Posts by Allgeier

Was haben denn Landauer und die Nazi Zeit damit zu tun, dass sich die "Edelfans" in einer Neiddebatte gegen Verantwortliche des Vereins stellen und die Idee einer Schwächung des FC Bayern feiern und deswegen Kontra kriegen, weil sie sich auch hier im Forum als die besseren und edleren Fans benehmen, die alles besser wissen, sogar das was die DFL in Wochen harten Arbeit als Ergebnis präsentiert hat?

Lesen, Verstehen, Antworten

In dieser Reihenfolge, nicht anders rum!

und man kritisiert andere eigene Fans die sich erlauben diese Fans zu kritisieren- reflexartig!!!

Ich kann vieles verstehen, aber was ich hier überhaupt nicht verstehe:

Die Leute, welche zu jedem Spiel fahren, egal wo, egal wann, egal welches Wetter. Die Leute, die unsere Mannschaft bei JEDEM Spielstand anfeuern. Die Leute, welche unserer Vereinsführung vor Augen führten, welch große Vergangenheit dieser Verein schon vor den Nazis hatte und den Verantwortlichen Persönlichkeiten wie Kurt Landauer wieder ins Gedächtnis riefen. Die Leute, welche gegen Rassismus und Antisemitismus schon Aktionen machten, bevor es "Up to Date" im Verein wurde.

Diese Leute werden hier diffamiert und einer regelrechten Hetze ausgesetzt!

Klar, vertreten sie Meinungen, die nicht jeder, auch ich in manchen Bereichen, teilen muss.

Aber überlegt mal, Fan und Mitglied welchen Vereins ihr seid!

Und dann bedenkt mal eure Äußerungen!

Darauf hab ich ja nur gewartet.

In Deutschland ist man nach gestern natürlich überrascht, nein teilweise sogar regelrecht empört.

Wird aber ein weißer Milliardär beleidigt bzw. das Kind beim rechten Namen genannt,

spricht man von der "hässlichen Fratze des Fußballs" oder einem "geschichtsträchtigen Zeichen der Solidarität" - wenn sich 22 Millionäre den Ball hin und her schieben und das Spiel im Grunde abgebrochen wurde.

Hängt vielleicht mit der "erfolgreichen" Entnazifizierung in Deutschland nach dem Krieg zusammen. Da wurde schnell alles unter den Teppich gekehrt und die Gesinnungen durften erfolgreich weiter am Stammtisch offengelegt werden.

Anscheinend verstehst du nicht, dass sich jeder fühlen darf wie er will. Er hat dann nur keinen Anspruch darauf, dass sich eine breite Masse auch so fühlt und dass dann Maßnahmen ergriffen werden, die diesen Gefühlen gerecht werden. Wäre ja noch schöner. Stell dir vor, du würdest mich als alter Mann betiteln und ich würde mich dadurch beleidigt fühlen. So weit so gut. Erledigt. Ich habe das Recht darauf angemessen zu reagieren.

Ich habe hierdurch aber keineswegs das Recht dich pauschal abzuurteilen, von deinem Arbeitgeber zu fordern dich zu entlassen oder dich auf Lebenszeit aus dem Forum auszuschließen. Andere würden die Bezeichnung vielleicht gar nicht als Beleidigung sehen. Deshalb habe ich dann auch NICHT die Deutungshoheit, sondern kann lediglich PERSÖNLICH entscheiden, ob ich mich beleidigt fühle oder nicht. Hier wird aber regelrecht eingefordert, dass alle die Geschehnisse als zutiefst vorsätzlich rassistisch zu sehen haben, obwohl man dazu nicht mal die Person gehört hat, die den Ausspruch getätigt hat. Und genau DAS ist in jedem Fall rassistisch!

Du wirst es in deinem Leben nicht mehr kapieren was Rassismus ist und was nicht!

Unmittelbar vor der Corona-bedingten Unterbrechung war aber explizit die Choreo.

Schreib genauer, dann wird das auch nicht aufs Korn genommen...;)

Die Vereine sind halt in einer komfortablen Situation, da die Kurven zuletzt alles falsch gemacht haben, was man falsch machen konnte: Erst unmittelbar vor Corona diese depperten Aktionen, die unendlich viel Sympathie auch jener gekostet haben, die die Kurve eigentlich mit Wohlwollen begleiten

Ach, die Choreo zum 120-jährigen im Spiel gegen Augsburg war falsch? Na dann....

Beim hellen Weißbier sind die Favoriten: Gutmann, Andechser

Beim dunklen Weißbier: Steingadener Weißbier von der Aktien Brauerei

Beim Hellen: Augustiner, Allgäuer Brauhaus Original oder Büble und mittlerweile wieder das Aktien Hell (´s Blaue)

Beim unfiltrierten: Kellerbier von der Aktien Brauerei

Dann muss man auch mal die Fre..... Aufmachen bei der JHV und ihm nicht wieder zuklatschen

Ich würde hingehen und das machen, dazu bräuchte ich aber ein paar Helfer, bin nicht der geborene Reden-Schreiber.
    Denn das sollte ja dann auf belastbaren Fakten beruhen, damit das auch wirkt!

hab ihn auch gesehen. zirkzee ist auch mit dabei

Wäre ja der Knaller, wenn er NK gleich so auffällt, dass er ne Chance bekäme, sich zu zeigen! Zutrauen würd ich es ihm, dass er der Nächste aus der Jugend werden könnte...

wäre das der Fall, dann wäre sie verboten.
    Mir gefällt die AFD und viele ihrer Standpunkte und Repräsentanten auch nicht, aber diese Aussage ist klar überzogen.

Wenn die so weiter machen sollte das zumindest in Erwägung gezogen werden.

Und überzogen ist die Aussage mittlerweile auch nicht mehr. Schau Dir an wen die beschäftigen und wen sie Nicht ausschließen, dann ist klar, dass diese Partei rechtsextrem ist!

Das sind keine Relativierungen, sondern Tatsachen. Wenn man der Afd Kontakte zur NPD oder Pegida vorwirft, dann müssen sich die Linken ihre Biografien zur DDR und die Grünen ihre Kinderschändervergangenheit bewusst sein. Das muss genauso gesagt werden dürfen.

Das eine sind Biografien die größtenteils auch aufgearbeitet wurden und werden, wenn auch nicht immer so ernsthaft wie es notwendig wäre.
    Das andere ist aber das klar umrissene Ziel, die Verhältnisse aus der schlimmsten Geschichte Deutschlands wieder einführen zu wollen.
    Und das ist für mich ein radikaler Unterschied.
    Und genau das muss bekämpft werden!

NIE WIEDER!