Posts by plattfuss

    Ah ja...und dass HF Musiala nach der Vertragsunterzeichnung NICHT MAL EINWECHSELT, ist echt das Letzte !!!


    Das ist unterste Schublade, das geht gar nicht !


    Das zeigt doch deutlich, wieviel "Vertrauen" Flick ihm schenkt, wieviel Wertschätzung er ihm entgegen bringt...


    Das war ein Schlag mitten ins Gesicht von JM42...


    So wird er bald weg wollen,das ist unausweichlich...


    Das ist einfach nur unter aller S.au von Flick,das muss man ihm schon richtig übelnehmen...

    Der Sieg war überlebenswichtig!!

    Tabellenführung verteidigt...trotz unserer Katastrophen-Abwehr.


    Die ersten 20 Minuten haben wir gespielt wie eine Schülermannschaft, das war in höchstem Maße blamabel...


    Aber der Elfmeter...das war ein mieser Witz von Fritz...den MUSS er selber sehen. Aber man kann sich vorstellen, wie das ablief...


    Fritz: "Eh Felix, guck dir mal die Szene im 16er mit Coman an.. gibt's da ne Kameraeinstellung, mit der wir das übersehen können?"


    Zwayer: "Warte kurz, ich schau mal...klarer Elfmeter...in der Sicht hier auch....hier auch...Nee, den musst du geben, das können wir nicht drehen..."


    Da wurde doch nicht geprüft, ob es ein Elfer ist...da wurde nur geprüft, ob man den irgendwie übersehen kann...


    Ansonsten...tolle Moral,der Ausgleich vor der Pause war Gold wert...


    In der 2.HZ kam dann nicht mehr viel...wie immer, das war nur noch ideenlos von uns,ohne Tempo in den Angriffen...


    Und das "Foul"vor dem 3:2...lachhaft. Da wurden viel schwerere Fouls der Zecken nicht geahndet...


    Aber unsere Defensive ist wirklich nur noch katastrophal...leider scheint HF nicht in der Lage zu sein, das zu verbessern..

    Aha...Marco Fritz pfeift uns...immerhin kein Gräfe...


    Aber Zwayer als VAR <X<X<X<X:cursing::cursing::cursing::cursing:
    Irgendeinen musste uns der DFB ja wieder reindrücken...


    Da brauchen wir kaum drauf hoffen, dass der VAR krasse Fehlentscheidungen gegen uns prüft...wird sicher ein "technischer Fehler" in der Ausrüstung vorgeschoben, wenn wir verpfiffen werden...


    Da war die kalibrierte Linie dann krumm, oder sonstwas...


    Wird also richtig schwer heute...ist aber trotzdem ein Dreier drin, wenn wir über 90 Minuten konzentriert spielen...

    Sieg ist Pflicht...


    Red Bull wird gewinnen, das ist sicher. DA wird der DFBääh schon für sorgen, schon, um Druck auf uns auszuüben...
    Dann wären wir ja immens unter Zugzwang, um die Tabellenspitze zu halten...


    Deshalb wird der Schiri da den Dosen schon kräftig mithelfen, falls nötig...


    Und deshalb muss heute ein Sieg her ! Da darf es keine Ausreden geben...personell stehen wir gut da, wir haben Optionen auf der Bank, und die Zecken sind auch nicht gerade in Bestform...

    Sportvorstand Hasan Salihamidžić: „Wir sind sehr glücklich, dass Jamal sich entschieden hat, seinen ersten Profivertrag langfristig beim FC Bayern zu unterschreiben. Das Glück haben wir uns gemeinsam erarbeitet. Bevor Jamal im Sommer 2019 zum FC Bayern kam, mussten und konnten wir ihn und seine Familie von unserem Projekt überzeugen. Ich bin sehr zufrieden, dass unser System, talentierte Spieler zu entdecken, sie zu entwickeln und dann in die Profimannschaft zu integrieren, Früchte trägt.

    Erstmal freue ich mich, dass JM42 unterschrieben hat.


    Trotzdem muss man natürlich hoffen, dass ihm HF die erforderliche Spielzeit gibt, damit er sich hier entwickeln kann, und damit er nicht mittelfristig unzufrieden wird.

    Hat ja keiner gefordert, am wenigsten er selbst sicherlich, dass er jetzt jedes Spiel über 90 Minuten macht...aber zur Einwechslungen in der 85. Minute - DAS reicht auch nicht, um sich zu entwickeln...


    Aber dieser Satz von HS...wieviele talentierte Nachwuchsspieler haben wir in den letzten Jahren bei den Profis integriert ?

    Mit dem Satz hat er sich mächtig verhoben...

    Wenn Flick schlau ist (Stichwort "Spielzeit für JM42"), dann macht er mal was anderes und überraschendes.


    Neuer -

    Süle, Boa, Alaba, Davies -

    Kimmich

    Gnabry, Musiala, Müller, Coman

    Lewandowski



    Musiala und Müller als Doppel-10, oder in ständigem Wechsel auf der 8 und auf der 10...


    DAS würden die Zecken sicher nicht erwarten, das wäre was Überraschendes...

    Die B**D ist nicht gerade die seriöseste Quelle...

    Bislang ist das jedenfalls noch nicht offiziell vermeldet worden...


    Nicht mißinterpretieren...ich freue mich riesig, wenn JM42 unterschreibt. Ein derart großes Talent MUSS langfristig gebunden werden.


    Aber die Voraussetzungen müssen auch passen...


    Flick HAT die Möglichkeit, ihm Spielzeit zu geben.

    Er kann rotieren, und so Müller auch mal Pausen verpassen...der wird 32, und braucht die sicher auch mal...


    Er könnte auch eine Doppel-10 mit Müller UND Musiala aufstellen...


    Möglichkeiten gäbe es...HF muss die nur nutzen...


    Und wenn JM42 unterschreibt, im Sommer aber wegen mangelnder Perspektive wieder weg will, (das böse Wort mit L...), dann wäre das für alle Parteien katastrophal...

    https://www.fussballtransfers.…erschrift-wird-nachgeholt


    Quote

    Die Verlängerung von Jamal Musiala beim FC Bayern bleibt reine Formsache. Wie ‚Sky‘ berichtet, soll der Nachwuchs-Zehner „in dieser Woche noch“ seine Unterschrift unter ein bis 2025 datiertes Arbeitspapier beim Rekordmeister setzen.

    Ursprünglich bestand der Plan darin, den Kontrakt an Musialas Geburtstag vor einer Woche zu unterzeichnen. Dies gelang nicht – offenbar waren noch letzte Details zu klären. An einer langfristigen gemeinsamen Zukunft besteht aber kein Zweifel.

    Worin die Details wohl liegen könnten ?


    Sicher wird Musiala keinen Stammplatz fordern...aber regelmäßige Spielzeit wird er haben wollen, und zwar zu Recht.

    Und Flick hat ja die Möglichkeit zu rotieren...mal Musiala , mal TM25...er muss es nur mal machen...

    Wäre nett, wenn man mal so langsam die Vertragsverlängerung bekannt gibt und aufkommende Wechselgerüchte damit endgültig im Keim erstickt...

    Tja...wird schon einen Grund haben, dass die VVL weiterhin nicht vollzogen wurde.


    Vielleicht zögert JM42 doch wegen der Perspektive...

    Müller ist zurück, das bedeutet, dass Musiala weiterhin nur Kurzeinsätze unter Flick bekommen wird.


    Und das wird ihm zu wenig sein...schon aufgrund der Zielsetzung NM...


    Da muss HF die Vorgabe kriegen, dass Musiala regelmäßig spielt...

    Sancho und Guerreiro sind wohl verletzt.

    Das sah schwer nach Muskelverletzungen aus .

    Ja natürlich. Das übliche Spiel der Zecken.


    Derartige Dinge behaupten sie doch immer vor wichtigen Spielen.


    Haben sie damals schon bei Lewa, danach bei Obermejang...auch davor schon, bei Rosicky.

    Der fällt aus, der kann auf keinen Fall spielen...und dann gabs ne Wunderheilung...


    Reine Taktik, nur Psychospielchen. Armselig sowas...


    Jede Wette, dass mindestens einer der beiden spielt.

    Danke für nix, Klappdach.

    Aber wahrscheinlich ist es eh egal, mit 5 Punkten Vorsprung hätten wir nächste Woche wieder verloren. Ich glaube die Jungs brauchen den Druck diese Saison...

    Ja nu...die hätten das nicht gewinnen können...nicht, wenn Gräfe (ver-)pfeift...


    Hat sich mal jemand den Elfmeter angeschaut ? Gulasch steht da ca. 1m vor der Linie !!

    Wenn der Borusse da verschießt, dann hätte der auch wiederholt werden müssen !


    Aber da reagiert der Schiri nicht...schließlich stand Gulasch schon beim Anlauf vor der Linie...hätte Gräfe schon vorher ahnden müssen !


    Ist also so, dass derartig selten genutzte Regeln, nur DANN gepfiffen werden, wenn es unserem Hauptkonkurrenten nützt !

    Diese Szene zeigt doch unwiderlegbar, dass der DFB jetzt mit der Brechstange vorgeht...die werden jetzt keinen Leipziger Punktverkust mehr zulassen, selbst wenn der Beschiss noch so offensichtlich ist !


    Das 3:2 ein ganz mieser Scherz...klares Stürmerfoul, überall wäre das gepfiffen worden ! Nur halt bei unserem Hauptkonkurrenten nicht !

    Mann muss hier die Definitionen klares Foul und schweres Foul schon trennen. Natürlich war das kein schweres Foul, höchstens ein leichtes ! Aber eben ein klares, da der Stürmer da einen Vorteil zieht ! Er bringt den Gegner aus dem Gleichgewicht, so dass der nicht mehr eingreifen kann !

    Und wenn selbst der VAR DAS nicht sieht...


    Auch hier wieder...hätte sonst nirgendwo gezählt, erst recht nicht bei uns oder gegen die zecken !


    Und komm mir keiner mit dem Elfer für Gladbach...der war derart eindeutig, den hätte selbst Gräfe nicht "übersehen" können...


    Also...soo schlecht war es gestern nicht. Nur hat die Konzentration nach 50 MInuten viel zu deutlich nachgelassen...und wir gerieten wieder ins Schwimmen...


    Mit etwas Pech hätte es auch 4:4 ausgehen können...


    Das darf nicht mehr passieren...und das wir selbst gegen das formschwache Köln derart ins Schwimmen geraten, geht gar nicht !

    Das muss Flick abstellen, sonst wird es zweistellig gegen doofmund...und zwar gegen uns !


    Wir können uns keine Ausrutscher mehr erlauben...der DFB hat ja gestern gezeigt, dass die keine Leipziger Niederlage mehr zulassen...(siehe "Siegtor"..)

    Also müssen wir uns auch schadlos halten...


    Flick hat jetzt eine Woche Zeit, die Abwehr sicherer zu gestalten, die AVs und auch die IVs mehr nach hinten zu ziehen...wenn ich sehe, dass ein Süle vorm gegnerischen Tor steht, und dann gefühlt 5 Minuten braucht, um zum eigenen Tor zurückzukommen, dann krieg ich Furunkel am Hintern...

    Wieso lernen die nicht, dass si Verteidiger sind ?


    Und zur AW von JM42 sag ich lieber nichts mehr...das müsste man dann derbe zensieren...Müller und Gnabry rein, klar, das war notwendig...aber dann gegen CM und Sané...

    Eben...er hat sich für die deutsche NM entschieden...das ist ein entscheidender Punkt.


    Wenn er unter Löw überhaupt Chancen bekommen will, dann braucht er Spielzeit. Nur mit Kurzeinsätzen und sporadisch nem Platz in der S-11 (wenn TM25 mal ausfällt, was ohnehin sehr selten ist), wird das nüscht.


    Deshalb wird auch genau DIESER Aspekt, den zentralen Stellenwert bei Musiala einnehmen...welche Perspektive bekommt er hier, wie sind seine Aussichten, zu spielen ? Das wird mitentscheidend sein, bei seiner Entscheidung, ob er unterschreibt.


    Und gerade weil der ja schon von englischen Clubs umworben wurde, muss man ihm da Zugeständnisse machen.

    Klar, er muss behutsam aufgebaut werden, und das wird man ihm auch sicherlich vermittelt haben...aber nach und nach braucht er mehr Spielzeit.


    Und ob Flick das einsieht ? Man darf nicht vergessen, der hat bei Löw gelernt !!

    Kriechst du eigentlich zu Kreuze, wenn Musiala seinen Vertrag unterschreibt und möglicherweise am Wochenende wieder in der Startelf steht?


    Oder war es dann mal wieder alles nur heiße Luft?

    Wenn JM42 eine Perspektive bekommt, und HF entsprechende Vorgaben,um diese Perspektive zu ermöglichen- DANN leiste ich Abbitte.

    Musiala ist auf Position 12/13 mit Startelfchancen. Mit den genannten Spielern hat er überhaupt nichts gemeinsam. Hattest du heute was Schlechtes im Müsli, Simpel?

    😁😁😁😁


    Startelfchancen ??

    Unter Flick ?

    Wenn TM25 fit ist ?


    Ja sicher doch...

    Auch wenn es komplett überdramatisiert ist und Musiala innerhalb der nächsten Tage/Wochen einen Profivertrag unterschreiben wird.

    Lass uns das hoffen,moenne. Ich wünsche es mir sehr.


    Aber sicher ist da noch nichts...

    Und das böse Wort mit L will ich hier nicht hören bzw. lesen...


    Eine Leihe,mit dem üblichen Beisatz "der kommt auf jeden Fall zurück"...hatten wir alles schon...(Wintzheimer, Evina, Singh, Yeong...)


    Wäre nicht mehr glaubhaft.


    Einen TM 25 hat man ja auch nicht verliehen...