Posts by plattfuss

    Und ich wage jetzt eine Prophezeiung, die ich, wenn der Pep-Thread mal gelöscht wird, gerne anderswo wiederhole, auf dass sie nicht vergessen wird :


    Pep Guardiola wird NIE WIEDER mit irgendeiner Mannschaft die CL gewinnen !



    Das sage ich voraus, und es wird sich bewahrheiten. Er hat gezeigt, dass er auf höchstem Niveau (also HF und aufwärts) keine Mittel mehr gegen die Gegner findet, und die Mannschaft einfach nicht auf die Gegner einstellen kann...

    Ein zeitloser Klassiker inzwischen...

    Den werde ich sicher noch öfter zitieren..


    Obwohl Lahoz natürlich auch übelsten Dreck gepfiffen hat. Rüdiger MUSS rot sehen, James und Kante ca 5x gelb-rot.


    Dazu unglaublich viele Schwalben von Chelsea, am krassesten die von Azpilicueta. Man hört den trotz der Fans aufschreien. Der rollt sich ab, und springt in der gleichen Bewegung sofort wieder auf, als er sieht dass der Parteiische (ausnahmsweise) nicht drauf reinfällt.


    Sowas sollte mit glatt Rot bestraft werden.


    Und chelski hat quasi 5-4-1 gespielt, nur gemauert und auf Konter gelauert.


    Das ist Anti-Fussball, dafür sollte sich Tuchel schämen.

    Absolut unverdienter Sieger, genau wie 2012...

    Halbzeit...Villareal führt 1:0...und nicht mal unverdient.


    Manu mit mehr Ballbesitz, aber wenig Offensivpower...von Cavani sah man bis jetzt nur Fouls und Reklamieren...


    Würde es Villareal gönnen...manu sind und bleiben Unsympathen, nicht nur wegen '99.

    Mal angenommen, wir behalten Chris Richards und Lars Mai und Omar Richards käme...dann sähe der Kader SO aus...(Sarr, Tolisso, Fein, und Cuisance mal ausgeklammert)



    Tor
    Neuer
    Nübel
    Hoffmann
    Früchtl
    Abwehr
    Upamecano
    Süle
    Nianzou
    C. Richards
    Mai
    Davies
    Lucas Hernandez
    Pavard
    O. Richards
    Mittelfeld
    Kimmich
    Roca
    Goretzka
    Musiala
    Coman
    Gnabry
    Sané
    Müller
    Angriff
    Lewandowski
    Choupo-Moting



    Dann sähe der Kader nicht soo schlecht aus...10 Feldspieler...unter der Prämisse, dass Roca öfter spielt und und ein gutes Level hat und dass Nianzou das hält, was er bisher versprochen hat.


    Dann bräuchten wir "nur" einen DM als Backup für Kimmich, idealerweise einen, der die 6 und die 8 kann...(dann auch als BU für Gore), und einen Winger.

    Der ist allerdings ein Muss, das Coman, Sané und Gnabry immer wieder ausfallen werden. Die 3 sind ja Freiwild beim DFB...


    Die beiden sollten aber schon auf internationalem Level sein, Ergänzungsspieler funktionieren da nicht.


    Diese Baustellen zumindest MUSS man beseitigen. Ansonsten gehen unsere Spieler zur Crunch-Time wieder auf dem Zahnfleisch...

    Moukoko

    Bloss das nicht !!


    Mit dem würden wir uns tierisch in die Nesseln setzen.

    Warum hat Kuntz den denn nicht für die U21 nominiert ?

    Der hat sein angebliches Alter doch nie nachgewiesen. Er hat ein Dokument präsentiert, welches in seiner Heimat ausgefüllt wurde. Das wurde nach mündlichen Angaben ( !!! ) der Eltern ausgefüllt, ist also niemals ein rechtsgültiger Nachweis


    War Kuntz wohl zu unsicher...wenn die UEFA da auf einen Nachweis bestanden bzw. dessen Alter geprüft hätte, hätte man große Probleme bekommen. Sein angebliches Alter glaubt dem eh keiner, der ist doch wesentlich älter.


    Natürlich in der Liga hat der DFB ihn spielen lassen, er spielt ja schließlich für die Zecken.

    Bei uns würden die aber sicherlich noch mal alles prüfen,wegen dem "Bayernbonus"...


    Deshalb - Finger weg von so einem Problemfall.

    Was wir brauchen, ist eine gesunde Mischung.

    Nur mit Talenten und Ergänzungsspielern á la Sarr, Roca, ... kann man heutzutage nicht mehr mithalten.


    Die Abgänge von Boa und Alaba müssen aufgefangen werden, dafür haben wir Upa, Nianzou Kouassi (der hoffentlich einschlägt, Potential hat er ja).

    Aber was fehlt sind vernünftige Backups für Kimmich und Gore...und Tolisso ist sicher keiner...


    Die sind doch zum gegenwärtigen Zeitpunkt absolut überspielt, waren auf der letzten Rille...und dann kommt jetzt auch noch die unsägliche EM, die kein Mensch braucht...vielleicht noch AF oder VF in der Verlängerung, dann gehen die am Stock !!


    Gerade auf deren Position(en) brauchen wir hochklassigen Ersatz.


    Klar kann man die Zielsetzung auch mal runterschrauben...Erreichen des AF oder VF in der Champions League als Minimalziel, so wie heuer, ist auch okay. Kommt natürlich auf die Art des Ausscheidens an...

    Hauptziel sollte der 10. Meistertitel in Folge sein, das wäre wirklich episch !

    Und so, wie der DFB diese Saison schon alles versucht hat, um den 9. Titel in Folge zu verhindern, dürfte klar sein, wie das in der nächsten Saison läuft.


    Da brauchen wir einen großen Kader, um auch mal vernünftig rotieren zu können. Denn rotieren wird JN müssen, um den Spielern die nötigen Erholungspausen geben zu können. Belastungssteuerung muss an oberster Stelle stehen.


    16 Spieler mit Stammelf-Güte, + 6-7 Ergänzungsspieler und Youngster wäre eine gute Mischung. Ergänzungsspieler und Youngster, das kommt hin, aber 16 Spieler, die man ohne Qualitätsverlust rotieren kann...das muss das Ziel sein !


    Insbesondere auch auf RAV...Sarr ist kein gleichwertiger Ersatz für Pavard...


    Und nach Möglichkeit einen Abnehmer für Tolisso, Cuisance, Sarr finden...

    Ist Nonsens, weißt du aber selber.


    Ich glaube, dass Löw Reus in der Öffentlichkeit eine gesichtswahrende Möglichkeit geboten hat. Sonst hätte Reus sich viel früher entscheiden können, statt "zuuufällig" einen Tag vor der Nominierung.

    Du weißt aber, wie das mit dem Nominieren / Abstellen der Spieler für die NM läuft ?

    Das macht (leider) die Bundesträne, KEIN anderer !!


    Seit wann darf ein Spieler sagen "Die Saison war sooo anstrengend, ich mag nicht zur EM..." ??

    Was wäre wohl los, wenn einer unserer Spieler das gemacht hätte, bzw. wenn Löw das mit einem unserer Spieler gemacht hätte ?


    Dann wäre der mediale Aufschrei riesig, von wegen "Bayern-Bonus" und so. "Die pöhsen Bayern, die dürfen wieder Spieler schonen"...

    Is' klar ?


    Aber bei einer Zecke ist das erlaubt...der braucht dann halt nicht mit, trotz eines 26-Kaders...ob einer unserer Jungs auf der Ersatzbank sitzt, interessiert doch auch keinen...die müssen auch hin, sonst werden die noch vom DFB bestraft !


    Und das ist dann aktive Wettbewerbsverzerrung.

    Der Hintergrund ist klar...die Schlipsträger beim DFB werden Gift und Galle gespuckt haben, dass wir WIEDER Meister geworden sind, trotz aller Versuche, uns Knüppel zwischen die Beine zu werfen...(Schiris, Spielansetzungen,...)

    Da wir anfangs mit Dortmund und Red Bull gleich 2 starke Konkurrenten hatten, haben die halt gehofft, dass man es hinbekommt, dass zumindest einer der beiden vor uns landet...war wieder nix.


    Und der 10. Meistertitel in Folge, wäre der absolute Ober-Gau für den DFB, der absolute worst case !


    Drum versuchen die jetzt schon, uns schon VOR der neuen Saison zu schwächen...unsere Jungs müssen zur EM (die kein Mensch braucht), womöglich noch in die K.O.Runde, und da vielleicht noch ein Spiel in der VL...da lassen die nochmal richtig Körner, und das nach einer derart harten Saison !!

    Und die Zecken eben nicht...Brandt wird auch nicht nominiert, jede Wette !

    Irgendeine Zecke fährt natürlich mit, als Alibi, damit keiner behaupten kann, der Schal und der DFB wollten uns Böses...wird dann wohl Hummels sein...


    Das dürfen Kalle & CO. nicht akzeptieren, da müsste jetzt wirklich Druck von unserer Seite kommen...Verlangen, dass der Schal dann auch unsere Leistungsträger schont, und anderenfalls die Abstellung verweigern !! Kriegen Müller, Kimmich, Goretzka halt Atteste vom Doc, dass sie muskulär überbelastet sind, und zur Zeit nicht spielen dürfen !

    Man beachte: Gemeinsam mit dem Bundestrainer !!!


    Mit anderen Worten, Jogi hat Reus erlaubt, zu Hause zu bleiben, um sich zu erholen.


    DANN müssen Kalle & Co. darauf bestehen, dass sich Müller, Goretzka, Kimmich auch erholen dürfen !! Die hatten genau dieselbe kräftezehrende Saison !!


    Anderenfalls wäre das gezielte und vorsätzliche Wettbewerbsverzerrung, wenn ein gewisser Verein keine Spieler abstellen braucht, und ein anderer aber gleich reihenweise .


    Hier muss von unserer Seite jetzt Druck auf den DFB gemacht werden, sonst werden die das noch öfter mit uns machen. Nach dem Motto "Die Bayern sagen ja nix, mit denen kann man's ja machen."


    Wieder mal echt typisch für die DFB-Mafia...

    Geht's noch? Musiala hat auf den Flügeln 3 Konkurrenten und auf der 10 Müller. Da kann er nun mal (noch) nicht jedes Spiel von Beginn an ran

    Jetzt, wo es aber um nüscht mehr geht, hätte er JM42 aber wenigstens, als Geste der Wertschätzung mal ein volles Spiel zuteil werden lassen können...


    Aber Flick und Wertschätzung...


    Das ist menschlich einfach untragbar...würde gerne mal wissen, wie Musiala über diesen Umgang von Flick mit ihm denkt...

    Da du ja handwerklich unterwegs warst hast du die Szene sicherlich live gesehen. Oder liefert der Videotext nun HD-Bilder?


    Ist dir das eigentlich nicht selbst zu blöd?

    Ich hatte beim Einschalten des TVs noch Konferenz an...drum sah ich das kurz...


    Deine Pöbeleien sind also unangebracht...


    Den Elfer gibt's nur FÜR die Zecken oder gegen deren Gegner oder direkte Kontrahenten...

    Und dass HF Musiala gar nicht einsetzt, mag man gar nicht mehr kommentieren.


    Ganz übles Mobbing, das ist unter aller Grasnarbe...er ließ ihn nie durchspielen, und jetzt bringt er ihn gar nicht bzw. högschtens für 3 Minuten...


    Wenn Flick bliebe, wäre JM42 wohl weg...der wäre niemals geblieben...


    Daher Gut, dass Flick bald weg ist...der ist nur noch unerträglich...