Posts by Tommy36

    Wir haben mit Upa und Hernandez die beste IV, die der FcB jemals hatte. Vielleicht mit der sehr kurzen Phase unter OH als Lucio und MD in ihrer absoluten Prime unterwegs waren.

    Es gibt KEINEN Club weltweit, in dem nicht mindestens einer der Beiden Stammspieler wäre. In den allermeisten wären es Beide.

    Und im MF haben wir durch Thiago spielerische Qualität verloren, dafür durch die prominentere Rolle Goretzkas und die Verpflichtung Sabitzers physische Qualität dazugewonnen. Eine Qualität, die wir sowohl für Flicks als auch für JNs Ansatz weit mehr brauch(t)en. Zumal wir das Spielerische mit Kimmich durchaus gut besetzt haben und auch da weder bei Flick noch JN Thiagos Querpassmentalität unbedingt vonnöten ist.

    Deshalb haben wir Thiago auch recht kampflos ziehen lassen.

    Im MF sehe ich auch Bedarf denn da geht ohne Kimmich nichts. Sabitzer ist bis heute (und mich überrascht das gar nicht) ein totaler Flop und nicht zu gebrauchen. Goretzka hatte vielleicht eine gute Saison und ist plötzlich einer der besten Weltweit. Diese Saison ist er ganz ganz schwach aber das kommt seinem Niveau näher als die gute Saison die er gespielt hat. Und Kimmich braucht eben mal seine Pausen. Das hat man auch diese Saison gesehen das er nicht so Top war wie die letzte. Uns fehlt da eben die spielerische Klasse.


    Ich sehen schon einigen Bedarf bei uns. Wir brauchen einen vernünftigen RV , einen spielerisch guten/starken 6er , einen Flügelspieler und einen vernünftigen 9er der in 1,2 oder 3 Jahren Lewy ersetzen kann. Die IV ist meiner Meinung nach Top wenn auch nicht ohne Fehler.

    So, so, die Verletzungsanfälligkeit ist bei Gnabry nicht viel besser als bei Coman. Sorry, Deine Meinung, aber das stimmt nicht, Außerdem ist Serge der wesentlich torgefährlichere Spieler als Coman. Den muß man halten.

    Ja meine Meinung. Er mag vielleicht Torgefährlicher sein wenn er ein gutes Spiel macht. Aber leider ist er eben viel zu unkonstant. Er macht in der Saison 7,8 gute Spiele in denen er seine Tore macht der Rest der Spiele ist Mittelmaß bis schwach. Daher muss man Gnabry nicht auf biegen und brechen halten.

    Ich sehe das anders. Ich würde eher mit Coman verlängern als mit Gnabry. Coman ist meiner Meinung nach besser und vor allem konstanter. Einzig die Verletzungsanfälligkeit spricht gegen Coman, obwohl die von Gnabry nicht viel besser ist. Ich denke auch das wenn beide gehen sollten ist das nicht das allergrößte Problem Sie zu ersetzen. Das Problem wäre nur das man dann Zeit braucht die neuen Außenspieler zu integrieren. Vor allem haben wir eh einen Flügelspieler zu wenig denn Musiala ist keiner.


    Aber wie ein Vorredner schon sagte haben wir auch Bedarf auf der 6 und auf der RV Position.

    Vermutlich ein guter Spieler. Trotzdem, wenn das bedeutet das Coman geht, oder Gnabry, oder beide? Kann ich mich nur schwer mit anfreunden, bzw, gar nicht. Dann bleibt die rechnerische Frage. Coman würde 18 Millionen Gehalt kosten pro Jahr.. Wären 90 in 5 Jahren. Der Neue Raphina kostet 50 Millionen Ablöse und ist mit 8 Millionen Gehalt zufrieden? Eher nicht, da kann man dann aber Coman behalten?

    Coman ist halt zu oft verletzt oder angeschlagen und Gnabry ist einfach viel zu unkonstant. Der hat 3,4 Super Spiele dann aber wieder 10-15 schlechte bis ganz schlechte Spiele. Sollte Raphinha kommen (was ich nicht glaube) und dafür zb Gnabry gehen können wir ganz gut damit leben glaube ich.

    Sabitzer bringt genau das was ich von Anfang an gesagt habe nämlich nichts. Bayern ist einfach 2 Nummern zu groß für den. Sollte man im Sommer wieder abgeben den besser wird der nicht.

    Was muss ich hier lesen. Es wird über Goretzka geschimpft? Wie kommts? Der war doch immer Top.


    Ich finde das er jetzt seine Leistung bringt die er im Stande ist zu bringen. Er hat meiner Meinung nach nach der Corona Pause über ein Jahr lang über seinem normalen Niveau gespielt. Für mich war , ist und bleibt Goretzka ein Mitläufer der nur ab und an mal auffällt wenn er ein Tor macht.


    Und ohne Kimmich sieht man wie schwach er eigentlich ist.


    Sorry meine Meinung zu Goretzka

    auch, aber schau dir mal Upa an wie der dann meint Kostic abschirmen zu müssen. Und im Zwieikampf davor die überhaupt dazu führte dass die da so weit an unseren 16er kommen, auch Upa stümperhaft! Der hatte einen komplett gebrauchten Tag.

    Aber gut, Sabitzer seh ich da jetzt auch nicht besonders in schuld

    Das stimmt schon. Upa läuft erst neben Kostic her und lässt sich dann verladen. Dann geht Kimmich und Hernandez nicht richtig drauf. Upa klärt dann noch kurz und dann schaut aber Sabitzer zu und zieht zurück anstatt in den Zweikampf zu gehen. Sabitzer hart somit genauso schuld wie die anderen genannten. Aber wenn ich frisch bin und mich empfehlen will muss ich eine andere Körpersprache haben. Sabitzer ist einfach keiner für uns und er wird hier untergehen. Dem fehlt einfach die Qualität.


    Ja, hat ja auch keiner behauptet, dass er gestern super gespielt hat. Bisher hat er ja, in den paar Minuten pro Spiel, solide gespielt. Nicht besonders gut, aber auch nicht besonders schlecht.


    Dass er da gestern in der Fehlerkette involviert war, ist sicherlich korrekt. Aber das ändert ja nichts an den grundlegenden Umständen.

    Er hat solide gespielt? Der hat bisher noch gar nichts gezeigt. Gestern war er beim zweiten Gegentor mit schuld weil er erst zuschaut und dann nicht in den Zweikampf geht. Und jetzt kommen wieder die Floskeln er ist erst 5 Wochen da. Neue Mannschaft , neuer Trainer usw usw. War es nicht so das hier viele gesagt haben Sabitzer ist Top der braucht keine Eingewöhnungszeit da er die Liga kennt , den Trainer und dessen Spielphilosophie. Als ach so Super Spieler der Kapitän bei RB war sollte mehr kommen aber er merkt wohl das es bei uns nicht einfach so geht wie in Leipzig wo er ohne wenn und aber gesetzt war. Ich bleibe bei meiner Meinung das Sabitzer hier nicht groß spielen geschweige denn Leistung bringen wird. Sollte man im Sommer wieder verschnalzen. Ich weiß das ich jetzt wieder Gegenwind von den ganzen Sabitzer Fanboys bekomme aber das ist mir völlig Latte.

    Ich war noch nie ein Sabitzer Fan aber was er bis jetzt abliefert ist mal ganz ganz schwach. Unser mit Abstand schwächster Spieler. Bis jetzt trifft das ein was ich gesagt habe das Sabitzer maximal Mittelmaß ist. Wenn er eingewechselt wird ist er bis auf dumme Fouls nicht zu sehen. Sollten wir im Winter wieder abgeben. Grottenschlecht.

    Wenn man jetzt aber Tolisso abgibt ist der Kader trotz der Sabitzer Verpflichtung nicht breiter. Daher muss man meiner Meinung nach bei Abgang Tolisso noch einen DM/ZM holen. Sabitzer mag zwar weniger verletzt sein als Tolisso aber mehr Optionen haben wir ja trotzdem nicht.


    Ich bin auch der Meinung das wir noch einen RV benötigen und einen Flügelstürmer. Flügelstürmer deswegen weil Musiala keiner ist.

    du hast geschrieben du hältst nicht viel von ihm oder soll ich dir den rotz der letzten Tage raussuchen den du hier geschrieben hast, bleib bei der Wahrheit…den Rest kannst du dir sonst wo hin schmieren, weil es eh verlogen ist nach deinen letzten Beiträgen hier zu sabitzer

    du musst ja wissen wer lügt oder nicht da du ja alles weist.


    Nochmal für dich dann kapierst du es vielleicht.


    Ich halte nicht viel von Sabitzer aber trotzdem herzlich Willkommen. Vielleicht überrascht er mich ja.