Posts by bayabu

    Der kleine Kader, da sich Spieler eh nie verletzen und da man angeblich sonst zu viele unzufriedene Spieler hat, war doch irgendwann die Uli und Kalle-Philosophie in den letzten Jahren der gemeinsamen Zeit als Kaderplaner. Das kommt schon alles sehr bekannt vor. Dass das Hainer und Dreesen mittragen, ist dann logisch. Sind halt immer schon näher an Kalle und Uli als am Team.

    Da reichten dann auch immer 1-2 Verletzungen von Stammspielern aus, die dann zwangsläufig in der Rückrunde kamen und uns um den großen Angriff auf den CL-Titel brachten.
    Und jedes Mal, wenn der Kader dann als Konsequenz breiter aufgestellt wurde, waren wir auch international schlagkräftig unterwegs.
    Bin wirklich gespannt, ob man auf Freund hören wird. RB vertritt diese Idee mit dem Mini-Kader weder in Salzburg noch in Leipzig.

    vor allem vertritt die "Idee" doch keine Spitzenmannschaft in Europa, soweit ich das überblicken kann, oder? Eben genau weil man dann in der Crunchtime am Stock geht, da braucht's keine Glaskugel um das vorherzusehen

    Zum ersten Absatz: Hat er erklärt.


    Zum zweiten: Das "machbar" bezog sich auf konkrete Personalien. Es haben noch andere mitgeboten. Auch dazu hat er was gesagt. Dass wir geschlafen hätten, ist in meinen Augen pure Spekulation, geschuldet der Enttäuschung, dass on top zum Kane-Deal nicht auch noch der favorisierte 6er gekommen ist.

    Wie hat er das erklärt? Kann mich nicht erinnern, wie er das getan hat.


    Und zum zweiten: warum soll man versucht haben, einen Verteidiger zu verpflichten, aus Enttäuschung dass der 6er nicht gekommen ist?

    Er hat doch erklärt, dass es aus seiner Sicht kein Fiasko gab. Sogar recht schlüssig.


    Und in einem wesentlichen Punkt, den er wiederholt hervorhob, hat er ja recht: "Es muss auch machbar sein".

    Naja, schlüssig war das für mich nicht (zB "es gab 2 Ziele: MS und IV" --> warum dann noch vor der Kane-Verpflichtung für Declan Rice 100mio+ zahlen wollen; wieso führt ein Abgang von Pavard dazu, sich am Dienstag vor Transferschluss um Palhinha zu bemühen?


    Und machbar wären alle Transferziele gewesen, wenn man sie rechtzeitig angegangen wäre

    PS, fast vergessen: So wie Hainer heute höhnisch über Bouna Sarr gelacht hat, fand ich absolut unangebracht. Schließlich ist er trotz allem noch ein Spieler unseres Vereins, und seine Schuld ist es sicher nicht, dass er offensichtlich der angedachten Rolle nicht gewachsen ist. Wenn man über jemanden lachen kann, dann höchstens über den oder die welche ihn geholt und mit einem langjährigen Vertrag ausgestattet haben.

    Ich hätte mir heute etwas mehr Selbstkritik gewünscht, gerne auch ehrlich benannt, warum es letztendlich zu dem Fiasko gekommen ist.

    Stattdessen nur: Schauen Sie, wen wir alles geholt haben, man sind wir vom Transferkomitee geile Hechte, und vergessen Sie nicht Guerreiro und Laimer, hinter denen ganz Europa her war. Dazu sinngemäß: "wir haben jetzt den absoluten Wunschkader für die kommenden Aufgaben"

    Wenn man angeblich dieser Meinung ist, dann versucht man doch nicht auf den letzten Drücker noch drei Transfers durchzuboxen.

    Hoffentlich ist da hinter den Kulissen mehr Bereitschaft, die Arbeit der letzten Wochen und insbesondere auch die Entscheidungsstrukturen kritisch zu hinterfragen

    Das ist mir nach meinem Geschmack schon wieder viel zu viel Hoeneß hier, Hoeneß da. Die erschreckende, aber leider wenig überraschende Erkenntnis: Offenbar geht nachwievor nichts ohne dass der große Zampano den Daumen hebt. Der Mann ist ein einfaches AR-Mitglied, und wenn er das nicht akzeptieren kann muss er eben ganz weg. Hätte mir das aufgrund seiner unfassbaren Verdienste anders gewünscht, aber Hoeneß ist in seinem Verhalten mMn vereinsschädigend. Ich frage mich, wie kann der Mann entfernt werden, wenn er weiterhin bis in die Vereinsspitze seine Marionetten platziert hat.

    Ich kenne mich mit den Transfermodalitäten nicht wirklich aus .Ist es nicht möglich das man im Winter einen neuen Versuch bei Palhinha startet ? Dann hätte Fullham bis dahin Zeit Ersatz zu suchen .Denke bis dahin könnte man ohne weiteres überbrücken..

    Nur dass es halt so ist, dass auch Fulham im Winter dann den Ersatz bekommen muss, und im Winter gibt niemand gern Spieler ab. Also dass wir Palhinha im Winter einfacher bekommen, ist aus meiner Sicht keinesfalls gesagt

    Dann hätte man Pavard halten müssen, solange man keinen Ersatz hat. Hör dir die Spieltags-PK an, dann weißt du, wovon Tuchel ausgegangen ist.

    Der Kader ist vlt in der Spitze gut genug, hilft aber nichts, weil er in der Breite absolut ungenügend für die Ziele ist. Du kannst mit diesem Kader keine drei Wettbewerbe erfolgreich bestreiten, Punkt.

    Kim ----> Hernandez = upgrade

    Laimer/Guerreiro ----> Sabitzer/Gravenberch = upgrade

    Kane ----> Mané = upgrade


    Einzig die Pavard/Stanisic Geschichte haben wir komplett verdaddelt.

    Ich sehe es so:

    Kane -->Mané = Riesen-Upgrade


    Laimer/Guerreiro --->Sanitizer/Gravenberch in etwa gleich, vlt leichtes Upgrade, ABER: zusätzlich durch Abgänge von Vidovic, Ibrahimovic, Wanner in der Breite abgebaut, zudem wird Müller nicht jünger und vor allem: komplett am Wunsch des Trainers vorbeigeplant, also für mich in Summe Verschlechterung


    Kim--->Hernandez= (hoffentlich) Upgrade, ABER: Pavard, Stanisic, Blind ersatzlos abgegeben, daher auch hier für mich klare Verschlechterung. Wenn ich richtig zähle, haben wir derzeit 6 einsatzbereite Verteidiger im Kader (inkl Sarr...), und dann mit Guerreiro, Laimer, Kimmich noch drei "können das auch" die aber mangels Kaderbreite fast immer im MF durchspielen müssen. Dazu kommt Afrika- und Asien-Cup wo Nous und Kim wegfallen. Also klares Downgrade zu letztem Jahr.


    Auch nicht unterschlagen sollten wir:

    Sommer---> Peretz. Vielleicht ein interessanter Spieler für die Zukunft, kannte den ehrlich gesagt vorher nicht, aber Fakt ist dass wir jetzt erstmal wieder anstatt dem gestandenen Buli- und Schweizer Nationaltorwart wieder Ulreich im Tor stehen haben, der letzte Saison von den Verantwortlichen noch für zu leicht befunden wurde. Auch hier die Kritik, dass wir Sommer abgegeben haben, ohne Ersatz zu haben, glücklicherweise konnten wir da mit Biegen und Brechen noch einen Ersatz verpflichten, aber auch hier aus meiner Sicht, Status quo erstmal: Downgrade

    Ja, die große Verletzungswelle sollte besser ausbleiben, aber qualitativ ist das mehr als ausreichend...

    Seh ich auch so, die Qualität will ich gar nicht bestreiten. Aber wenn man keine Pausen bekommt steigt das Verletzungsrisiko und die mentale Müdigkeit

    Ist leider kein Luxus, denn durch die Abgänge haben wir jetzt einen Kader, der so klein ist, dass man damit unmöglich die Saison erfolgreich zu Ende spielen kann, wir müssen uns irgendwie bis ins Winter-Transferfenster retten, weil bis dahin quasi JEDER fitte Spieler JEDES Pflichtspiel machen muss.

    Darüber hinaus haben wir es geschafft, uns bis auf MS in jedem Mannschaftsteil zu verschlechtern. Beste Transferperiode aller Zeiten 🎉

    So wie sich die Taskforce (zurecht) für den Kane-Transfer gefeiert hat, sollte man jetzt eigentlich auch erwarten dürfen, dass die Herren, namentlich die obersten Großkotze Kalle und v.a. Uli, auch den Arsch in der Hose haben und die Verantwortung übernehmen für den Trümmerhaufen vor dem wir jetzt stehen. Zu befürchten steht stattdessen, dass sie sich wegducken und wieder Mal der Trainer der Gearschte ist.

    Und wenn wir uns jetzt noch Tuchel vergraulen bzw zum Bauernopfer machen ist die Misere wirklich komplett.

    Die alten Männer müssen dringend loslassen, insb. koan Uli mehr im AR wenn er seine Rolle als einfaches AR-Mitglied scheinbar nicht akzeptieren kann.

    Weiter oben hat es schon jemand geschrieben, Trainer+Spodi melden den Bedarf bei Dreesen an, und dann versucht man jeweils die bestmögliche Lösung zu bekommen, that's it. Alles andere ist überflüssig und schadet uns, und vor allem müssen die aufgeblasenen Egos weg

    Tuchel wird wohl Profi genug sein, aber nach dieser Transfer-Farce könnte ich es ihm nicht verübeln, wenn er morgen nach dem Spiel hinschmeißt.

    Vorhin noch die Spieltags-PK gesehen, da ging man (und er) ja noch von ganz anderen Voraussetzungen aus, als er sie jetzt wenige Stunden später vorfindet.

    Wie kann ich als Verein einen Trainer verpflichten, der ja mit einer klaren Idee von Fußball hier antritt, und ihm dann die für ihn wichtigste Spielerposition unbesetzt lassen. Gleichzeitig dünnt man gegen den Willen des Trainers den Kader bis auf die Knochen aus. Das grenzt ja fast an mutwillige Zerstörung :cursing: Lust auf die Saison bei mir gerade nahe Null :rolleyes::thumbdown:

    Man bin ich Grad angepisst, hab jetzt den Nachmittag und Abend über immer Mal wieder hier reingeschaut um auf dem Laufenden zu bleiben, und bis zuletzt dachte ich, so naiv können wir doch nicht sein, die Vollzugsmeldungen werden schon noch kommen. Jetzt sieht's aber wohl wirklich so aus, dass wir uns auf den letzten Metern aber mal so richtig verzockt haben. Und das auf allen fucking Ebenen.

    Für mich in Summe, trotz der geilen Kane-Verpflichtung, eine Transferperiode die man vlt gerade noch mit einer Note 5 bewerten kann.

    Und dadurch dass man für Kane 100+ Mio rausgeballert hat, tut das noch umso mehr weh, denn gerade wenn man sich entschließt, die 9 für viel, viel Geld mit einem Top-Weltklassespieler in seiner Prime Phase auf ein neues Niveau zu heben, muss man doch den ganzen Weg gehen und auch auf den anderen Baustellen Klarschiff machen. So habe ich die Befürchtung, dass die Kane-Investition einfach verpufft, da man zwar im Sturm Qualität geholt hat, aber dafür im DM, TW auf RV/IV nicht besser bzw sogar deutlich schlechter als letztes Jahr aufgestellt ist. Das heißt unter Umständen wird der Effekt, den wir durch unseren Rekordtransfer erzielen wollten, einfach verpuffen, und wir verschenken schonmal Minimum 1 Jahr von Kanes Vertrag bei uns.


    Darüber hinaus haben wir nun richtig Feuer unterm Dach, ich mag mir gar nicht ausmalen, wie angepisst TT (zurecht) sein muss, der muss sich doch komplett verarscht vorkommen. Auf der von ihm identifizierten Schlüsselposition NICHTS gemacht, und gleichzeitig zwei Spieler ohne Ersatz ziehen lassen. Wir haben nun einen absoluten Rumpfkader für die kommende Saison, einen angepissten Trainer und Spieler, denen öffentlich die Eignung abgesprochen wurde, großes Kino.


    Und zum Thema Fulham, welches ja von einigen hier kritisiert bzw beschimpft wurde, ich hätte mir gewünscht, dass unsere Führung bei Pavard, bei Stanisic und auch bei Sommer so agiert hätte. Und auch letztes Jahr bei Lewa. Man lässt einen Spieler nicht gehen, ohne Ersatz zu haben. Absolut verständlich, wie Fulham agiert, die uns mMn sogar noch entgegengekommen sind, indem sie angesichts der knappen Zeitschiene Palhinho vorzeitig nach München reisen lassen. Die Deppen waren hier leider wir

    Die DFL ist ohnehin bissl Banane...


    Insbesondere wenn man bedenkt, was da mittlerweile gegen Ende noch geht...

    Immer jammern, aber dann schon mal früh dicht machen, um evtl. lukrative Transfers für die Liga damit noch zu erschweren...

    Wir sind halt irgendwie immer bissl masochistisch veranlagt in Deutschland :P

    Weiß nicht, warum wir uns immer freiwillig und mit großer Freude selber ins Knie schießen müssen 😂