Auch möglich. Ultras werden sie sicherlich eh nicht
Grundsätzlich kann ich aber nicht verstehen wie man Fan von so einem weit entfernten Klub sein kann. In der NFL hab ich ja auch mein Lieblingsteam, aber um wirklich Fan zu sein gehört für mich einfach das reale Erleben dazu. Aber das ist wahrscheinlich auch eine Generationenfrage.
Wie bist du denn zu deinem NFL-Team gekommen? Und kann das einem semi-fan aber zahlungswilligen Fußballkonsumenten mit einem arabischen Club vielleicht genauso ergehen? Ganz offen, ehrlich und wertungsfrei würde es mich Mal interessieren, wie du dir dein Lieblingsteam "ausgesucht" hast, weil für mich wirkt das immer so random, eben aufgrund der Entfernung, und auch weil die Teams da drüben für mich zu viel Plastik, zu austauschbar, zu wenig Verein sind, als dass mich ernsthaft interessieren würde, wer gewinnt.
Ich mein, den Super Bowl schau ich mir ab und zu auch mal an, aus Interesse an der Show und dem Spiel an sich, aber ich kann da absolut keine emotionale Verbindung zu einem dieser Teamkonstrukte aufbauen.
Also mal abseits irgendwelcher Menschenrechts-, Ölgeld- oder sonstigen Debatten, rein emotional, wo besteht da für dich der wesentliche Unterschied zwischen einer NFL und einer Saudi-Fußballliga?