Posts by bayabu

    Den einzigen Weg, den ich mir vorstellen könnte, damit sie Messi registriert bekommen, wäre über irgendeinen mehr oder weniger Pseudo Werbevertrag oder sowas zu gehen. Mal gesponnen:

    zB Messi unterschreibt für kA 12Mio.pa bei Barca einen Spielervertrag. Durch die Verpflichtung steigert Barca natürlich schlagartig seinen Markenwert, weshalb eine neu gegründete Gesellschaft nochmal 50 Mio an Werbeeinnahmen zuschießt, die dann wiederum direkt oder über Umwege an Messi gehen, aber halt nicht vom Verein kommen. Die Vermarktungsgesellschaft wird über Kredite finanziert, die Barca (oder, um sich nicht direkt selbst zu finanzieren, über Konstrukte mit Sponsoren, Geldgebern etc) durch zukünftige Einnahmen über eine lange Laufzeit bedient und abschreibt. Alternativ noch über den Zwischenschritt Kauf und Leihe mit einem Dritten (war da nicht mal Inter Miami im Gespräch?) über irgendwelche Lizenzierungs- oder Vermarktungsgebühren, um nicht die Gehaltsliste zu strapazieren. An die Experten: wäre sowas in der Form denkbar?

    So, hab das ganze jetzt Mal durchgelesen, danke für die Links :thumbup:


    Ganz hab ich's nicht kapiert, aber es scheint wohl das nach verschiedensten weichen und harten Kriterien ermittelte Marktpotential für die Lizenzierungserlöse des Vereins als "Marke" zu sein, dh im Wesentlichen nicht der "Buchwert" (kA ob das in dem Kontext der richtige Begriff ist) der Unternehmenswerte wie Stadion, Mannschaft, "Festgeldkonto" etc., welcher nur ein Aspekt von mehreren ist.

    Und da wir in dem Punkt ja recht gut stehen, werden es wohl wirklich v.a. die soften Kriterien wie Imagebildung, social Media, Wahrnehmung sein, in denen wir hinterherhinken. Zum Teil natürlich auch durch die Sprache bedingt, und dass wir in einer Liga spielen, die international keine Sau interessiert. Zum Teil aber auch, weil wir uns hier ungeschickt anstellen.


    Was ich in dem Zusammenhang auch erschreckend fand, war folgende Aussage zur Regionalanalyse Deutschland (S.23):

    "The lack of engagement across multiple clubs impacts the Bundesliga’s total brand

    value, which shrunk by 8%, while all the other European leagues managed to grow

    in value." (Von mir fett hervorgehoben).


    Hier im Forum wird ja oft die Meinung vertreten, dass uns die Schwäche der anderen Teams nichts angeht. Ich denke aber, wir müssen als Verein schon aus Eigeninteresse auch auf eine bessere Vermarktbarkeit der Liga drängen, wenn wir nur annähernd mit den Vereinen der anderen Ligen mithalten wollen. Eine Lösung habe ich auch nicht parat, habe aber das Gefühl, dass wir in Deutschland gegenüber der absoluten Spitze zunehmend an Boden verlieren, und das wird uns auch als Verein eher mittel- als langfristig auf die Füße fallen.

    Das Vermarktungspotential von Barcelona liegt vor allem in Südamerika und USA um einiges höher.

    Davon gehe ich aus, sind wir zum Teil auch selber schuld daran. Mich würde interessieren, wie das Ranking letztlich zustande kommt. Kann ich ja jetzt in ruhiger Minute auf S.67 des Reports nachlesen 8o

    Würde mich auch interessieren. Wie kommt es, dass wir da zB hinter Barca gerankt sind und das auch noch so deutlich? Ist da das Vermarktungspotential so viel höher angesetzt? Nach EK, Mannschaftswert, Umsatz sollten wir doch jeweils vorne liegen

    Jein.


    Es ist schon wichtig, in der Gruppenphase möglichst viele Siege zu holen. Es gab für diese Saison für einen Sieg in der Gruppenphase 2,8 Mios. Für ein Remis "nur" 930k. Das ist schon ein gewaltiger Unterschied auf dem Konto, ob man am Ende mit 18 oder mit 10 Punkten weiter kommt.


    In den KO-Runden ist das dann wirklich wurscht, wie man weiter kommt....

    So gesehen zählt natürlich jeder Sieg,klar. Ich meinte halt aufs sportliche bezogen. Und da komm ich lieber mit 10 Punkten aus der Gruppenphase und gewinne nachher den Titel ;) deshalb ist die Statistik ziemlich nichtsagend. In der CL zählt letztendlich allein die Performance gegen die top Klubs in der KO Runde. Deshalb hat ja auch Real so oft den Titel gewonnen und nicht Pep. Es interessiert einen Scheißdreck ob man zuvor die Siege gegen Victoria Pilsen, Barfuß Jerusalem oder auch einen FC Barcelona oder Unter eingefahren hat.

    Ich würde mir wünschen, wir würden wieder da hin kommen, in den ko spielen diesen Killerinstinkt zu entwickeln. Wenn wir zusätzlich auch in der Gruppenphase alles platt machen, why not :S

    Und natürlich, "Kleinvieh" macht auch Mist, aber von 5Mio mehr oder weniger kannst dir leider heute auch nichts mehr kaufen. Bezogen auf unseren Umsatz ist das wirklich Kleinvieh.

    Wir haben doch auch diese CL-Saison schon unsere winning positions in wins umgemünzt (haben wir da nicht sogar irgendeinen Rekord ein-oder aufgestellt?).

    Hilft nur nichts, wenn man dann im entscheidenden Spiel die PS nicht auf den Platz bringen, oder halt an einem Gegner scheitert, der in zwei Spielen einfach stärker war. Fußball ist Tagesgeschäft, gerade in der CL

    Wichtig wird sein, in der Crunch time auf den Punkt fit und in Höchstform zu sein. Sonst kannst du dir von einer perfekten Gruppenphase auch nicht viel kaufen

    Benzema verlässt Real.

    Schönes Statement vom Verein :thumbup:

    Krass, dass mit Benzema und Ronaldo sowohl Reals bester als auch zweitbester Torschütze aller Zeiten über einen so langen Zeitraum zusammengespielt und diese Ära geprägt haben.

    Ich denke Mal, so eine außergewöhnliche Konstellation wird es selbst bei Real so schnell nicht mehr geben, wenn überhaupt. Schon eine außergewöhnliche Ära, die da zu Ende geht

    Überraschend fand ich auch, dass Benzema in seiner Zeit "nur" viermal die spanische Meisterschaft gewinnen konnte, da hätte ich auf deutlich mehr getippt

    Na, zu alt. Gut, er hat sich dieses Jahr wieder stabilisiert, aber Schau dir doch Mal die Saison davor an..

    Außerdem kann ich den Stinkstiefel nicht leiden, Drecksack hin oder her, aber den brauch ich bei uns wirklich nicht^^

    Ich sehe hier nur einen, der sich (wieder Mal) zu wichtig nimmt und das ist nicht benji78

    Ich für meinen Teil lese hier idR sehr gerne mit und nutze das Forum als Quelle über News und Entwicklungen beim FCB. Darüber hinaus schätze ich die Kompetenz und das Vereinsgefühl vieler User, die oftmals Entwicklungen im Verein (Transfers, Taktik, Vereinsführung) sehr früh erkennen, lange bevor es zum breiten Thema in den Medien wird. Meistens haben diese User im Nachhinein den richtigen Riecher bewiesen. Daher mein Appell: bitte weiterhin gern lange Beiträge, es gibt auch User die das (gerne) lesen und dankbar sind über fundierten, gut begründeten Meinungsaustausch :thumbup:

    Immerhin würden wir dann "Isch abe gemacht fünf Jahr mehr mit Spieler XY" o.ä. wieder öfters hören :thumbsup:

    Bei aller Liebe, aber an dem Tag an dem wir Franck Ribery als Sportvorstand einsetzen, können wir unsere Lizenzspielerabteilung dann auch gleich vom Spielbetrieb für die nächste Saison abmelden 😂

    Würde Ribery sehr gerne wieder bei uns beschäftigt sehen, aber doch bitte nicht in dieser Rolle


    Das wird ja auch keiner ernsthaft fordern. Ich habe übrigens auch nicht Robben als neuen Sportvorstand vorgeschlagen, könnte ihn mir aber durchaus in einer Rolle im Verein vorstellen. Zwar ist K. Krüger Teammanagerin, das betrifft aber eher das Organisatorische. Robben könnte Teamleiter Lizenzspieler werden, ein Posten unterhalb des Sportvorstandes. So etwas in der Art. Ein ausgebuffter und gut vernetzter Sportvorstand und darunter Robben.


    An manchen Tagen würde ich mir Ribery als SD wünschen, der kann garantiert Spieler Angeln. Ob er das andere Zeug kann weiß ich nicht, aber ich würde es feiern.

    :/ allzu lang hat's nicht gedauert :P:thumbsup:

    Fühl ich, manchmal muss sowas raus 😂

    Lieber Herbert, ich danke Dir, ich danke Dir sehr,ich danke Dir, das fällt uns nicht schwer,Ich danke Dir, danke Dir ganz toll,weiß gar nicht was ich sagen soll. Ich danke Dir, Du bist ein Schatz,dies sage ich Dir in diesem Satz,ich danke Dir, das fällt nicht schwer. Danke, danke, danke sehr.


    Würde allerdings sagen, in dem Fall ist eher Herbert derjenige, der als Dichter in der Pflicht steht ;)

    Da steckt so viel Müll in dem Artikel, dass es den Server-Speicher nicht wert ist. Das Hauptargument hat steveaustin10 ja schon ganz einfach entkräftet, auch sehe ich nicht, dass TT die Mannschaft gegen sich aufgebracht hätte. Und ihm vorzuwerfen zwei von drei Titeln verspielt zu haben ist ja der Oberwitz 😂 dazu: was heißt, keinen Ansprechpartner haben, hat der Journalist die PK mit Dreesen nicht gesehen? Da wird doch ganz klar benannt, wie es erstmal weitergehen soll, wer die Ansprechpartner für TT sind und dass TT ein zentrales Element in der Planung darstellt.

    Entweder meint der Journalist den unreflektiert aufs virtuelle Papier gekotzten Müll ernst, dann darf man ihm auch zurecht seine handwerkliche Fähigkeit anzweifeln, oder er ist halt die arme Sau, die sich "pro Rücktritt" Argumente aus den Fingern saugen, weil irgendjemand gemeint hat, man müsse da einen pro/contra Artikel für die Leser des Fachblatts "T-Online" konstruieren

    In dem Punkt sind wir halt leider typisch deutsch: ziemlich bieder und mental 10-20 Jahre hintendran.

    Das hat man nach meinem Geschmack v.a. auch bei Lewandowski verpasst. Gerade bei Lewa hätten wir doch sooo viel mehr an social media Aufmerksamkeit erzielen können, wenn wir da Mal bisserl mutiger und offensiver vermarktet hätten.

    Für FCB News verlasse ich mich aufs Forum :)

    Irgendwer ist schon masochistisch veranlagt, auch in den kommenden Tagen Sportnews zu konsumieren.

    Ich gehe allerdings davon aus, dass ab morgen der Obertroll aus Berlin hier zur Höchstform auflaufen wird, und, so er nicht gesperrt wird, das Forum zerschießen und alle Threads unlesbar machen wird. Lass mich gerne eines besseren belehren. Normal ist das Forum auch meine erste Anlaufstelle für FCB News

    Da gibt's wohl grundsätzlich konträre Ansichten über den Fußball und was einen Klub ausmacht. Für mich wird RB niemals ein Konstrukt sein, das ich akzeptiere. Sowas ist für mich immer hinter jedem klassischen Verein anzusiedeln sein, wenn überhaupt.

    Aber da gibt's halt unterschiedliche Ansichten auf den Fußball und da wird man nie auf einen gemeinsamen Nenner kommen fürchte ich

    Irgendwie wundere ich mich über die ganzen Aussagen wie "schade, dass es Dortmund sein muss". Es gibt doch allerhöchstens eine andere halbwegs realistische Möglichkeit und die ist noch deutlich schlimmer.

    Ja, leider ist das so. Pest oder Cholera, bzw sozusagen entweder gelbe Beulen im Gesicht oder Bullensperma Dünnschiss :/8o wobei ich mich in dem Fall leider mangels weiterer Alternativen auch für die Beulen entscheiden würde . Aus den von dir genannten Gründen.

    Na dann her mit dem Jungen! Habe ihn zwar nicht spielen sehen, aber da kann man ja gar nicht anders, als uneingeschränkt zuzustimmen, so überzeugt (und überzeugend) du den Spieler anpreist.

    Hättest du vielleicht Lust auf einen beruflichen Tapetenwechsel? Stell doch Mal ne ppt zusammen und reich sie unter bewerbungen@fcbayern.de ein, zusammen mit nem netten Anschreiben und einem sympathischen Passbild (am besten vorher noch rasieren). Bewerbungsschluss wäre der 30.05.2023. ;)

    Da steht aber der mögliche Benefit in keinem Verhältnis zum Aufwand. Ist ja nicht so, dass im jetzigen Stadion kein Spielbetrieb möglich ist.

    War mir zuerst nicht sicher, aber offenbar war dein Vorschlag, das Stadion abzureißen, wirklich ernst gemeint 8|

    In dem Fall: keine weiteren Fragen, Herr Anwalt😂