Posts by Tommy36

    Ich sage schon die ganze Zeit das wir Perisic nicht fest verpflichten sollen. Statt dem lieber einen jungen Spieler mit Potenzial. Der würde ach genügend Spielzeit bekommen da wir mit Gnabry und vor allem Coman Spieler haben die öfter mal ausfallen.


    Und das was Perisic nach Corona abliefert ist nichts anderes als davor bzw vor seiner Verletzung.

    Ich muss sagen ich hätte nichts gegen ein zweites Leih Jahr von Couthino wenn man sich Preislich einigen könnte mit Barca erstens weil es vielleicht ein zweites Jahr braucht um wirklich seine Leistung einschätzen zu können und zweitens um Harverts nextes Jahr zu verpflichten und ein wenig zu noch zu haben.

    Ich würde mich auch freuen wenn Coutinho noch mindestens 1 Jahr bleiben würde. Aber ich fand James besser und wäre froh wenn er noch da wäre. Leider hatten wir 1 1/2 Jahre einen Hampelmann an der Seitenlinie der viele Spieler vergrault hat und wegen dem auch keine anderen kommen wollten. Zudem hat der die Mannschaft auf Mittelmaß geführt. Aber das ist jetzt nicht mehr zu ändern. Daher hoffe ich das Coutinho noch eine Chance bei uns bekommt die er dann auch nützt.

    Naja zuallermeist wird das ja auch sachlich diskutiert, aber in diesem speziellen Fall (gibt noch ein, zwei andere User) wirkt es halt eher wie "Baue deinen FCB-Traumkader"....das könnte ja sogar durchaus ein interessantes Thema sein, aber den meisten hier geht es dann doch mehr um den echten FCB als irgendwelchen Fantasie-Fußball. Wenn die "Vorschläge" die wichtigsten Kennzahlen (Verfügbarkeit, Preis-Leistung, vorhandene Kaderstruktur) augenscheinlich unbeachtet lassen und zudem noch auf einer bestenfalls als eigenwillig zu bezeichnenden Bewertung des aktuellen Kaders beruhen, dann verursacht das bei penetrant wiederholtem Vorkommen halt auch entsprechende Reaktionen.

    Es geht hier nicht um meinen Traumkader des FCB denn den wird es nie geben bzw einen Perfekten Kader gibt es nicht und den hat auch keiner. Es ist mir hier nur darum gegangen das es bessere RV gibt als Pavard einer ist , was aber nicht heißt das Pavard schlecht ist oder sogar ein Fehlkauf war.

    Mit deinen Beiträgen machst du nur noch mehr deutlich, wie sehr dir neues Spielzeug wichtig ist. "Mir würde Cancelo besser gefallen, dazu Camavinga, Sané, Neres oder Torres." Ja ne ist klar, sonst noch was? Und dieses Jahr ist es so einfach wie selten die CL zu gewinnen. Wenn es dieses Jahr so leicht ist die CL zu gewinnen, TROTZ unserer Flaschen, was sollen wir denn dann noch ändern? Du glaubst echt an die perfekte Mannschaft oder? Eben doch Fifa 20, wo man mal eben aufrüstet und alle Spieler holt, auf die man eben Bock hat. Und dann ist unser Gesamtrating das Beste in Europa und wir gewinnen die Spiele automatisch.


    Du hast echt keinen Plan, das wird mit jedem deiner Beiträge deutlicher.

    Es geht hier nicht um Spielzeug sondern um Menschen von denen 1 seiner Job besser macht , der andere eben schwächer. Und ja ich finde Cancelo zb besser als Pavard. Habe aber nie gesagt das Pavard schlecht ist oder ein Fehleinkauf war. Ich bin eben nur der Meinung das er für die große Spiele nicht reicht. Ebenso finde ich das wir 2 neue Flügel benötigen aber nicht wie du es sagst weil ich neues Spielzeug will sondern weil wir sie benötigen. Wir haben Gnabry der Top ist aber auch öfters Pausen benötigt um nicht so oft verletzt zu sein. Coman (ich bin ein Coman Fan) ist leider seit seinen ganzen Verletzungen leider nicht mehr das was er schon war und ich befürchte das er es auch nicht mehr wird. Daher sage ich eben das man neben Sane noch einen zweiten Flügel benötigt den ein Perisic kann nicht die Lösung sein. Einen neuen 6er brauchen wir nicht zwingend. Das es keine Perfekt Mannschaft gibt ist schon klar und das wir nur Flaschen haben habe ich auch nie gesagt. Du kritisierst mich wegen meinen Spielervorschlägen , ok mag übertrieben sein und ich kann damit auch leben. Aber ich kann diesen Bullshit mit dem Fifa20 nicht mehr hören nur weil man Spieler in den Raum wirft und anderer Meinung ist. Und das es dieses Jahr so einfach ist wie die letzten 10 Jahre nicht , die CL zu gewinnen bei der Meinung bleibe ich. Aber hier geht es um Pavard. Auch hier bleibe ich bei meiner Meinung das Pavard solide ist , kein Fehlkauf war aber eben kein Weltklasse RV ist. Hier kann man eben den Kader noch verbessern. Und wenn man das nicht sagen darf weis ich auch nicht.

    Du willst doch nicht behaupten das Chelsea und vor allem Tottenham heuer Top sind. Dieses Jahr so finde ich sind die Mannschaften alle so schwach wie nie. Dieses Jahr ist es für uns trotz den genannten Spielern so einfach wie nie die CL zu holen weil eben die großen Mannschaft auch Probleme haben und schwach spielen , nach Corona sowieso.

    Es ist schon klar das die spielen müssen die da sind und Flick keine anderen Optionen hat. Und ich sage ja auch nicht das Sie schlecht sind. Aber einige hier reden davon wie überragend der oder der ist und das der Weltklasse spielt. Es ist aber nun einmal Fakt das wir in der BuLi keinen Gegner haben weil sich die die es sein könnten regelmäßig ins Hemd machen wenn Sie gegen uns spielen. Aus dem Grund werden wir und vor allem die Defensive nie gefordert und da ist es relativ einfach gut auszusehen. Zudem sage ich ja nur das wir mit zb Pavard , Boateng und Goretzka keine großen Siege holen. Und nein Chelsea ist kein Top Gegner mehr.

    Transfer-Tommy hofft halt auf möglichst viel neues Spielzeug. Und das gibt es nur, wenn das alte Spielzeug nix mehr taugt...

    Lass dir mal was anderes einfallen außer immer den Müll mit neuem Spielzeug. Oder reicht es nicht für mehr?

    Mich würde ernsthaft mal interessieren wie du unsere Mannschaft denn zusammenstellen würdest. Über die Hälfte unserer Stammspieler ist nach deinen Aussagen nicht gut genug für unsere Ziele. Vergiss aber bitte nicht zu erklären wie wir deine Wunschelf finanzieren sollen :P

    Als IV würde ich zb Süle , Upamecano spielen lassen. LV ist ja Top mit Davies da kann aber auch ein Alaba spielen. RV würde mir zb Cancelo besser gefallen. 6er haben wir ja Kimmich, dazu zb Camavinga. 8er Thiago Außen Sane , Gnabry , Coman und Torres, Zaha oder Neres. 10er Müller auch wenn ich nicht gerade ein Fan bin aber er macht seine Scorer und als 9er natürlich Lewy.

    Also...Unsere Abwehr muss erneuert werden, Pavard, aktuell bockstark, Alaba, der das überragend macht und Boateng ist plötzlich auch wieder richtig stark, aber ok, nicht jeder guckt unsere Spiele. Goretzka ist ebenfalls zu schwach, auch Coman ist eigentlich zu schlecht für unseren Kader, bzw, wenn die GROßEN Gegner kommen, so wie Chelsea, dann ist fast unsere komplette Mannschaft zu schlecht...:thumbsup:


    Lass es doch einfach sein, schlaue Beiträge zu verfassen, damit hilfst du uns allen.

    Wenn du schon so schlau daher redest dann möchte ich wissen ob du unsere Spiele schaust. Wir hatten diese Saison erst 1,2 starke Gegner sonst nur Mittelmaß (darunter auch Chelsea). In 98% unserer Spiele wird doch unsere Abwehr gar nicht gefordert. Ja Pavard macht das solide , Alaba spielt das stark auch Boa ist wieder um Klassen besser aber Sie werden eben nie gefordert. Und wenn ein Gegner mal Druck macht wie der BVB am Anfnag sieht man auch das die Abwehr alles andere als sicher ist. Goretzka hat der überhaupt gespielt gegen den BVB? Coman ist nicht zu schlecht aber eben seit seinen Verletzungen nicht mehr der der er war. Aber das sieht man natürlich alles nicht wenn man die rote Brille auf hat.

    Du bist wirklich eine Witzfigur. Geh wieder Fifa spielen, verkaufe dort 90% der Mannschaft und erfreue dich daran.

    Da muss ich dich enttäuschen aber ich Spiele weder Fifa noch Manager. Aber das sind immer die Schlauberger die das sagen wenn man anderer Meinung ist als ihre Meinung ist. Daher möchte ich wissen wer die Witzfigur ist?

    Auch hier bin ich der Meinung das Pavard für die meisten Spiele in der BuLi reicht aber für große Spiele ist er nicht gut genug. Ich finde auch das er bei der WM Frankreichs Schwachpunkt war. Da ist er eben durch sein Super Tor aufgefallen und in Erinnerung geblieben. Wenn man ihn dann beim VFB gesehen hat was er für Haarsräubende Fehler gemacht hat und auch bei uns war er nicht Sattelfest. Jetzt unter Flick wo die Mannschaft grundsätzlich besser ist ist er das natürlich auch. Aber wann wird denn unsere Abwehr schon mal richtig gefordert? So gut wie nie. Ich denke das unsere Abwehr (ausnahme Phonzy) bei einem Gegner der Sie fordert ganz schön schwimmen würde.


    Aber das ist auch wieder nur meine Meinung.

    Ich halte jetzt nicht soviel von Goretzka. Große Spiele gewinnst du mit ihm nicht , mit Martinez hast du Sie gewonnen. Für die BuLi reicht Goretzka aber nicht für mehr. Meiner Meinung nach brauchst du wieder einen 6er wie es Martinez war denn das ist weder Kimmich noch Thiago. Bitte nicht falsch verstehen Kimmich ist überragend aber eben kein Fels in der Brandung.

    Ich sehen das nicht so positiv. Es ist Fakt das Boateng um Klassen besser ist als unter Kovac aber war nicht schwer. Ich denke aber auch das seine Zeit vorbei ist. Das Problem ist nur das unsere Abwehr so gut wie nie gefordert wird und daher kann man gar nicht beurteilen wie gut oder schlecht er bzw die Abwehr ist. Vielleicht täusche ich mich auch aber man hat heute gerade in den ersten 35 Minuten wo der BvB besser war gesehen wie unsere Abwehr teilweise schwimmt und unkoordiniert ist. Daher denke ich wäre es Sinnvoller Boa im Sommer abzugeben. Ersten bekommt man da noch Ablöse , zweitens hätte man einen Spitzenverdiener von der Gehaltsliste und drittens wird er nicht mehr besser werden.


    Das ist aber nur meine persönliche Meinung.

    Also wenn man die letzten 3 Spiele nimmt brauchen wir mehr als nur Sane als neuen Flügelspieler. Perisic kannste in der Pfeife rauchen der hat weder einen Zweikampf gewonnen geschweigen denn einen vernünftigen Pass oder Flanke geschlagen. Nicht einmal einen Ball halten konnte er. Der muss zwingend weg. Auch ein Gnabry ist bis jetzt sehr enttäuschend und Coman ist so leid es mir tut auch nur noch ein Schatten seiner selbst nach den ganzen Verletzungen. Und nein ich bin kein Gegner von Gnabry und Coman im Gegenteil aber was die beiden in den letzten 3 Spielen gespielt haben ist schwach. Nur Perisic war noch schlimmer. Daher bin und bleibe ich der Meinung das Sane und ein weiterer Flügel kommen müssen um erstens den Konkurrenzkampf zu haben und zweitens Spieler in der Hinterhand zu haben. Denn aktuell ist es so das Coman und Gnabry außer Form sind , trotzdem aber spielen müssen weil der andere Flügel noch viel schlechter ist.

    Auch als 4.Winger ist Perisic zu schwach wie man gegen Frankfurt gesehen hat und das ist leider normal bei Ihm. Er hatte 1 , 2 Außreiser nach oben dabei aber das wars auch schon. Ich würde keinen Cent für den ausgeben. Mit Coman und Gnabry haben wir 2 verletzungsanfällige Spieler , zudem kommt Sane aus einer sehr schweren Verletzung zurück so das ein 4.Winger mehr Spielzeit bekommt als das normal der Fall. Von daher sollte da man schon etwas Qualität holen. Es gibt genügend Spieler die man holen könnte aber bitte nicht noch ein Jahr mit Perisic.

    Es stimmt schon das Coman nicht so toll war die letzte Zeit aber davon zu sprechen das Perisic besser war/ist als Coman und das man eher Perisic spielen lassen soll kann ja nur ein schlechter Scherz sein. Perisic war Monatelang verletzt und davor hat er bis auf 1-2 Ausnahmen weder die Bälle stoppen können , noch hat er Pässe geschweige den Flanken an den Mann gebracht. Daher hoffe ich das Coman spielt und Perisic nicht und vor allem das wir in der nächsten Saison 4.Winger haben wo keiner Perisic heißt.

    Sehe ich anders. Das es so gut läuft hat ersten damit zu tun das Flick hier ist und so blöd wie es klingt hat uns hier Corona geholfen. Ich bin mir nämlich sicher das wenn alles normal gelaufen wäre würden wir anders da stehen. Aber das ist jetzt auch egal denn es ist nun einmal so wie es ist.


    Mit Fein würde ich nicht planen den der ist noch lange nicht so weit. Hamburg und 2.Liga ist mal was ganz anderes als Bayern und 1.Liga.

    Sane muss erstmal da sein und dann nach seinem Kreuzbandriss wieder in Form kommen.

    Ein neuer RV (Dest,Semedo oder wer auch immer) muss auch erstmal da sein und Leistung zeigen.


    Bei Abgängen von Coutinho , Odriozola und Tolisso ist der Kader genauso klein wie die dieses Jahr. Reicht also nicht. Und das Cuisance , Arp , Zirkzee sich weiter entwickeln muss man abwarten und sind so denke ich nächste Saison keine Option in der 1. Mannschaft.


    Ich bleibe dabei das mindestens 2 Spieler mehr kommen müssen als das gehen.