Samstag gut. Keine Feier nach einem möglichen Pokalsieg. Weniger gut.
Posts by CoolMcCool
-
-
Ob die Saison gut oder schlecht ist und damit der Trainer entscheidet sich bei Bayern eben in 3-4 Spielen pro Jahr.
-
1. Halbzeit is nich so unser Ding.
-
Der hatte einen ziemlichen Plan was er machen will und wie er sich darstellen will, deswegen gehe ich dann doch eher davon aus dass er zumindest bei der Ausführung relativ nüchtern war.
-
Bin ehrlich gesagt relativ verwundert, dass der sich gestellt hat. Für mich fällt er in die Gruppe Jugendlicher Amoktäter und die begehen ja meistens Selbstmord.
-
Die Polizei wird auch nicht gerade zu beneiden sein. Man wird wohl sehr darauf achten müßen das auch ja die Persönlichkeitsrechte des Täters nicht beschädigt werden, sonst könnte es wieder Dienstaufsichtsbeschwerden regnen...bei so einem präsenten Täterschutz in Deutschland sind gerade bei der Polizei keine emotinalen Reaktionen erlaubt...immer emotionslos und sachlich nach Faktenlage, Recht und Gesetz...sonst sind die üblichen Mahner wieder rasch am twittern.
Hab ich deinen Post wohl fehl interpretiert. Tut mir leid.
-
Nein ich hab nicht dich gemeint. Aber wenn du dich angesprochen fühlst...
-
Meinst du jetzt mich?
Ich meinte diejenigen, die bedauern, dass die Polizei jetzt ihren Job nach Vorschrift machen muss.
Das ist deren Job, was anderes erwarte ich von denen nicht. -
Natürlich muss es das. Wir müssen uns an die Gesetze halten und die Polizei auch. Nennt man Rechtstaat, auch wenns euch anscheinend stört in einem zu leben.
-
Hätte auch gedacht dass der es eher auf ein Suicide by Cop anlegt.
-
Davon können wir unsere Grundsätze nicht abhängig machen. Aber wir drehen uns hier mal wieder im Kreis.
-
Wir haben aus gutem Grund nachdem zweiten Weltkrieg ein Recht auf Unversehrheit ins Grundgesetz geschrieben, aber ich glaube das hat keinen Sinn mit euch darüber zu diskutieren.
-
Wo hab ich das denn geschrieben? Stimmt, gar nicht.
Ist auch nicht meine Aufgabe das aus der Ferne zu beurteilen, was da passiert ist und wie der Täter zu bestrafen ist. -
Der Staat sollte das machen.
Ich gehe hier von einer Art Amoklauf aus, das wirst du nie ganz verhindern können das sowas passiert.
Wer weiß ob der Täter überhaupt noch lebt. Das endet ja gerne im Suizid.Aber genug der Spekulation. Ich hoffe man fängt ihn lebend und führt ihn einer gerechten Strafe zu.
-
Und genau das können wir als Gesellschaft eben nicht tun, mit Hass reagieren.
Bei der Bestrafung steht nicht Rache im Vordergrund sondern der Schutz der Gesellschaft. -
Ok mal ernsthaft. Vollkommen verständlich dass wir in einem solchen Fall emotional reagieren und am liebsten Gleiches mit Gleichem vergelten wollen oder zumindest eine Lebenslange Freiheitsstrafe ohne Chance auf Bewährung. Subjektiv sehe ich das nicht anders.
Der Rechtsstaat darf aber so nicht denken, da die Gesellschaft sich nie auf das Niveau des Täters begeben darf. Deswegen gibts bei uns auch keine Todesstrafe mehr.
Was der Täter für eine Strafe bekommt ist spekulativ er ist ja noch nicht mal gefasst. Er kann mit 19 auch als Erwachsener verurteilt werden mit anschließender Sicherungsverwahrung.
-
Bei der Scharia auch nicht.
-
Same Procedure as ervery year. Müssen froh sein wenn wir mit 0:1 in die Pause kommen.
-
Und in Deutschland wird so ein Schwein dann mit Jugenstrafrecht hofiert und die "schwere Kindheit" erwähnt.
Schade, daß wir keine amerikanischen Gesetze haben!Wo es dank scharfer Gesetze kaum Kriminalität gibt.
-