    Dass M. Pesic jetzt bereits ganz offen Entschuldigungen für den PG aufbringt, ist eigentlich peinlich. Inzwischen gehe ich zu 95% davon aus, dass man sich (mal wieder beim PG) verzockt hat. Wer soll da noch kommen, der toll zum Team passt? Ein Shooting Guard, der mal in der Jugend PG gelernt hat und immer den Ball in der Crunchtime verdaddelt? So eine Combi aus Gavel und Renfroe???
    Diese Off-Season hat echt gut angefangen, aber so ein bisschen vergeht mir jetzt wieder der Spaß. Matze hat auf SD mal zu dem Gerücht, dass Bryant geht, geschrieben, dass wir dann im Frontcourt viel zu dünn besetzt wären. Ob sich diese Einschätzung wohl geändert hat, nachdem King verpflichtet wurde?
    Ich habe nichts gegen die Spieler Redding und King, im Gegenteil. Besonders Redding ist ne feine Sache. Aber irgendwie habe ich wieder das Gefühl, dass wir keinen so richtig runden Kader haben. Ich hoffe, dass Djordjevic mich da eines besseren belehrt und ein richtiges Team daraus formt. Und ganz ist die Hoffnung auf den neuen PG noch nicht gestorben...

    Stimmt. Partizan Belgrad hat sich aus dem EC zurück gezogen. Damit dürfte dann wohl Jovic außer Reichweite für uns sein. Den laufenden Vertrag hätte ich jetzt nicht als kritisch gesehen, aber klar, wenn die EL spielen, dann gibt es eigentlich keinen Grund für ihn zu wechseln. So schlecht wird er da wohl auch nicht bezahlt werden.


    Bleibt also auch weiterhin der PG das große Fragezeichen. Ich hatte immer die Vermutung, dass unser neuer PG in Rio dabei ist und man bewusst wartet, bis der Spieler dort nicht mehr im Einsatz ist.


    Naja, vielleicht kommt ja dann doch Teodosic. Moskau, NBA, München - wo ist da schon der Unterschied ;-)

    So, nachdem mein alter Account hier überhaupt nicht mehr geht, nun mit neuer Nummer am Start :-)


    zu King:
    An den hatte ich schon vor einigen Wochen gedacht und generell finde ich die Verpflichtung mehr als sinnvoll. King hat bei Alba sehr viel Erfahrung (insbesondere auch International) sammeln können und er passt ganz gut in die Lücke auf der 3. Ich hoffe nur, dass er nicht in so ein "Baby-Loch" fällt, wie so manch anderer Spieler vor ihm.


    zum Coach:
    Klasse Leistung in Rio! Gestern wurde Australien zerlegt. Okay, die Aussies haben zu Beginn nix getroffen, allerdings wurden sie auch kaum ins Spiel gelassen. Ganz chancenlos sehe ich Serbien gegen die USA nicht. Auch die Spanier hatten ihre Chance, allerdings haben dort einige Spieler immer wieder versucht sich selbst in Szene zu setzen. Spanien hat kaum seinen tollen Team-Basketball gezeigt und die USA hat durch individuellen Stärke das Spiel dominiert. Serbien, geführt durch einen überragenden Teodosevic, wird hier ganz anders gegen die USA spielen. Wichtig wird sein, dass ein (junger) Bogdanovic nicht überdreht, sondern im Teamgefüge spielt. Ich sehe die Chancen 20:80.


    zum PG:
    Hakanson also nicht. Ganz glücklich wäre ich mit ihm neben/hinter Renfroe auch nicht gewesen, hätte mich aber bei einer längerfristigen Verpflichtung durchaus damit anfreunden können. Was mir im Moment ein wenig Sorgen bereitet ist, dass es einfach überhaupt keine Gerüchte gibt zum PG bei uns. Ich hoffe, man hat sich hier nicht komplett verspekuliert und wurde von Barcelona am Ende kalt abserviert.
    Ein Spieler, den ich hier schon lange im Hinterkopf habe, ist Stefan Jovic. @kareem33 hat da wohl ähnliche Gedanken. Der Junge hat eine tolle Saison in Belgrad gespielt, ist bei Olympia dabei und Belgrad spielt nächste Saison nicht EL und noch nicht mal EC. Es wäre durchaus denkbar, dass er da wechseln möchte. Er spielt nicht überragend in Rio, reiht sich hinter Teodosic aber sehr gut in die Mannschaft ein.
    Ach ja, der Witz überhaupt wäre, wenn Hammonds kommen würde. Dann hätten wir schon halb Alba von vor 2 Jahren zusammen :-D