Posts by Weltenbummler

10% an corona,90% mit corona...und ja,wir belassen es hiermit dabei.

Als China-Kenner weißt du vermutlich besser als ich, wie viele Einwohner das Land hat. Entsprechend viele Menschen sterben dort jeden Tag. Selbst eine betroffene Metropole wie Wuhan wird die Sterblichkeitsrate des gesamten Landes kaum in irgendeine Richtung ausschlagen lassen. Damit die Nadel für ganz China überhaupt anfängt zu zucken, müsste vermutlich annähernd eine ganz Million Menschen an Corona sterben.

Also frage ich dich, welche Aussagekraft die Sterblichkeitsrate eines Landes bei einer Infektion haben kann, die messbar nur an einem oder an wenigen Schwerpunkten auftritt. Vergleiche mal die Übersterblichkeit von Schweden insgesamt mit der von Stockholm!

aha,aber es wurde doch propagiert das wir an der übersterblichkeit dann sehen können wie schlimm der virus ist und schön das du den hotspot wuhan bringst,wie sieht es denn dort aus mit der übersterblichkeit?

Der schwerste Fehler von allen, der so gern begangen wird.

Schön wäre es, wenn nicht nur ein Sender geschaut wird. Der ÖR bietet reichlich Auswahl... klar, ist aufwendig und macht den meisten keinen Spaß, aber wer grundsätzlich nur eine Quelle dahernimmt....

Irgendwie warst Du als boersenguru geringfügig entspannter... ;)

wenn ich heute im Netz quer lese kommt immer als erstes Aluhut,Rechtspopulisten und ganz am schluss dann auch bürger mit ängsten,was soll also damit suggeriert werden?stell dich doch nicht dümmer als du bist.was für einen Sender schau ich denn?

mein tipp,kauf gold und silber:P

Wenn wir eines aus den letzten Wochen gelernt haben, dann ja wohl, dass der Ländervergleich in dieser Hinsicht wenig bringt. Viel aussagekräftiger sind die Hot Spots, also die Übersterblichkeit in besonders betroffenen Regionen.

natürlich fan,gestern war NY,Italien usw noch gut als vergleich deiner agenda,bei übersterblichkeit natürlich nicht:thumbsup:

Bei uns im Ärztehaus ist der Abstand im Treppenhaus mit Klebeband markiert. Wenn ich also ganz hoch zur Physio muss, laufe ich in einem 1,5 Meter breiten Treppenhaus an ungefähr 20 Leuten vorbei, die nicht im Wartezimmer warten dürfen, sondern im Treppenhaus stehen.:thumbsup:

Beim Kinderarzt musst du mit Kind auf dem Parkplatz warten.

Hm.

wahnsinn...mit kind scheint man ja zurzeit wie ein aussetziger behandelt zu werden,hatte gestern irgendwo gelesen das öfters müttern mit kind das einkaufen verwehrt wird.unfassbar

gerade einen Artikel zu Anne Will gelesen,66% der Bundesbürger finden die Maßnahmen genau richtig,16% sogar für zu schwach....das heißt über 80% sind voll zufrieden.

na dann muss ja alles gut sein in Deutschland...ach ja,die Demonstrationen natürlich gesteuert von Populisten und der AFD!

herrlich.

es gibt nicht das Recht auf eigene Freiheit wenn ich damit andere schädige...sagt Lauterbach...Hygienemaßnahmen haben 1000 Leben gerettet...ich bin begeistert.

Wenn von den Sorgen (und Nöten) der Leute die Rede ist, weiß man spätestens seit 2015, dass der Einwurf aus Dunkeldeutschland kommt.

Aber ja, unter jenen, die sich da versammeln, sind definitiv auch Menschen die sich ernsthaft um die Grundrechte in diesem Lande sorgen, ohne einer der genannten Gruppen anzugehören. Das ist es ja gerade, wovor der Verfassungsschutz aktuell warnt, dass die üblichen Rattenfänger versuchen, ihr politisches Süppchen mit diesen Ängsten zu kochen.

sprichst du bei üblichen Rattenfängern von Leuten wie dir aus Helldeutschland?

ach Gott Leute,mir geht es doch darum das man die Menschen nicht pauschal verunglimpft und das hat die presse einfach getan und nicht im geringsten auf die sorgen der Leute reagiert.aber passt schon.

weiter machen.

Gestern auf der Wasn

mich wundert das dieses We nicht soviel über die Demos mit Rechtspopulisten,Aluhutträgern und Verfassungsfeinden gebracht wird.Der Verfassungsschutz erzählt ja jetzt das die Demos von den Nazis gekappert werden sollen.Wenn ich mir das Video anschaue sehe ich Menschen wie du und ich...seltsam.

Terra X Sendung vom 30.01.2020

so eine Sendung wäre wohl heute Verschwörungstheorie TV:thumbsup:

ich empfehle allen mal Sendungen zu schauen von Januar bis mitte März von ARD und ZDF,da war ein Aluhutträger oder VT noch jemand der das

Virus als Killervirus betitelt hat und panik verbreitet...weil es es nicht schlimmer als die saisonale Grippe...sagt ja auch die Virologin in dieser Sendung.

Was als ein Wodarg im März sagt und er medial verprügelt wird ist Wochen vorher noch Mainstream!

und diese Sendung ist nur ein Beispiel,da gibt es dutzende.

Auch spannend mal Tageszeitungen zu googeln...bis mitte März war Aluhutträger wer das Virus als Killervirus betitelt hat und panik verbreitet....ab lockdown dann wurde es dann umgedreht und wer seine Grundrechte bedroht sieht ist ein Spinner oder Vollpfosten.