Posts by bayabu

    Verstehe aber nicht wie Sie die Gehälter zahlen wollen, jetzt wollten sie ja Anfangen die Nachzahlungen zu tätigen für die letzten Jahre...Irgendwann macht es da Boom und die sind weg oder Katar, Saudis ect. übernehmen.

    Ich vermute ganz stark, dass es genau darauf hinauslaufen wird. Alternative: Super League

    Die pfeifen aus dem letzten Loch =O

    Und die Partnerschaft mit Libero geht ja auch schon gut los, mit gegenseitigen Schuldzuweisungen. "Komischerweise" hört man zuletzt ja von allen Seiten, dass Barca sich offenbar nicht an getroffene Vereinbarungen hält bzw diese, kaum dass die Tinte trocken ist, zu ihren Gunsten umdeuten möchte.

    Was ist nur aus diesem früher so tollen Verein geworden ;(

    Ich kann mich tatsächlich nicht erinnern jemals jemanden gesehen zu haben, der die Weißwurst zuzelt. Bevor ein dummer Spruch kommt: Ich hab schon sehr viel Zeit in Bayern verbracht, alleine in Oberbayern ca. ein Jahr meines Lebens.


    Die Leute gibt es natürlich, ich will damit nur sagen, dass nicht zuzeln mit Preißn ziemlich wenig zu tun hat.

    Kommt auf die Umgebung an. Daheim wird gezuzelt, im Wirtshaus eher nicht :)

    Angeschossen ist für mich, dass der Ball zur Hand geht, hier war es aber die Hand, die sich in Richtung des Balles bewegt hat, also genau das Gegenteil von "angeschossen". Das hätte man mMn auch sofort sehen und pfeifen müssen. Hat dann zwar leider bissl unverständlich lange gedauert, aber am Ende wurde ja richtig entschieden. Also Schwamm drüber, passt schon so.

    PS: verstehe da aber schon, wenn die Schiris erstmal abwartend pfeifen und lieber den VAR nochmal eingreifen lassen

    Genau das. Klar, die 100Mio+ schmerzen, aber so what. Was für ein geiler und wichtiger Transfer, hebt uns ganz alleine wieder auf ein neues Level der Junge:thumbup::thumbup:

    Und dazu noch so ein bodenständiger, ruhiger Zeitgenosse, Faust --> Auge

    Natürlich kann der Traum CL schnell ausgeträumt sein, wie bei jedem anderen Topverein auch. Und dann? Dann haut er sich nächstes Jahr umso mehr rein, so wie jeder andere Vollblutprofi auch.

    Auch möglich. Ultras werden sie sicherlich eh nicht^^


    Grundsätzlich kann ich aber nicht verstehen wie man Fan von so einem weit entfernten Klub sein kann. In der NFL hab ich ja auch mein Lieblingsteam, aber um wirklich Fan zu sein gehört für mich einfach das reale Erleben dazu. Aber das ist wahrscheinlich auch eine Generationenfrage.

    Wie bist du denn zu deinem NFL-Team gekommen? Und kann das einem semi-fan aber zahlungswilligen Fußballkonsumenten mit einem arabischen Club vielleicht genauso ergehen? Ganz offen, ehrlich und wertungsfrei würde es mich Mal interessieren, wie du dir dein Lieblingsteam "ausgesucht" hast, weil für mich wirkt das immer so random, eben aufgrund der Entfernung, und auch weil die Teams da drüben für mich zu viel Plastik, zu austauschbar, zu wenig Verein sind, als dass mich ernsthaft interessieren würde, wer gewinnt.

    Ich mein, den Super Bowl schau ich mir ab und zu auch mal an, aus Interesse an der Show und dem Spiel an sich, aber ich kann da absolut keine emotionale Verbindung zu einem dieser Teamkonstrukte aufbauen.

    Also mal abseits irgendwelcher Menschenrechts-, Ölgeld- oder sonstigen Debatten, rein emotional, wo besteht da für dich der wesentliche Unterschied zwischen einer NFL und einer Saudi-Fußballliga?

    Du meinst wirklich, es wäre keine Schlagzeile gewesen, wenn der Präsident nach dem Spiel einen männlichen Spieler gegen seinen Willen auf den Mund geküsst hätte? Die Meinung hast du vermutlich Recht exklusiv :thumbsup:


    Und zu Rumenigge fällt mir aus gegebenem Anlass nur ein: OBACHT, Kalle

    Dass die Aussage quasi gleichzeitig mit der FC Bayern Awareness-Kampagne erscheint, hat schon irgendwie was ironisches, erinnert mich an die Menschenrechte-PK, in der Bernat beschimpft wurde ^^ will die Aussage von Rummenigge jetzt auch nicht überbewerten, aber warum kann man da nicht einfach Mal nix sagen. Si tacuisses, philosophus mansisses

    Auch wenn du mich jetzt nicht angesprochen hast und ich keinen Bezug zu Israel genommen habe: Hast Recht, die israelischen Teams sind auf jeden Fall ein starkes Argument gegen arabische Clubs in der CL/Super League, das habe ich in meinem Post gar nicht bedacht. Ausschließen würde ich es mittelfristig aber trotzdem nicht, und sei es über Wild cards für einzelne Teams von Drittverbänden o.ä. Einem Boykott kann mMn bei guter Vorbereitung vorgebeugt werden und etwaige Sicherheitsrisiken bekommt man in den Griff. Am Ende entscheidet halt (fast) immer das Geld. Die politische Komponente macht's den ersten, die mit so einem Vorstoß an die Öffentlichkeit gehen, aber natürlich nicht einfacher, und birgt einen gewissen risk, das ist klar

    Den Vogel schoss dann dieser F.J. Wagner ab, der Tuchel vorwarf, seine Mannschaft zu hassen. Ich habe erst gedacht ich lese nicht richtig.

    Da muss man sich dann über nichts mehr wundern, was noch so in diesen Schmierblättern steht.

    Hat er das echt geschrieben?:thumbsup: ^^

    Wusste gar nicht, dass es den Typ überhaupt noch gibt, aber Alkohol konserviert ja bekanntlich:P

    Sie können nicht in der CL spielen und das ist die Königsklasse für alle Fußball-Fans. Da spielen dann im Finale 22 Spieler, die jeder kennt. In der arabischen Liga spielte z. B. am ersten Spieltag im Team von CR7 (der verletzt nicht spielte) im Sturm unser Ex Mane und hinter ihm Al-Aliwa, Al-Hassan, Abdulmajeed Al-Sulaiheem und Abdulrahman Ghareeb gegen einen Gegner, bei dem im Sturm der ehemalige Olympique Lyon Spieler Moussa Dembele und hinter ihm Al-Ghamdi, Ali Abdullah Hazazi sowie der ehemalige Mainz-Spieler Robin Quaison spielten. Solange da noch so viele Al-Sowiesos rumrennen, ist klar, dass das eine Kirmesliga ist, bei der kein Team nicht einmal annähernd eine Chance gegen ein Team hat, das mit 11 renommierten Spielern spielt. Die Scheichs müssten also noch viel mehr einkaufen, damit sie Spitzenteams gegen Spitzenteams antreten lassen könnten (weil sie außerhalb ihrer Liga auf internationaler Ebene auch nicht gegen solche Spitzenteams spielen können).

    Sehe ich auch so, einziger (nach meinem Gefühl leider nicht komplett ausgeschlossener) fast track wäre aus meiner Sicht die Aufnahme in CL/Superleague. Aber ich glaube, das wäre auch der Punkt ab dem ich dann raus wäre

    Naja, das mit social Media hat man auch vor 10-15 Jahren schon gesehen.

    Aber dass sich mittelfristig groß jemand für die saudische Liga interessiert, sehe ich so nicht, es sei denn sie schaffen es irgendwie in die CL.

    Es ist ein Unterschied, irgendwo nen kurzen Clip von einem geilen Ronaldo-Freistoßtor oder einem dribbelnden Neymar anzuklicken oder sich ein ganzes Spiel von Al Scheißegal gegen Al Abfack reinzuziehen, ohne jede sportliche Relevanz, ohne Stimmung und mit 2 Altstars die gegen 11 Vollblinde kicken ums mal übertrieben auszudrücken. Wer soll sich das denn über 90 Minuten geben, und das auch noch regelmäßig. Ich glaube, um sowas aufzubauen, dauert es Jahrzehnte und ich denke ehe das passiert bewegt sich der Konsum vom Fußball weg in andere Sportarten

    Damit "die Leistung stimmt", wird er jahrelang liefern müssen.

    Als ob die Premier League auf unser Geld angewiesen ist.

    Hätten wir ihn günstiger gekriegt, wärs wahrscheinlich wieder eine Hafennutte gewesen.


    Da macht unser Verein einen derartigen Statementtransfer und trotzdem kommen wieder die dummen Kommentare aus Berlin. Warum nicht einfach Mal eingestehen und freuen dass ein derartiger Weltstar unser Trikot tragen wird